Maxxis Minion DHR II Exo Tubeless Ready WT 29" Reifen

Die Trail-Version des Maxxis Minion DHR II hat die gleiche Lauffläche wie sein Downhill-Pendant, verwendet aber eine einschichtige Karkasse, um das Gewicht zu reduzieren. Da die Seitenstollen vom legendären Minion DHF übernommen, aber um mehr Unterstützung erweitert wurden, hat der Minion DHR II keine Konkurrenz in Kurven.
Das zentrale Profil hat Rampenblöcke zur Verbesserung der Beschleunigung und Lamellen, um einen einfachen Übergang bei Kurvenfahrten zu ermöglichen. Die spatelförmigen Stollen auf der mittleren Lauffläche sinken bei starkem Bremsen in den Boden und helfen, das Fahrzeug unter Kontrolle zu halten. Verwenden Sie es in Verbindung mit einem Minion DHF für den aggressiven Front-Line Trail!


Produkteigenschaften

  • Richtungslauffläche und Stollen mit Rampen - vorne oder hinten
  • Außergewöhnliche Brems- und Kurventraktion.


Technologie

TR- Tubeless Ready

Die UST-zertifizierten Maxxis Tubeless-Mountianbike-Reifen verfügen über die neueste Technologie für leichte Tubeless-Reifen. Diese Technologie bietet eine bessere Durchstoßfestigkeit, bessere Luftrückhaltung und Festigkeit bei einem geringeren Gewicht als bisherige schlauchlose Ausführungen. Durch den Zusatz einer dünnen Gewebeschicht, die mit einer speziellen Gummimischung überzogen ist, erhält man eine leichtere, stärkere und luftdichtere Karkasse.

Exo-Protection

Es ist ein zusätzliches Material an den Seiten ausgewählter Mountainbike-Reifen, das extrem schnitt- und abriebfest ist. Diese Schicht aus einem dichten, superleichten und hochflexiblen Gewebe beeinträchtigt die Leistung des Reifens nicht.

WT - Wide Trail

Die WT-Konstruktion optimiert die Lauffläche und sein Volumen und passt es an die modernsten Felgen an. Herkömmliche Reifen werden aus schmaleren Felgen entwickelt und riskieren, ein überquadratisches Profil zu erzeugen, was die Leistung beeinträchtigt. WT-Reifen sind für 35 mm breite Felgen optimiert und funktionieren korrekt mit 30 und 35 mm breiten Felgen.

Doppelverbindung

Zwei Mischungen, die im Profil verwendet werden, um einen geringeren Rollwiderstand und mehr Grip bei Kurvenfahrten zu gewährleisten.