Continental Kryptotal Rear Downhill Supersoft TL Ready 29"
Ein Griff, der Sie über Ihre Grenzen hinausbringt
Dieser für das Hinterrad optimierte Allround-Reifen bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Stabilität, Grip, Bremstraktion und Rollwiderstand. Ideal, um Sie unter allen Bedingungen durch das Gelände zu fahren.
Produkteigenschaften
- SuperSoft-Mischung: die weichste und griffigste Mischung in der Gravity MTB-Reihe. Vor allem für Downhill und Enduro, wo es vor allem darum geht, mit voller Geschwindigkeit bergab zu fahren. Reifen mit dieser Mischung sind für Radfahrer gedacht, die zu 100% auf Grip, Traktion und Kontrolle setzen. Empfohlen für Einsatzbereiche mit einem hohen Anteil an Abfahrten.
- Downhill Gehäuse: Die stärkste und am meisten verstärkte Karkassenstruktur in der Schwerkraftlinie.
- Tubeless Ready: Die Struktur der Karkasse ist robust und widerstandsfähig gegen Beschädigungen und das Eindringen von Fremdkörpern. Das Ergebnis: Vielseitigkeit, geringes Gewicht und attraktives Design. Außerdem können die mit dieser Technologie hergestellten Reifen auch als Schläuche verwendet werden.
- E25: auch für E-Bikes geeignet.
Technologie
BlackChili
Die BlackChili-Mischung wird ausschließlich im Continental-Werk in Korbach, Deutschland, hergestellt und kombiniert die neuesten Polymere mit Rußpartikeln und speziell entwickelten Füllstoffen. Sowohl Autos als auch Fahrräder profitieren von dieser Technologie. Auf einem Fahrrad montiert, bieten Reifen mit BlackChili Radfahrern eine ausgezeichnete Zuverlässigkeit, ob bei Abfahrtsrennen auf einem Mountainbike oder bei Zeitfahren auf einem Rennrad.
Apex
Seit Jahren erfolgreich in Autoreifen eingesetzt, war der Übergang zu Fahrradreifen nur eine Frage der Zeit. Ein Naturkautschukprofil, das zwischen den Karkassenschichten an der Basis des Reifens liegt, versteift die Seitenwände und minimiert die Torsion des Reifens bei hohen Querbelastungen. Steifere Seitenwände wiederum verringern das Risiko von Reifenpannen und verhindern, dass der Reifen von der Felge rutscht. Bei niedrigem Druck wird der Grip verbessert, ohne dass er bei Kurvenfahrten zu locker wird. Das Risiko von Einstichen wird deutlich reduziert.