Continental Kryptotal Rear Enduro Soft TL Ready 27,5 Reifen

Ein Griff, der Sie über Ihre Grenzen hinausbringt


Dieser für das Hinterrad optimierte Allround-Reifen bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Stabilität, Grip, Bremstraktion und Rollwiderstand. Ideal, um Sie unter allen Bedingungen durch das Gelände zu fahren.


Produkteigenschaften

  • Weiche Verbindung: Das Gleichgewicht zwischen Grip und Rollwiderstand für schwerkraftbetonte Einsatzbereiche. Hohes Gripniveau mit angemessenem Rollwiderstand. Möglichkeit, die Rolleigenschaften des Hinterrads auf dem DH-Bike zu optimieren oder die optimale Kombination für Enduro oder Trail zu haben.
  • Enduro-Gehäuse: Strapazierfähige, einlagige Gehäusestruktur mit Apex zum Schutz vor Durchstichen.
  • Tubeless Ready: Die Gehäusekonstruktion ist robust und widerstandsfähig gegen Beschädigungen und das Eindringen von Fremdkörpern. Das Ergebnis: Vielseitigkeit, geringes Gewicht und attraktives Design. Außerdem können die mit dieser Technologie hergestellten Reifen auch als Schläuche verwendet werden.
  • E25: Geeignet für E-Bikes.


Technologie

BlackChili
Die BlackChili-Mischung wird ausschließlich im Continental-Werk in Korbach, Deutschland, hergestellt und kombiniert die neuesten Polymere mit speziell entwickelten Rußpartikeln und Füllstoffen. Sowohl Autos als auch Fahrräder profitieren von dieser Technologie. Auf einem Fahrrad montiert, bieten Reifen mit BlackChili Radfahrern eine ausgezeichnete Zuverlässigkeit, ob bei Abfahrtsrennen auf einem Mountainbike oder bei Zeitfahren auf einem Rennrad.

Apex
Seit Jahren erfolgreich in Autoreifen eingesetzt, war der Übergang zu Fahrradreifen nur eine Frage der Zeit. Ein Naturkautschukprofil, das zwischen den Karkassenschichten an der Basis des Reifens liegt, versteift die Seitenwände und minimiert die Torsion des Reifens bei hohen Querbelastungen. Steifere Seitenwände wiederum verringern das Risiko von Reifenpannen und verhindern, dass der Reifen von der Felge rutscht. Bei niedrigem Druck wird der Grip verbessert, ohne dass er bei Kurvenfahrten zu locker wird. Das Risiko von Einstichen wird deutlich reduziert.