Northwave Rebel 3 Schuhe

Nach oben streben

Schon beim ersten Tragen des Rebel 3 hat man das Gefühl, dass der Fuß komplett umhüllt wird. Das macht den Schuh bequem und gleichzeitig extrem vielseitig und leistungsfähig auf jedem Terrain. Das Geheimnis ist die Unibody-Konstruktion des Oberteils, entwickelt auf der Anatomie des Fußes mit dem Ziel, eine Einheit mit dem Fuß, dem Schuh und dem Pedal zu werden. Das Ergebnis ist von den ersten Fahrten an spürbar: Die Kontrolle des Fußes bei Bergabfahrten ist hervorragend und der Komfort, auch nach vielen Stunden, ist erstaunlich.


Produkteigenschaften

  • Die Carbon XC 12-Sohle ist mit einer Vollcarbon-Einlage im Pedalbereich ausgestattet und hat einem Steifigkeitsindex von 12,0. 
  • TPU-Einsätze an entscheidenden Stellen sorgen für hohe Traktion und hervorragende Strapazierfähigkeit.
  • Das BioMap Unibody-Obermaterial hat ein anatomischeres, umschließendes Design, das den Energieverlust für die Pedale minimiert.
  • TPU-Thermowelded Verstärkungen für zusätzlichen Schutz.
  • SLW3 Drehknopf, der einzige mit schrittweiser und vollständiger Freigabe in einer einzigen Taste.
  • Performance Regular Fußbett für mehr Halt.
  • Tatsächliches Gewicht (EU 42): 343 g.


Technologie

S.L.W.3 Verschlusssystem
Das mikrometische System S.L.W. 3 (Speed Lace Winch) stellt die Weiterentwicklung des Verschlusssystems dar. Höchste Präzision und Modularität. Der innovative stufenweise Verschluss ermöglicht es Ihnen, die Passform in wenigen Augenblicken zu straffen und zu vergrößern. Der seitliche Knopf bietet eine Dualfunktion: Durch Drücken verfügt er über eine mikrometrische Freigabe und durch Anheben ermöglicht er ein vollständiges und sofortiges Öffnen des Schuhs. Leichter und dünner. Das Zifferblatt wurde in Größe und Gewicht komplett neu gestaltet, was zu einem deutlich leichteren und dünneren Zifferblatt führt. Die Außenverkleidung aus weichem Material macht den Grip noch effektiver. Die ergonomische Form der S.L.W. 3 Klinken folgen der Anatomie des Fußes, um es ihm bequem zu machen. Der S.L.W. 3 Klinken sind leicht austauschbar. Die Kabel stammen aus der besten Technologie, die aus der Welt des Segelns stammt.

Carbon XC 12
Extrem steif beim Treten dank den Full-Carbon Einsätzen im Pedalbereich, sichert er auch einen Langstrecken-Vorteil durch den zusätzlichen Flex in der Mittelzone. TPU-Einsätze an entscheidenden Stellen sorgen für hohe Traktion und hervorragende Strapazierfähigkeit. Es zeichnet sich durch sein minimalistisches Design aus, das es ermöglichte, Materialien nur dort zu platzieren, wo sie für eine maximale Effizienz tatsächlich benötigt wurden.

BioMap
Deine Energie ist zu kostbar um sie zu verschwenden. Deshalb werden Northwave Schuhe mit der BioMap-Technologie entwickelt. Northwave Sohlen, Obermaterial und alle ihre Komponenten sind anatomisch mit den Füßen jedes Radfahrers kompatibel und so konzipiert, dass sie den Fuß beim Treten in der richtigen Position halten und die Kraft direkt auf die Pedale übertragen, ohne Energie zu verschwenden.