Fizik Argo R1 Vento Large Sattel

Entwickelt und konstruiert für den Einsatz auf asphaltierten Straßen, vom glattesten Asphalt bis zu den anspruchsvollsten Pflaster

Der Vento Argo R1 ist ein Hochleistungs-Rennsattel mit einem Kurznasen-Design, das die Stabilität verbessert und eine aggressivere, aerodynamische Sitzposition ermöglicht.

Während eine traditionelle Sattelform die Fahrer dazu ermutigt, ihre Position häufig zu wechseln, um eine bessere Hebelwirkung zu erzielen, bringt Argo den Fahrer in eine besser angepasste Position, was zu mehr Stabilität und einer besseren Gewichtsverteilung führt.

Die kurze Länge von Vento Argo erlaubt es dem Fahrer, weiter vorne zu sitzen, ohne übermäßigen Druck auf empfindliches Gewebe auszuüben. Es verfügt auch über einen ergonomischen Ausschnitt, der auf der Grundlage einer detaillierten Druckanalyse und des Inputs von medizinischen Experten entwickelt wurde.

Der Argo ist unsere vielseitigste Sattelform, und jede Version passt zu unterschiedlichen Fahrstilen. Als Rennsport-Option wurde der Vento Argo so konstruiert, dass er ein Fahrgefühl vermittelt, das zu Rennfahrrädern mit aggressiver Geometrie passt. Die Polsterung besteht aus Fiziks eigener Typ-1-Schaumformulierung, die ein niedrigeres Profil hat und reaktiv und federnd ist, für sofortige Reaktion und optimale Kraftübertragung ist.

Die zweckmäßige Form seines Designs hilft Ihnen dabei, eine bessere Fahrhaltung zu erreichen: Die abgesenkte Nase unterstützt, wenn sich das Becken nach vorne dreht, um mehr Kraft zu geben oder um mehr Aero zu erhalten.

Argo ist ein Produkt des Programms fizik Concepts, einer interdisziplinären Zusammenarbeit von führenden Industrieexperten und Akademikern, die Forschung und Analysen zu Technologie, Design, Physiologie und Fahrradpassform auf der Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Radsports durchführen.


Produkteigenschaften

  • Argo: Vielseitiger Kurznasensattel, der die Stabilität fördert und den Druck auf den Weichgewebe-Bereich mindert.
  • R1: Eine Kombination aus einer fahrtauglichen, mit Carbon verstärkten Nylonschale und einer hochsteifen Carbon-Schiene.
  • Schaumstoff Typ 1: Niedriges Profil, reaktiv und federnd für effiziente Kraftübertragung.


Spezifikationen

  • Länge: 265 mm.
  • Breite: 150 mm.
  • Höhe bei 75 mm Breite: 41 mm.
  • Länge von der Nase bis 75 mm Breite: 114 mm.
  • Schiene: 10x7 mm.