DT Swiss HGC 1400 Spline 42 Disc Boost Tubeless Ready 29"/700c Laufradsatz

HGC 1400 Spline® - ein Premium-Laufradsatz für Ihr High-End-E-Bike

Die Hybrid-Gravel Räder sorgen für maximalen Fahrspaß auf Schotterstraßen. Das HGC 1400 Spline 42 ist die exklusive Antwort für alle High-End E-Gravel-Räder, die in einem neuen Fahrradsegment Maßstäbe setzen. Mit einer erlesenen Mischung aus hochwertigen e-spezifischen Komponenten hat dieses Laufrads den Stammbaum, der unangefochtene König des e-Gravels zu sein.


Produkteigenschaften

  • Material: Carbon
  • Felgentyp: Clincher.
  • Innere Breite: 24 mm.
  • Äußere Breite: 32 mm.
  • Empfohlenes Systemgewicht max: 140 kg.
  • Decal Type: Waterslide.
  • Naben-Typ: DT Swiss 240.
  • Built-in Dimension: 110 mm Boost (vorne) / 148 mm Boost (hinten).
  • Freilaufkörper: Shimano RD. 11SP Steel (SS11).
  • Freilaufkörper-System: Ratchet System 24.
  • Nippel: DT Pro Lock verborgenes Aluminium.
  • Radspeichen: DT aero comp® hybrid straightp.
  • Speichenmuster: 3-cross (1:1)
  • Ungefähres Gewicht: 779 g (vorne) / 995 g (hinten).
  • ASTM Klassifizierung: 2.


Technologie

Tubeless
Tubeless Ready DT Swiss-Felgen haben weitere Vorteile gegenüber herkömmlichen Felgen. Das Design ihres Querschnitts ermöglicht es, dass der Reifen beim Aufpumpen leicht an Ort und Stelle springt, und in den meisten Fällen genügt eine Standard-Bodenpumpe. Auch das ausgeklügelte Profil der DT Swiss-Felgen sorgt für einen präzisen und sicheren Sitz des Reifens auch bei harter Fahrt.

Ratchet System
Das patentierte Freilaufsystem mit hochpräzisen Star Ratchets garantiert höchste Leistung und Zuverlässigkeit. Das werkzeuglose Konzept ermöglicht eine extrem einfache und schnelle Wartung.

Der Eingriffswinkel ist der Grad, in dem sich eine Nabe frei dreht, bevor die Kraft des Fahrers auf das Rad übertragen wird. Je kleiner der Winkel, desto schneller erreicht die Beinkraft den Boden, daher ist ein kleinerer Eingriffswinkel im Allgemeinen besser. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass es Grenzen für den minimal möglichen Winkel gibt, da die Zuverlässigkeit des Freilaufsystems teilweise auch vom Winkel abhängt. Was die Ratchet-System-Naben wirklich einzigartig macht, ist die Tatsache, dass alle Zähne der beiden Ratschen jedes Mal gleichzeitig einrasten. Bei den Sperrklinken-Naben sind im Vergleich dazu nur ein paar Sperrklinken gleichzeitig im Eingriff. Darüber hinaus ist bei Sperrklinken-Naben die Kontaktfläche eher klein, während beim Ratchet-System die gesamte vordere Fläche eingreift, wodurch viel kleinere Punktlasten entstehen. Das Ergebnis ist die legendäre Zuverlässigkeit der Naben des Ratchet-Systems und der unverwechselbare Klang, wenn sich die Sternratschen gegeneinander drehen!

Prolock
Pro Lock® ist ein Verfahren, bei dem eine patentierte, zweikomponentige Klebstoffflüssigkeit in das Nippelgewinde eingespritzt wird, wodurch extrem haltbare Radkonstruktionen ermöglicht werden. Durch Aufschrauben des Nippels auf die Speiche wird der Klebstoff aktiviert und beginnt auszuhärten. Ein Nachziehen des Rades ist auch nach dem vollständigen Aushärten des Klebstoffs noch möglich, wobei die Gewindesicherung nur minimal beeinträchtigt wird.

Spline
DT Swiss's klassisches Straight-Pull-System, eine große Ausgewogenheit zwischen Steifigkeit, Komfort, geringem Gewicht und einfacher Bedienbarkeit, ideal für den alltäglichen Einsatz auf der Straße oder in gemischtem Gelände und verwendet leicht erhältliche Standard-Straight-Pull-Speichen.


Inklusive

  • x2 Tubeless-Band 27 mm
  • x2 TL-Ventil alu-schwarz 36-48 mm
  • x2 IS 6-Schrauben-Adapter Road
  • SRAM XDR Road-Freilaufkörper-Kit
  • 2x Ventilschutz.