DT Swiss Arc 1100 Center Lock Disc Hinterrad

Vervollständigung der Aero-Reihe mit dem schnellsten Hinterrad, das in der Schweiz entwickelt und montiert wird

Hergestellt, um Ihre Leistung auf flachen bis hügeligen Strecken mit modernsten Technologien aerodynamisch zu maximieren. Das gemeinsam mit den Aero-Experten von Swiss Side entwickelte Vollcarbon-Hinterrad ist nur für Fahrräder mit Scheibenbremsen geeignet und mit seiner 20 mm breiten Felgeninnenseite für breitere Reifen optimiert, um den Rollwiderstand zu verringern und den Komfort zu erhöhen. Im Zentrum steht die 180 DICUT Nabe mit Ratchet EXP System und SINC Keramiklagern, das Juwel in der Krone. Das ARC 1100 DICUT DISC spornt jeden Zeitfahrer und Triathleten an, noch härter in die Pedale zu treten.


Produkteigenschaften

  • Die Ventilöffnung ist mit einem sanft übergehenden Deckel verschlossen, um eine optimale Aerodynamik zu gewährleisten und Turbulenzen zu minimieren.
  • Neben dem roten Aufkleber sind drei Farbvarianten (Gold, Chrom und Schwarz) zum Selbstaufkleben im Lieferumfang enthalten.
  • Aufgrund des größeren Spielraums, der durch das Scheibenbremssystem entsteht, wurde das ARC 1100 DICUT DISC Rad mit einer optimalen Form und einer auf die Aero-Kategorie zugeschnittenen Felgeninnenbreite entwickelt.
  • Das Scheibenrad wurde für schlauchlose Reifensysteme entwickelt, um die Fahreigenschaften wie den Rollwiderstand zu verbessern und den Service zu reduzieren und zu vereinfachen.
  • Leichter, steifer, präziser und wartungsfreundlicher - die 180 DICUT Nabe mit Ratchet EXP Technologie und SINC Ceramic Lagern sorgt für Langlebigkeit.
  • Echtgewicht: 1,122 kg


Technische Spezifikationen

Felge

  • Material: Carbon
  • Reifen-Schnittstelle: Hooked / Crotchet schlauchlos TC
  • Ventilöffnung: Presta
  • Felgendurchmesser: 29" / 700C
  • Profilhöhe: Disc
  • Decal Type: Vinyl
  • Innere Breite: 20 mm
  • Äußere Breite: 25 mm

Hub

  • Naben-Typen: 180
  • Achsensystem: 12 mm Steckachse
  • Built-in Dimension: 142 mm
  • Schnittstelle zur Bremse: Disc Center Lock
  • Kassettenschnittstelle: Shimano ROAD
  • Freilaufkörper: Unterlegscheibe. RD. 11SP Light S ASLS11 (mounted)
  • Freilaufkörper-System: Ratchet EXP 36


Inklusive

  • Decalset Black Chrome Gold
  • Tubeless Tape 23 mm
  • TL Ventil Alu schwarz 18-25 mm
  • SRAM XDR Road-Freilaufkörper-Kit
  • Radtasche


Technologie

Tubeless
Schlauchlose Reifen haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber der herkömmlichen Kombination aus Schlauch und Reifen: Ohne das Risiko von "Snakebites" kann der Reifen mit niedrigerem Druck gefahren werden, was eine bessere Bodenhaftung ermöglicht. Der niedrigere Druck führt auch zu einem höheren Fahrkomfort. Durch den Wegfall des Schlauches gibt es keine Reibung zwischen Schlauch und Reifen und damit weniger Rollwiderstand, wenn der Reifen über den Boden und Hindernisse rollt. Wenn schlauchloses Dichtungsmittel verwendet wird, kann der Reifen Stiche und kleine Schnitte selbst abdichten. Ein großer Vorteil für alle, die gerne lange und weit vom nächsten Bikeshop entfernt fahren.

Lager
DT Swiss Naben sind so konzipiert, dass sie nach dem Einbau in ein Fahrrad optimal funktionieren. Um dies zu erreichen, muss bei der Konstruktion einer Nabe die durch das Radbefestigungssystem erzeugte Klemmkraft berücksichtigt werden. Erfahren Sie, wie Sie die optimale Dreheigenschaft der Kugellager sicherstellen und entdecken Sie, warum DT Swiss keine Naben mit einstellbarem Lagerspiel anbietet.

Sinc Ceramic
SINC-Keramikkugellager sind von DT Swiss als System entwickelt worden. Sie basieren auf Kugeln aus Siliziumnitrid (Si3N4), einem extrem zähen und verschleiß- und korrosionsbeständigen Keramikwerkstoff. Die Lagerringe bestehen aus einer speziell entwickelten Stahllegierung, die auf die Eigenschaften des verwendeten Keramikmaterials abgestimmt ist, und sind präzisionsgeschliffen. Diese Kombination reduziert den Rollwiderstand auf ein absolutes Minimum und garantiert eine höhere Lebensdauer als herkömmliche Kugellager. Aber es ist nicht nur das Lager selbst, das als ein System konzipiert ist. Nur durch die Verwendung von Toleranzen im Bereich von wenigen Tausendstel Millimetern und die präzise Abstimmung der Toleranzen der Nabenlagersitze von DT Swiss entfalten SINC-Keramiklager ihr volles Potenzial und bieten den entscheidenden Vorteil gegenüber Konkurrenzprodukten.

Ratchet EXP
Die Naben sind bekannt für ihre werkzeuglose Technologie. Wir haben einen Weg gefunden, dieses System weiter zu verbessern und die Wartung noch einfacher zu gestalten, indem wir die Endkappen leicht verändert haben. Der Umbau des Freilaufkörpers wurde durch die einfachere Demontage vereinfacht. Nicht nur die Zuverlässigkeit wurde verbessert. Die Verschmelzung von Ratsche und Gewindering reduziert die Anzahl der Einzelteile des Systems, was einen wichtigen Vorteil darstellt. Durch den vollen Eingriff der Ratschen entsteht eine große Kontaktfläche und damit eine geringe Flächenpressung, die zu einer hohen Zuverlässigkeit führt. Durch die Integration des Lagers in den Gewindering kann der Lagerabstand maximiert werden. Durch den vergrößerten Abstand wird die Achse weiter unterstützt, was zu einer geringeren Durchbiegung der Achse führt und somit die Lager schont und ihre Lebensdauer erhöht.