Maxxis Minion DHF 3C Maxx Terra EXO+ tubeless ready 29" Reifen

Der Minion DHF wurde für den Einsatz in der NORBA Downhill-Meisterschaft entwickelt, die oft in schlammigen, unwegsamen Gelände stattfindet.
Das DHF beinhaltet Rampenstollen zur Reduzierung des Rollwiderstands und Mittelkanalstollen zur Erhöhung der Anzahl der Greifwinkel, zur Stabilisierung der Geraden und zur Verbesserung der Fahrbarkeit bei Kurvenfahrten.
Je nach den Bedingungen der Strecke kann DHF als hinteres oder vorderes DHF in Kombination mit DHR verwendet werden.

  • Richtungslauffläche und Stollen mit Rampen - vorne oder hinten
  • Leichtgewichtig
  • Auch geeignet für e-bike


Technologie

TR- Tubeless Ready

Die UST-zertifizierten Maxxis Tubeless-Mountianbike-Reifen verfügen über die neueste Technologie für leichte Tubeless-Reifen. Diese Technologie bietet eine bessere Durchstoßfestigkeit, bessere Luftrückhaltung und Festigkeit bei einem geringeren Gewicht als bisherige schlauchlose Ausführungen. Durch den Zusatz einer dünnen Gewebeschicht, die mit einer speziellen Gummimischung überzogen ist, erhält man eine leichtere, stärkere und luftdichtere Karkasse.

Exo+ Protection

Eine neue EXO+-Konstruktion kombiniert zwei der besten Pannenschutzmaterialien: SilkShield und EXO. Die SilkShield-Schicht erstreckt sich von Wulst zu Wulst mit einer EXO-Schicht entlang der Hüften. Zusammen bilden diese beiden Materialien EXO+, das den Pannenschutz der Lauffläche um 27%, die Seitenwandfestigkeit um 51% und die Durchstichfestigkeit um 28% verbessert.

3C MaxxTerra

In ausgewählten Mountain-Reifen wird eine Zwischenverbundkonfiguration verwendet. 3C MaxxTerra ist weicher und bietet mehr Traktion als 3C Maxx Speed, ist zudem verschleißfester und hat einen geringeren Rollwiderstand.

WT - Wide Trail

Die Konstruktion Wide Trail (WT) optimiert den Laufstreifen und das Profil des Reifens, das den modernsten Felgen angepasst ist. Die traditionellen Reifen sind für engeren Felgen entwickelt worden und das Profil kann sich als zu eckig erweisen, was zu nicht optimalen Performance führen kann. WT Reifen sind für Felgen mit einer Innenlänge von 35mm optimiert, haben aber bewiesen, dass sie in einer Reichweite von 30 bis 35 mm Innenlänge - je nach den Vorlieben des Radrennfahrers - gut arbeiten.