Maxxis Minion DHR II 3C Maxx Terra EXO+ Tubeless Ready WT 27.5" Reifen

Die Trail-Version des Maxxis Minion DHR II hat die gleiche Lauffläche wie sein Downhill-Pendant, verwendet aber eine einschichtige Karkasse, um das Gewicht zu reduzieren. Da die Seitenstollen vom legendären Minion DHF übernommen, aber um mehr Unterstützung erweitert wurden, hat der Minion DHR II keine Konkurrenz in Kurven.
Das zentrale Profil hat Rampenblöcke zur Verbesserung der Beschleunigung und Lamellen, um einen einfachen Übergang bei Kurvenfahrten zu ermöglichen. Die spatelförmigen Stollen auf der mittleren Lauffläche sinken bei starkem Bremsen in den Boden und helfen, das Fahrzeug unter Kontrolle zu halten. Verwenden Sie es in Verbindung mit einem Minion DHF für den aggressiven Front-Line Trail!

Außergewöhnliche Brems- und Kurventraktion. Auch geeignet für e-bike.


Technologie

3C Maxx Terra
In ausgewählten Mountain-Reifen wird eine Zwischenverbundkonfiguration verwendet. 3C MaxxTerra ist weicher und bietet mehr Traktion als 3C Maxx Speed, ist zudem verschleißfester und hat einen geringeren Rollwiderstand.

EXO+ Protection
Eine neue EXO+-Konstruktion kombiniert zwei der besten Pannenschutzmaterialien: SilkShield und EXO. Die SilkShield-Schicht erstreckt sich von Wulst zu Wulst mit einer EXO-Schicht entlang der Hüften. Zusammen bilden diese beiden Materialien EXO+, das den Pannenschutz der Lauffläche um 27%, die Seitenwandfestigkeit um 51% und die Durchstichfestigkeit um 28% verbessert.

TR-Ready
UST-zertifizierte Maxxis Tubeless-Mountainbike-Reifen verfügen über die neueste Technologie für die leichtesten schlauchlosen Tubeless-Reifen.
Diese Technologie bietet eine bessere Durchstoßfestigkeit, bessere Luftrückhaltung und Festigkeit bei einem geringeren Gewicht als bisherige schlauchlose Ausführungen. Durch den Zusatz einer dünnen Gewebeschicht, die mit einer speziellen Gummimischung überzogen ist, erhält man eine leichtere, stärkere und luftdichtere Karkasse.

Faltwulst
Der Faltwulst hält den Reifen gut, ist aber leichter und einfacher zu tragen. Wird es in der Regel aus Aramidfaser oder Kevlar hergestellt.

Einlagiges Gehäuse
Eine Nylonschicht, die sich von Wulst zu Wulst erstreckt und es dem Reifen ermöglicht, sich leicht an jedes Gelände anzupassen und das Gewicht unglaublich gering zu halten.