Colnago C64 Rim

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Perfektion des Made in Italy

Die Colnago C64-Disc stellt eine Weiterentwicklung der C60-Disc dar. Der Rahmen ist mit allen neuen Materialien ausgestattet, wird aber mit der gleichen handgefertigten Konstruktionstechnik in Colnagos Fabrik in Cambiago hergestellt.

Colnago C64 Disc: vollständig handgefertigt - "maßgeschneidert", könnte man sagen - in Italien, mit revolutionären Rohren (größer, leichter, haltbarer), ist der C64 das Ergebnis von mehr als zwei Jahren Forschung. Dennoch wurde es auf der Grundlage einer schier unermesslichen Geschichte der Innovation und des Erfolgs im Radsport entworfen - einer Geschichte, die 1954 begann. Die Rohre und Muffen des Colnago C64 sind aus feinster Carbonfaser gefertigt, was ihn zu einem weltweit einzigartigen Rahmen macht - einem Rahmen, der mit nichts anderem vergleichbar ist. Im Design des C64 steckt das Wissen und die Erfahrung von Ernesto Colnago, die er aus seinem lebenslangen Streben nach Perfektion im Radsport gewonnen hat.


Produkteigenschaften

Gabel
Die Gabel des C64 hat eine äußere Rippenform, die dem Fahrer zusätzlichen Komfort bietet und gleichzeitig die Fahrqualität verbessert. Die innere Rippe hat eine lange Mutter, die auf der Innenseite mit einem Aluminium-Gewindeeinsatz laminiert ist, der die Steifigkeit und Festigkeit erhöht. In der Gabel befinden sich die Pivots für die direkt montierten Bremsen. Die um 5 mm verlängerte Gabel bietet die gleiche Steifigkeit, senkt aber das Gewicht.

Tretlager
Der C64 verwendet Colnagos Standard ThreadFit 82.5. Es kombiniert die Zuverlässigkeit und Praktikabilität eines Tretlagers mit Gewinde (BSA), die Breite und die größere Steifigkeit des PressFit-Standards. Innerhalb der Tretlagerverbindung befindet sich eine Aluminium-Gewindehülse, in die zwei leichte Schalen aus Aluminiumlegierung eingeschraubt sind. In diese werden die Lager eingepresst - bei Bedarf herausnehmbar. Der Standard ThreadFit 82.5 ist mit allen PressFit 86.5 (BB86)-Lagern kompatibel. Die Kabelführung ist nun in die Carbonfaser eingegossen, um Gewicht zu sparen und gleichzeitig den größtmöglichen Radius für die Schaltperformance zu bieten.

Sattelstütze
Um die Aerodynamik und Integration zu maximieren, verwendeten sie eine spezielle Sattelstütze für den C64. Unter Verwendung des bewährten Kopfes aus geschmiedetem Aluminium, der bei den derzeit in Produktion befindlichen Modellen verwendet wird, wurde ein Rohr mit kleinerem Querschnitt (ca. 27,2 mm) entworfen und konstruiert, um Komfort zu bieten. Das aerodynamische Profil (auch mit angeschnittenem Profil - passend zum Sitzrohr) garantiert die beste aerodynamische Leistung. Der Standardstütze hat 15 mm Setback.

Sitzrohr
Das von der Basis bis zum Scheitelpunkt aus einem Stück gefertigte Sitzrohr des C64 ist leichter und vor allem steifer, so dass es die gesamte vom Radfahrer abgegebene Kraft auf die Straße übertragen kann.

Sitzklemme
Die Sitzklemme ist für eine sauberere Ästhetik und verbesserte Aerodynamik in das Oberrohr integriert. Der Mechanismus ist vollständig im Inneren des Rahmens untergebracht und mit einem Sechskantschlüssel leicht zugänglich. Diese Lösung schützt den Mechanismus auch vor Verschmutzung. Die Gewichtsreduzierung beträgt ca. 15 g, und durch das mit dem Karbon gemeinsam geformte Aluminiumbett bietet das Bottom-Pull-Konzept eine zusätzliche Verriegelungsstärke.

Asymmetrische Kettenstreben
Auf der rechten Seite (Getriebeseite) wird der Rahmen so groß wie möglich dimensioniert, während die linke Seite überdimensioniert ist. Auf diese Weise wird der Rahmen noch steifer und dank der Möglichkeit, den Querschnitt der Rohre zu vergrößern, noch leichter.

Headset
Das Gehäuse des Headsets besteht aus einem speziellen Polymer, das aus Carbonfasern und einer einzigartigen Mischung aus Nylon und Elastomeren besteht. Diese Funktion bietet eine zusätzliche Absorption von Straßenvibrationen, wodurch sowohl das Fahrerlebnis als auch der Fahrkomfort verbessert werden.

Integrierte Tretlagerkabelführung
Sie ist in die Form der Tretlagerschelle integriert. Dieses Merkmal bietet maximale Kompatibilität, einfache Montage und zusätzliche Leichtigkeit. Ein kleines Detail mit großem Nutzen.

Hinteres Dreieck
Ein weiterer Schlüsselbereich, in dem sich die Technologie völlig verändert hat, ist der Bereich der Kettenstreben / des Ausfallendes. Die Ausfallenden des C64 sind jetzt vollständig Teil der Kettenstreben. Die einteilige Konstruktion ermöglichte es uns, das Gewicht zu senken, die vertikale Nachgiebigkeit zu erhöhen und die gleiche seitliche Steifigkeit beizubehalten. Der austauschbare Kettenschaltungsbügel ist derselbe, innen montierte Bügel, der an allen unseren aktuellen Felgenbremsenrahmen für die Straße verwendet wird. Die leichte Sitzstrebe ist um sehr breite Reifen herum konstruiert und beherbergt die Einsätze für direkt montierte Bremsen

Reifenfreiheit
Während bisher das geringere Gewicht der Schlüsselpunkt des neuen Rahmens war, ist die Reifenfreiheit ein weiterer wichtiger Faktor, den Colnago bei der Entwicklung des neuen C64 berücksichtigen musste. Der Rahmen hat eine Weite von 36,5 mm Durchmesser, was bedeutet, dass Sie alle 28-mm Reifen mit viel Platz verwenden können. Die Bremsen sind hier der limitierende Faktor, so dass die Disc-Version etwas mehr Platz hat.