Maxxis High Roller III Exo 3C Maxxgrip DH TLR Reifen
Der legendäre High Roller kehrt mit einem völlig neuen Hybridprofil zurück, aber mit dem gleichen Erfolgsrezept wie bisher!
Die dritte Generation des High Rollers wurde mit umfangreichem Input und Tests der World Cup Athleten entwickelt und ist für gemischte Bedingungen und hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Die mittlere Lauffläche hat ein ähnliches Design wie der Shorty, aber mit einer niedrigeren Noppenhöhe. Diese Noppen sorgen für ein hervorragendes Eindringen in den Boden bei weichen, losen oder staubigen Bedingungen und sind gleichzeitig stabil genug, um ein Durchdrehen auf hartem Untergrund zu verhindern. Die Kurventraktion wird durch große, gut abgestützte Seitennoppen verbessert, die für ein berechenbares Fahrverhalten sorgen. Der High Roller der dritten Generation reiht sich in die Maxxis Gravity-Reihe zwischen dem Assegai und dem Shorty ein. Das weit auseinander liegende Profil des High Roller räumt Geröll besser ab als das des Assegai und ist bei trockenen Bedingungen leistungsfähiger als das des Shorty. Diese Eigenschaften machen den High Roller zu einer vielseitigen Wahl, wenn die Bedingungen weich oder locker sind, aber nicht unbedingt einen Schlammspike erfordern.
Eigenschaften
- 3C MaxxGrip Gummimischung
- EXO+, DoubleDown (2×120 TPI) oder Downhill (2×60 TPI) Karkassenoptionen
- 30-35 mm Felgenbreite empfohlen
- Tubeless Ready (TR)
- Kategorie: Enduro, Downhill
- Empfohlener Einsatz: Mittleres Enduro und Downhill-Bedingungen
- Empfohlene Montage: Vorne oder hinten
- Tatsächliches Gewicht: 1,399 kg
Technologien
3C MaxxGrip
3C MaxxGrip verwendet die weichsten Gummimischungen, um ultimativen Grip und langsame Rückpralleigenschaften für unvergleichliche Traktion bei Abfahrten zu bieten.
EXO+
EXO+ ist die mittelschwere Pannenschutzoption von Maxxis, die sich für Allround-Trails und leichte E-Bikes eignet. Wir beginnen mit einer robusten 60 TPI-Karkasse, fügen unsere legendäre EXO-Pannenschutzschicht in den Seitenwänden hinzu und runden das Ganze mit einer kleinen Butyl-Einlage um den Wulst ab. Die robuste Karkasse und das EXO-Material schützen vor Schäden durch Steine und Wurzeln, während die Butyleinlage den Reifen vor Druckstellen schützt und Felgenschäden verhindert.
Double Down (DD)
DoubleDown (DD) ist der nächste Schritt in der Evolution der doppellagigen Reifenkarkasse für Enduro-Rennen. Zwei 120 TPI Karkassenlagen, die mit einer Butyleinlage verstärkt sind, bieten Endurofahrern die Unterstützung und den Schutz eines Downhill-Reifens, aber in einem leichteren Paket.
Downhill (DH)
Zwei Lagen Karkassenmaterial werden von Wulst zu Wulst verwendet und bieten zusätzlichen Schutz und Seitenwandsteifigkeit für Downhill-Einsätze.
Tubeless Ready
Schlauchlose Reifen bieten dem Fahrer viele Vorteile: einen niedrigeren Luftdruck, der die Traktion verbessert, einen geringeren Rollwiderstand im Vergleich zu einem Schlauchreifen und ein geringeres Risiko einer Reifenpanne, da kein Schlauch vorhanden ist. Flüssige Dichtmittel sollten nur in den folgenden Reifentypen verwendet werden: schlauchlose Straßenreifen, Schlauchreifen und schlauchlose Ready-Reifen.
Wide Trail
Die Wide Trail (WT)-Konstruktion optimiert das Profil des Reifens für die modernen, breiteren Felgen von heute. Herkömmliche Reifen sind für ältere, schmalere Felgen konzipiert und können ein zu eckiges Reifenprofil erzeugen, was zu einer nicht optimalen Leistung führt. WT-Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber nachweislich auch bei einer inneren Felgenbreite von 30-35 mm, je nach Vorliebe des Fahrers. Maxxis Wide Trail XC-Reifen sind für 30 mm breite Felgen optimiert, funktionieren aber auch auf 25 mm breiten Felgen gut. Maxxis empfiehlt keine Felgen, die breiter als 30 mm oder schmaler als 25 mm sind.