Atera Strada Evo 3 Anhängerkupplung Fahrradträger

Strada Evo, Fahrradträger / e-bike-träger zur kraftvollen verbindung von tempo, sport und sicherheit

Der leichtgängige Rollenauszug ermöglicht, selbst im beladenen Zustand, einen äußerst komfortablen Zugang zum Kofferraum.
Das Modell für drei Fahrräder bietet den größeren Öffnungswinkel für die Heckklappe.

Jeder strada evo träger besitzt atera perfektion mit transport-kompetenz.

Extra: My Key System Erweitern Sie Ihren Schlüsselkomfort mit weiteren Atera Trägersystemen.
Seitlicher Unterfahrschutz aus hochfestem PPT. Rahmen aus Stahl / Aluminium.
Leichtgängiger Rollenauszug im beladenen Zustand. Weites Abkippen.
Erweiterbar um einen zusätzlichen Bike-Platz.
Großer Haltebügel umklappbar.
Greifarme abnehmbar, dreh- und frei positionierbar. Rastbänder gepolstert und Stahlband verstärkt.
Radschalen mit Laufradschutz. Frei positionierbar.
Großflächige Rückleuchten in Klarglasoptik.


Produkteigenschaften

  • Komfort Rollenauszug.
  • Auszugfunktion extra gesichert.
  • Auszugfunktion mit Fußauslöser.
  • E-Bike geeignet.
  • Anhängerkupplung voreingestellter Schnellverschluss.
  • Passend an alle Anhängerkupplungen.
  • Komplett ausgestattet und vormontiert.
  • Erweiterbar um einen Transportplatz.
  • Passen in Kofferraum.
  • Matt eloxiertes Aluminium, hochfestes PPT.
  • Diebstahlschutz Träger.
  • Diebstahlschutz Fahrräder.
  • Greifarme gepolstert.
  • Greifarme abschließbar.
  • Greifarme abnehmbar.
  • Radschalen mit Laufradschutz "Wheel Protection".
  • Fahrradrahmenschutz "Frame Protection".
  • Rastbänder mit Spannkraftschutz.
  • Sichere Reifenpositionierung.
  • Frei positionierbare Radschalen.
  • Beleuchtungsanlage und Bremslicht.
  • Kennzeichenträger.
  • 13-poliger Steckeranschluss.


Technische Daten

  • Bike Plätze Grundträger: 3.
  • Erweiterung um 1 Bike Platz.
  • Max. Zuladung: 66 kg.
  • Zuladung je Radschiene: 30 kg.
  • Zuladung Erweiterungsschiene: 15 kg.
  • Eigengewicht: 19,8 kg.
  • Breite: 108 cm.
  • Höhe, Haltebügel umgeklappt: 28 cm.
  • Tiefe: 73,5 cm.
  • Rahmendurchmesser in mm: 25/80.
  • Reifenbreiten * in Zoll: Bis 2.4.
  • Radschienen Abstand: 19 cm.


Technologien

Frame Protection
Auch der Fahrradrahmenschutz spielt bei Atera ein wichtige Rolle. Druckstellen, Kerben und Lackschäden entstehen häufig durch unprofessionelle Befestigungslösungen und billige Materialien, die den extremen Transportbelastungen nicht standhalten. Atera leistet mehr in diesem Bereich: Zum Beispiel sind bei den Atera Abstandshaltern die Rastbänder im Kern mit einem Stahlband verstärkt. Weiche Gummipolster halten den Fahrradrahmen sanft und sicher in seiner Position. Und selbst das Atera Ratschenspannsystem ist mit Schutzfunktion ausgestattet: Durch das Ratschen wird die gewünschte Rastbandspannung am Fahrradrahmen erreicht – wird die Spannkraft zu groß, springt das Rastband einfach zum nächsten Rastpunkt über.
Die maximale Spannung bleibt erhalten und ist durch den umgelegten Ratschenhebel gesichert. Ein Überspannen bis hin zur Quetschung ist daher unmöglich.

Horizontal Position
Ein Detail mit großer Wirkung:
Die Atera Tragrohrflächen sind waagrecht zueinander gestellt und erhöhen dadurch den Kraftschluss enorm.
Auch wenn sich die Dachform vorne und hinten neigt.
Eine Konstruktionsleistung, die beispielhaft zeigt, dass Atera großen Wert auf optimale Transportbedingungen und gute Formensprache legt.
Wegkippende Tragrohre haben meist nur einen spitzen Auflagepunkte. Das schadet beim Verspannen nicht nur dem Transportgut, sondern birgt Gefahren für den sicheren Transport.

City Crash Certified
Atera Trägersysteme unterziehen sich strengsten Prüfungen, die von der Industrienorm und der Automobilindustrie geforderten werden.
Crashtests demonstrieren, welche Hersteller ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Beim City-Crashtest gilt folgendes:
Träger und Ladung sind bei Frontalaufprall mit 30 km/h gesichert und lösen sich nicht vom Fahrzeug.
Ein Passantenschutz wird gewährleistet.