Maxxis High Roller III Exo 3C Maxxgrip DH TLR Reifen

Der legendäre High Roller kehrt mit einem völlig neuen Hybridprofil zurück, aber mit dem gleichen Erfolgsrezept wie bisher!

Die dritte Generation des High Rollers wurde mit umfangreichem Input und Tests der World Cup Athleten entwickelt und ist für gemischte Bedingungen und hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Die mittlere Lauffläche hat ein ähnliches Design wie der Shorty, aber mit einer niedrigeren Noppenhöhe. Diese Noppen sorgen für ein hervorragendes Eindringen in den Boden bei weichen, losen oder staubigen Bedingungen und sind gleichzeitig stabil genug, um ein Durchdrehen auf hartem Untergrund zu verhindern. Die Kurventraktion wird durch große, gut abgestützte Seitennoppen verbessert, die für ein berechenbares Fahrverhalten sorgen. Der High Roller der dritten Generation reiht sich in die Maxxis Gravity-Reihe zwischen dem Assegai und dem Shorty ein. Das weit auseinander liegende Profil des High Roller räumt Geröll besser ab als das des Assegai und ist bei trockenen Bedingungen leistungsfähiger als das des Shorty. Diese Eigenschaften machen den High Roller zu einer vielseitigen Wahl, wenn die Bedingungen weich oder locker sind, aber nicht unbedingt einen Schlammspike erfordern.


Eigenschaften

  • 3C MaxxGrip Gummimischung
  • EXO+, DoubleDown (2×120 TPI) oder Downhill (2×60 TPI) Karkassenoptionen
  • 30-35 mm Felgenbreite empfohlen
  • Tubeless Ready (TR)
  • Kategorie: Enduro, Downhill
  • Empfohlener Einsatz: Mittleres Enduro und Downhill-Bedingungen
  • Empfohlene Montage: Vorne oder hinten


Technische Daten

  • Größe: 27.50X2.40WT
  • ETRTO: 61-584
  • TPI: 60x2
  • Wulst: faltbar
  • Mischung: 3C MAXX GRIP
  • Max PSI: 50
  • Tech: 3CG/DH/TR
  • Tatsächliches Gewicht: 1,317 kg


Technologien

Double Down (DD)
DoubleDown (DD) ist unsere Karkassenlösung für Enduro-Rennen und den E-Bike-Einsatz. Zwei Lagen unseres leichten 120 TPI Karkassenmaterials werden mit einer Butyl-Seitenwandeinlage kombiniert, um einen äußerst langlebigen Reifen mit mehr Trail-Feedback als ein Downhill-Karkassenreifen zu schaffen. DoubleDown-Reifen sind geringfügig leichter als ihre Downhill-Pendants, aber es ist wirklich der Unterschied im "Trail-Gefühl", der die beiden voneinander unterscheidet. Manche Fahrer/innen bevorzugen das stark gedämpfte Fahrverhalten eines Downhill-Reifens.

3C MaxxGrip
Die 3C MaxxGrip-Mischung von Maxxis ist die klebrigste und am langsamsten zurückfedernde Gummimischung, die wir für Mountainbike-Reifen anbieten. Diese Mischung mit hoher Traktion wird auch von unseren Top-Athleten der World Cup Downhill und Enduro World Series verwendet und ist jetzt in verschiedenen Karkassenkonfigurationen erhältlich, um alle Fahrer abzudecken.

EXO+
EXO+ ist Maxxis' mittelschwerer Pannenschutz, der sich für Allround-Trails und leichte E-Bikes eignet. Wir beginnen mit einer robusten 60 TPI-Karkasse, fügen unsere legendäre EXO-Pannenschutzschicht in den Seitenwänden hinzu und runden das Ganze mit einer kleinen Butyl-Einlage um den Wulst ab. Die robuste Karkasse und das EXO-Material schützen vor Schäden durch Steine und Wurzeln, während die Butyleinlage den Reifen vor Druckstellen schützt und Felgenschäden verhindert.

Downhill (DH)
Wie der Name schon sagt, sind die Downhill-Reifen von Maxxis für den extremen Einsatz in allen Schwerkraftbereichen konzipiert, von Downhill-Rennen über Bikeparks bis hin zu Freeride und E-Bikes mit langen Wegen. Ein Maxxis Downhill-Reifen besteht aus zwei Lagen unseres langlebigen 60-TPI-Karkassenmaterials und einem großen Butylgummi-Einsatz, der von jedem Wulst in die Seitenwand reicht. Die Butyleinlage verhindert Quetschungen, schützt die Felge vor Stößen und sorgt für zusätzliche Stabilität in der Seitenwand.

Tubeless Ready
Tubeless-Reifen bieten dem Fahrer viele Vorteile: einen niedrigeren Luftdruck, der die Traktion verbessert, einen geringeren Rollwiderstand als bei einem Schlauchreifen und ein geringeres Risiko einer Reifenpanne, weil kein Schlauch vorhanden ist. Tubeless-Reifen sind an den Buchstaben "TR" auf der Seitenwand zu erkennen. Tubeless-Reifen müssen auf Tubeless-kompatible Felgen montiert werden und benötigen ein flüssiges Dichtmittel, um den Druck aufrechtzuerhalten. Flüssige Dichtmittel haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie kleine Löcher abdichten. Achte darauf, dein Dichtmittel regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf zu erneuern, da es mit der Zeit austrocknet.

Wide Trail
Die Wide Trail (WT)-Konstruktion optimiert das Profil des Reifens für die modernen, breiteren Felgen von heute. In der Vergangenheit wurden Reifen für ältere, schmalere Felgen entwickelt, die ein zu eckiges Reifenprofil erzeugen können, was zu einer suboptimalen Leistung führt. Unsere Wide Trail-Reifen (2.40-2.50″ Breite) sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber nachweislich auch bei einer inneren Felgenbreite von 30-35 mm, je nach Vorliebe des Fahrers.

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