Continental Grand Prix 5000 TL Reifen

Continental Grand Prix 5000 TL Reifen Continental Grand Prix 5000 TL Reifen
Continental Grand Prix 5000 TL Reifen
Continental Grand Prix 5000 TL Reifen
Ab:

46,72

Ersparnis: 36% Listenpreis: 73,05

Menge auswählen:

loading...

Eine neue Ära war bereits gekommen, jetzt auch Tubeless

Der beste Allrounder-Reifen seiner Klasse. Er bringt Leistung auf ein neues Niveau. Laufen Sie schneller, mit mehr Komfort und besserem Pannenschutz. Gebaut, um das Beste zu geben!

Nach 14 Jahren und zahlreichen Sondereditionen ist der beliebte GP 4000 aktualisiert und danach ist der GP 5000 geboren.
Der GP 4000 S II wird von allen als der erste in der Klasse erkannt, ein Reifen mit hervorragender Leistung und äußerst zuverlässig. Jetzt, 14 Jahre nach der Vorstellung der ersten GP 4000, wurde der legendäre Continental komplett überarbeitet und war in jedem Bereich besser, einschließlich der neuesten Tubeless-Version.

Der GP 5000 TL ähnelt der Standardversion, fügt jedoch trotz einer robusteren 180-TPI-Karkasse eine luftdichte Schicht hinzu, eine profilierte Seite (mit weicherem Gummi, die einfacher zu montieren ist). Continental bestätigt, dass die neuen Versionen der perfekte Kompromiss zwischen Sicherheit und Montagefreundlichkeit sein werden. Das patentierte BlackChili Compound von Continental wurde mit einer neuen Formel und einer lasergravierten Oberfläche versehen, um die Kurven noch besser zu gestalten. Continental behauptet auch eine aerodynamischere Reifenoberfläche mit weniger Turbulenzen.


Technologie

Tubeless
Das Tubeless-System für alle optimiert. Die Technologie wurde speziell entwickelt, um Straßenfahrradfahrern Tubeless anzubieten. Einfach zu installieren und zuverlässig im Gebrauch.

Tubeless Bead
Speziell für diese Tubeless-Version entwickelt, dichtet die Seite dank ihres Profils perfekt gegen die Luft ab und bietet eine stabile Befestigung an der Felge.

Active Comfort
Ein revolutionärer Ansatz zum Radfahren. Die Active Comfort-Technologie ist im Gummi integriert und absorbiert die Vibrationen und Unebenheiten der Straße, auf der Sie fahren.

Lazer Grip
Sie werden eins mit der Straße sein. Das Profil mit Mikrolaser-Struktur dehnt sich über die Schulter des Reifens hinaus aus und bietet ein unvergleichliches Kurvenverhalten.

BlackChili Compound
Die Reifen mit BlackChili-Compound erreichen ein beispielloses Leistungsniveau. Verglichen mit der bisher besten aktiven Silica-Mischung bieten BlackChili-Compound-Reifen einen um 26% geringeren Rollwiderstand, einen Reibungskoeffizienten, der 30% mehr Grip und eine um 5% höhere Laufleistung bietet. Die BlackChili-Technologie hört nie auf, weil sie ständig aktualisiert wird und so komplex und empfindlich ist, dass BlackChili-Verbundreifen nur im deutschen Korbacher Werk hergestellt werden können.

Vectran ist ein Garn aus flüssigem Polymer, das sich in eine thermoplastische Masse und Multifilamente verwandelt. Dieses halbkristalline Material ist härter als Aramid, hat eine fünffache Zugfestigkeit wie Stahl und ist auch leichter als ein gleichwertiger Nylonfaden. Vectran behält seine Eigenschaften auch bei den schwierigsten Wetterbedingungen bei.

Artikelcode 0101628
Typ Faltbar
Tpi 3x180
Etrto 25-622
Druck 5.5 - 7.5 bar (80- 109 psi)
Compound Black chili compound
Version Tubeless ready
Tatsächliches Gewicht 307 g
Artikelcode 0101629
Typ Faltbar
Tpi 3x180
Etrto 28-622
Druck 4.5 - 6.5 bar (65- 94 psi)
Compound Black chili compound
Version Tubeless ready
Tatsächliches Gewicht 330 g

Um eine Rezension schreiben zu können, muss man eingeloggt sein.

Bitte klicken Sie hier, um sich anzumelden.

Um anderen Usern eine Frage zu stellen, müssen Sie eingeloggt sein

Bitte klicken Sie hier, um sich anzumelden.

Ähnliche Produkte