Continental Kryptotal Front Downhill Supersoft Tl Ready 27,5"

Ein Griff, der Sie über Ihre Grenzen hinausbringt

Dieser für das Vorderrad optimierte Allround-Reifen bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Grip-Stabilität, Bremstraktion und Rollwiderstand. Ideal für gemischtes Gelände, wenn Sie beim Trail, Enduro oder der Schwerkraftabfahrt an Ihre Grenzen stoßen.


Produkteigenschaften

  • SuperSoft-Mischung: die weichste und griffigste Mischung in der MTB Gravity-Reihe. Vor allem für Downhill und Enduro, wo es vor allem darum geht, mit voller Geschwindigkeit bergab zu fahren. Reifen mit dieser Mischung sind für Radfahrer gedacht, die zu 100% auf Grip, Traktion und Kontrolle setzen. Empfohlen für Einsatzbereiche mit einem hohen Anteil an Abfahrten.
  • Downhill casing: Die stärkste und am meisten verstärkte Gehäusestruktur in der Schwerkraftlinie.
  • Tubeless Ready: Die Gehäusestruktur ist robust und widerstandsfähig gegen Beschädigungen und das Eindringen von Fremdkörpern. Das Ergebnis: Vielseitigkeit, geringes Gewicht und attraktives Design. Außerdem können die mit dieser Technologie hergestellten Reifen auch als Schläuche verwendet werden.
  • E25: auch für E-Bikes geeignet.


Technologie

BlackChili
Die BlackChili-Mischung wird ausschließlich im Continental-Werk in Korbach, Deutschland, hergestellt und kombiniert die neuesten Polymere mit Rußpartikeln und speziell entwickelten Füllstoffen. Sowohl Autos als auch Fahrräder profitieren von dieser Technologie. Auf einem Fahrrad montiert, bieten Reifen mit BlackChili Radfahrern eine ausgezeichnete Zuverlässigkeit, ob bei Abfahrtsrennen auf einem Mountainbike oder bei Zeitfahren auf einem Rennrad.

Apex
Seit Jahren erfolgreich in Autoreifen eingesetzt, war der Übergang zu Fahrradreifen nur eine Frage der Zeit. Ein Naturkautschukprofil, das zwischen den Karkassenschichten an der Basis des Reifens liegt, versteift die Seitenwände und minimiert die Torsion des Reifens bei hohen Querbelastungen. Steifere Seitenwände wiederum verringern das Risiko von Reifenpannen und verhindern, dass der Reifen von der Felge rutscht. Bei niedrigem Druck wird der Grip verbessert, ohne dass er bei Kurvenfahrten zu locker wird. Das Risiko von Einstichen wird deutlich reduziert.