Continental Mountain King III ProTection TL-Ready 29" Faltreifen

Für sichere Off-Road-Fahrten

Ein Reifen mit einem noch funktionelleren Design! Stützend auf dem vorherigen Modell hat Continental die Reifenstollen repositioniert, um eine effizientere Traktion und eine bessere Selbstreinigung zu erreichen.


Produkteigenschaften

    Durch den bissigen Mittelstollen und griffigen Außenstollen bietet er Grip im Überfluss.
  • durch den bissigen Mittelstollen und griffigen Außenstollen bietet er Grip im Überfluss.
  • Hervorragender Pannenschutz mit durchgehender ProTection TubelessReady Lage von Fuß zu Fuß.
  • Ausgezeichneter Grip, hohe Laufleistung und effizientes Abrollen dank BlackChili Compound.


Technologien

BlackChili compound
In den Labors der Forschungs- und Entwicklungsabteilung für Continental Fahrradreifen im hessischen Korbach suchen die Mitarbeiter und Ingenieure schon lange nach der Lösung für eines der Grundprobleme des Reifenbaus: Die Laufeigenschaften der Gummimischung eines Reifens werden maßgeblich durch drei wechselwirkende Faktoren bestimmt: Haftreibung (Grip), Rollwiderstand und Laufleistung. Das Dilemma: Verbessert man einen dieser Faktoren, verschlechtert sich im Gegenzug mindestens ein anderer Faktor. Ein Reifen mit maximalem Grip verschleißt schneller und rollt langsamer. Macht man den Reifen nun schneller oder langlebiger, verringert sich wiederum sein Grip. Mit der bisherigen Spitzentechnologie, den aktivierten Silika Reifen, hatte man schon einen guten Kompromiss erreicht. Die Entwickler von Continental gaben sich damit jedoch nicht zufrieden und gingen gänzlich neue Wege, bis sie 2005 schließlich den entscheidenden Durchbruch in der Mischungstechnologie geschafft haben: BlackChili Compound, so heißt die revolutionäre Laufstreifenmischung, die auf den aktuellsten Erkenntnissen der Polymer- und Rohmaterialforschung basiert.

ProTection Revo Tubeless Ready
Besser als je zuvor, die neue Continental ProTection Karkasse. Die rundum laufende Pannenschutzlage macht den gesamten Reifen besonders widerstandsfähig und unempfindlich gegen Verletzungen. Laufstreifen und Seitenwände sind gleichermaßen geschützt, sind 25% leichter und bieten 30% mehr Pannenschutz als ihre von DuraSkin® geschützten Vorläufer an. Rollwiderstand und Absorption sind deutlich verbessert worden. Die neue Technologie Made in Germany ermöglicht diesem Reifen auch den schwierigsten Touren der Welt standzuhalten. Darüberhinaus sind sie universell einsetzbar, inspirieren sich zum BlackChili Compound und haben ein einfaches, schnelles und sicheres Design, ohne Kompromisse für den Einsatz im Mountainbike-Rennen. Die neue Revolution Tubeless Ready Wulst verbessert den Einsatz von Tubeless Ready Reifen.

RTR - Revolution Tubeless Ready
Tubeless Ready Reifen können mit und ohne Schlauch verwendet werden. Um den Reifen ohne Schlauch zu nutzen muss er mit einem speziellen Dichtmitel versiegelt verwenden.
Die revolutionäre Tubeless Ready Wulst ermöglicht eine einfache und unkomplizierte Montage des Reifens. Alle Mountainbike-Reifen von Continental in den Ausführungen ProTection und Performance sind Tubeless Ready.  Für optimale Ergebnisse bei der Abdichtung und im Einsatz empfehlen wir die Verwendung des neuen Continental RevoSealant Dichtmittels.

 

Finde mehr herausüber die Verpackung dieses Artikels.