Maxxis Dissector Exo+ TL Ready 3C Maxx Terra WT 29" Reifen

Der Dissector wurde in Verbindung mit dem australischen DH-Rennfahrer Troy Brosnan entwickelt, um den Luftwiderstand zu minimieren und gleichzeitig die Kurvenkontrolle zu erhalten. Dieser vielseitige Reifen kann je nach Trailbedingungen als Vorderreifen, als Paar oder als Hinterreifen verwendet werden.


Produkteigenschaften

  • Kategorie: Berg
  • Empfohlene Verwendung: trockene bis lockere Trails
  • Empfohlene Installation: vorne oder hinten
  • Die Wide Trail (WT) Größen sind für Felgen mit einer Innenbreite von 35 mm optimiert
  • Rolling Speed: 4/5
  • Kurvenkontrolle: 4/5
  • Traktion beim Bremsen: 3/ 5.


Technologie

3C MaxxTerra

Eine mittlere Mischungskonfiguration, die bei ausgewählten Mountainbike- reifen benutzt wird. 3C Maxx Terra ist weicher und bietet mehr Traktion als 3C Maxx Speed. Er ist außerdem mehr widerstandsfähig mit niedrigerem Rollwiderstand als Maxx Grip.

TR-Tubeless Ready

Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist gering als mit Schlauch und wo kein Schlauch ist sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis Tubeless Ready (TR) Reifen die Vorteile eines UST Tubeless Reifens ohne die Nachteile des Gewichtes. Das eckige Wulstprofil der TR Reifen ist entworfen worden, um mit dem breiten Spektrum der Tubeless Felgen zu arbeiten, die heute auf dem Markt sind. Maxxis 's TR Reifen haben einen speziellen Reifenbau, der die Verwendung von flüssigen Dichtungsmitteln erlaubt, um sie luftdicht zu machen und sie vor Pannen zu schützen. Falls nötig, können TR Reifen mit Schlauch benutzt werden.

WT - Wide Trail

Die Konstruktion Wide Trail (WT) optimiert den Laufstreifen und das Profil des Reifens, das den modernsten Felgen angepasst ist. Die traditionellen Reifen sind für engeren Felgen entwickelt worden und das Profil kann sich als zu eckig erweisen, was zu nicht optimalen Performance führen kann. WT-Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber nachweislich in einem Bereich von 30-35 mm innerer Felgenbreite, je nach Vorliebe des Fahrers.

Exo+ Protection

EXO+ ist der mittlere Pannenschutz von Maxxis für alle Arten von Trails und leichte E-Bikes. Er beginnt mit einer haltbaren 60 TPI-Karkasse, fügt die legendäre EXO-Pannenschutzschicht an den Seitenwänden hinzu und wird durch eine kleine Butyl-Einlage um den Wulst herum vervollständigt. Die robuste Karkasse und das EXO-Material verhindern Schäden durch Steine und Wurzeln, während die Butyleinlage den Reifen vor Durchstichen schützt und Schäden an der Felge verhindert.