Challenge Grinder TLR 650b vulkanisierter Reifen

Machen Sie sich einen Namen in der Kiesszene mit dem Gravel Grinder. Dieser Reifen kombiniert einen schnell rollenden Diamantkern mit aggressiven Schulternoppen, die nur dann einhaken, wenn das Gelände weich, schlammig oder ein wenig unübersichtlich wird.

Für ein perfektes Tubeless-Setup verwenden Sie Challenge Smart Sealant!


Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: Hardpack, Gravel, Sand, Loose, Rocky
  • Eigenschaften 1,7-2,5 bar
  • Sicherheitsgrenze: 400 Kpa
  • Serie: Rennen
  • Größe: 650
  • Breite: 46cm
  • Gehäuse: Nylon Superlight
  • TPI: 120
  • Schlauch: Vulcanized TLR
  • Bead Typ: Aramid


Technologie

Vulkanisierte Tubeless Ready (V-TLR)

Das höchste Leistungsniveau, das die Hersteller von Pkw-, Lkw- und Motorradreifen anbieten, ist ein vulkanisiertes schlauchloses System. Während diese Technologie für Autos und Lastwagen alt ist, ist sie für Fahrräder relativ neu und hatte bis zu diesem Jahr nicht einmal einen international anerkannten Designstandard (ISO oder ETRTO).
Durch den Wegfall des Schlauches ist es möglich, das Gewicht zu verringern und theoretisch ein weicheres, komfortableres, effizienteres Reifensystem mit geringerem Rollwiderstand zu schaffen, indem der Reifendruck gesenkt wird. Die Realität sieht ein wenig anders aus, denn das zusätzliche Gummi, das zur Abdichtung der Luft bei niedrigeren Drücken benötigt wird, macht das Konzept des "Hochleistungs"-Schlauchlos-Systems zunichte.
Ein schlauchloses System hat einen super engen Sitz auf der Felge, um die Dichtung zu erhalten, und kann ohne Dichtmittel gefahren werden. Die meisten schlauchlosen Reifen sind eigentlich "tubeless ready" (TLR), d.h. sie können durch Hinzufügen eines Dichtmittels schlauchlos gefahren werden, können aber auch mit einem Schlauch gefahren werden, wenn sie montiert und verkauft werden, um Testfahrten und einen schnellen Verkauf zu ermöglichen. Unabhängig davon, welches schlauchlose System verwendet wird, ergeben sich zwei Bedenken:
Ein schlauchloses System erfordert mehr Wartung als ein System mit einem Schlauch. Bei einem Auto, LKW oder Motorrad, das Sie zur Wartung in eine Werkstatt bringen, ist das kein großes Problem, aber für Radfahrer, die auf der Straße oder auf dem Trail unterwegs sind, kann es ein großes Problem sein.
Es ist nach wie vor unmöglich, ein schlauchloses System so leistungsfähig zu machen wie ein handgefertigtes schlauchförmiges System. Das ist der Grund, warum Top-Profis in jedem Fahrradsegment immer noch Schlauchreifen verwenden.
Challenge hat in diesem Jahr mit der Einführung von V-TR-Reifen (Vulcanized Tubeless Ready) begonnen, weil die ISO- und ETRTO-Normen für die richtige Passform von V-TR-Reifen und Felgen endlich fertiggestellt wurden. Diese Standards gewährleisten Ihre Sicherheit und Ihre Fähigkeit, die Reifen mit Handwerkzeugen zu montieren und zu warten.

Handmade Tubeless Tubular (H-TLTU)

Alle Laufflächen von Challenge Gravel bieten jetzt dieses einzigartige H-TLTU-System, das alle Leistungsvorteile der besten handgefertigten Schlauchreifen beibehält. Ein Latex-Liner ist mit der Hülle verschmolzen und ersetzt den traditionellen Schlauch. So kann ein Stopfen verwendet werden, um eine Fahrt oder ein Rennen zu beenden, falls eine Panne zu groß ist, um sie mit dem Dichtmittel zu reparieren.