Fizik Terra Ergolace X2 Schuhe

Der Terra Ergolace X2 ist ein robuster, anpassungsfähiger Mountainbike-Schnürschuh, der den Wurzeln des Off-Road-Fahrens treu bleibt: Er meistert jede Art von Gelände, geht gerne bergauf und bergab, auf und neben dem Rad.

Ergolace
Das Ergolace-Muster umschmeichelt den Fuß und sichert die Passform durch einen ergonomischen Schnürverschluss. Das Obermaterial bietet Schutz vor den Elementen: Sein strapazierfähiges Ripstop-Gewebe hält dem Reißen und Zerreißen stand. Eine PU-laminierte Zehenkappe und seitliche Verstärkungen sorgen für weiteren Schutz und Haltbarkeit. Die Silhouette wurde speziell entwickelt, um die Masse zu reduzieren und den aufgeblasenen Look vieler Mountainbikeschuhe zu vermeiden - er ist bereit, sich in die Zivilisation einzufügen, wenn die Backcountry-Missionen abgeschlossen sind.

X2-Außensohle
Die X2-Außensohle bringt die Vielseitigkeit dieser Schuhe zum Ausdruck: Sie wurde entwickelt, um ein optimales Gleichgewicht zwischen effizienter Tretleistung und Flexibilität für Komfort und Kontrolle auf und neben dem Rad zu bieten, damit der Fahrer auf dem Rad ausgerüstet ist. Die komprimierte EVA-Zwischensohle sorgt für Stabilität und Dämpfung, während das Vibram Megagrip-Gummiprofil für Grip und Traktion sorgt, egal wie die Bedingungen unter den Füßen sind.


Produkteigenschaften

  • X2-Laufsohle mit Nylonschaft, EVA-Zwischensohle und Vibram-Profil, Steifigkeitsindex 3.
  • Ergolace: ergonomischer Schnürverschluss für eine anatomische Passform.
  • Ripstop-Gewebe: Gewebe, das reißfest ist.
  • Poids réel : 369 g (UE 43).