Continental Grand Prix Faltreifen

Der Allrounder mit Komfort

Der Grand Prix ist ein klassischer Allrounder mit einer modernen Lauffläche für den Alltag und Reisenfahrräder. Der Reifen bietet eine perfekte Mischung von Pannenschutz, Komfort und ruhigen Rolleigenschaften. Er charakterisiert sich durch eine extrem hohe Laufleistung und macht von jeder Fahrt einen problemlosen Genuss. Der Allrounder mit vielen Vorteilen.


Technologien

PolyX Breaker®

Mit dem PolyX Breaker® bringt Continental sein PKW-Know-How ins Fahrradreifensegment: Polyester wurde in Pkw-Reifen jahrelang erfolgreich eingesetzt und hat sich vielfach bewährt. Die äußerst langlebige Garn aus Polyester ist quer genäht. Dadurch wird eine sehr hohe Gewebedichte erreicht, die den Breaker nicht nur widerstandsfähig gegenüber Fremdkörpern, sondern besonders resistent gegen Durchstiche macht.

BlackChili

Die Reifen mit BlackChili-Compound erreichen ein beispielloses Leistungsniveau. Verglichen mit der bisher besten aktiven Silica-Mischung bieten BlackChili-Compound-Reifen einen um 26% geringeren Rollwiderstand, einen Reibungskoeffizienten, der 30% mehr Grip und eine um 5% höhere Laufleistung bietet. Die BlackChili-Technologie hört nie auf, weil sie ständig aktualisiert wird und so komplex und empfindlich ist, dass BlackChili-Verbundreifen nur im deutschen Korbacher Werk hergestellt werden können.