Faltreifen Maxxis Assegai 3C MaxxGrip DH tubeless ready WT 29"

Ein Reifen, der vom Weltmeister Greg Minnaar

Assegai signiert wurde. Maxxis nannte dies den neuen Reifen und erinnerte an die eisenbesetzten Lanzen der Zulus in Südafrika. Grag Minnaar, ein Südafrikaner, wollte diesen Namen für einen Reifen, der wirklich bereit für jede Schlacht auf den Bergpfaden war. Hohes Profil und hohe Stollen auf der ständigen Suche nach Traktion bieten Stabilität und Sicherheit unter allen Bedingungen, an den Wurzeln und nassen Felsen, entlang des Wüstenpfades, immer.


Produkteigenschaften

  • 3C MaxxGrip-Mischung für beispiellose Traktion.
  • Größe der Karkasse: Breiter Trail optimiert für 30-35 mm Felgen.
  • Art der Karkasse: Dual-ply Downhill.
  • Tubeless Ready.


Technologie

WT - Wide Trail

Die WT-Konstruktion optimiert die Lauffläche und sein Volumen und passt es an die modernsten Felgen an. Herkömmliche Reifen werden aus schmaleren Felgen entwickelt und riskieren, ein überquadratisches Profil zu erzeugen, was die Leistung beeinträchtigt. WT-Reifen sind für 35 mm breite Felgen optimiert und funktionieren korrekt mit 30 und 35 mm breiten Felgen.

TR- Tubeless Ready

Die UST-zertifizierten Maxxis Tubeless-Mountianbike-Reifen verfügen über die neueste Technologie für leichte Tubeless-Reifen. Diese Technologie bietet eine bessere Durchstoßfestigkeit, bessere Luftrückhaltung und Festigkeit bei einem geringeren Gewicht als bisherige schlauchlose Ausführungen. Durch den Zusatz einer dünnen Gewebeschicht, die mit einer speziellen Gummimischung überzogen ist, erhält man eine leichtere, stärkere und luftdichtere Karkasse.

3C MaxxGrip

Diese Technologie beinhaltet die Verwendung von sehr weichem Gummi während der Produktion, um Ihnen maximale Traktion und Absorption der Unebenheiten des Bodens während der aggressivsten Fahrt zu bieten.