Continental Grand Prix 5000

Eine neue Ära ist angebrochen

Der beste Allrounder-Reifen seiner Klasse. Er bringt Leistung auf ein neues Niveau. Laufen Sie schneller, mit mehr Komfort und besserem Pannenschutz. Gebaut, um das Beste zu geben!

Nach 14 Jahren und zahlreichen Sondereditionen ist der beliebte GP 4000 aktualisiert und danach ist der GP 5000 geboren
Der GP 4000 S II wird von allen als der erste in der Klasse erkannt, ein Reifen mit hervorragender Leistung und äußerst zuverlässig. Jetzt, 14 Jahre nach der Vorstellung der ersten GP 4000, wurde der legendäre Continental komplett überarbeitet und war in jedem Bereich besser. Continental erklärt 12% weniger Rollwiderstand, 20% mehr Pannenschutz, 10% weniger Gewicht für das 5000. Außerdem bietet er eine glattere und komfortablere Fahrt. Das patentierte BlackChili Compound von Continental wurde mit einer neuen Formel und einer lasergravierten Oberfläche versehen, um die Kurven noch besser zu gestalten. Continental behauptet auch eine aerodynamischere Reifenoberfläche mit weniger Turbulenzen.


Technologie

Active Comfort

Ein revolutionärer Ansatz zum Radfahren. Die Active Comfort-Technologie ist im Gummi integriert und absorbiert die Vibrationen und Unebenheiten der Straße, auf der Sie fahren.

Lazer Grip

Sie werden eins mit der Straße sein. Das Profil mit Mikrolaser-Struktur dehnt sich über die Schulter des Reifens hinaus aus und bietet ein unvergleichliches Kurvenverhalten.

BlackChili

Die Reifen mit BlackChili-Compound erreichen ein beispielloses Leistungsniveau. Verglichen mit der bisher besten aktiven Silica-Mischung bieten BlackChili-Compound-Reifen einen um 26% geringeren Rollwiderstand, einen Reibungskoeffizienten, der 30% mehr Grip und eine um 5% höhere Laufleistung bietet. Die BlackChili-Technologie hört nie auf, weil sie ständig aktualisiert wird und so komplex und empfindlich ist, dass BlackChili-Verbundreifen nur im deutschen Korbacher Werk hergestellt werden können.

Vectran Breaker

Vectran ist ein Garn aus flüssigem Polymer, das sich in eine thermoplastische Masse und Multifilamente verwandelt. Dieses halbkristalline Material ist härter als Aramid, hat eine fünffache Zugfestigkeit wie Stahl und ist auch leichter als ein gleichwertiger Nylonfaden. Vectran behält seine Eigenschaften auch bei schwierigsten Wetterbedingungen bei.