Peaty's Tubeless Dichtmittel

Entwickelt in Zusammenarbeit mit Weltcup-Mechanikern und Weltmeister-Rennfahrern. Das Holeshot Tubeless-Dichtmittel von Peaty ist vollgepackt mit biologisch abbaubaren Fasern und Dichtungspartikeln, die eine schnelle und starke Abdichtung gewährleisten. Das Dichtmittel auf Wasserbasis ist ammoniakfrei, ungefährlich und hält in gemäßigten Klimazonen bis zu 6 Monate im Reifen. Es verklumpt nicht im Reifen und lässt sich leicht auswaschen.

Biologisch abbaubare Fasern und Partikel verbinden sich mit dem schnell wirkenden Latex und bilden ein Gerinnsel (wie die Blutplättchen in Ihrem Blut), das Löcher und Risse bis zu 6 mm schnell und effektiv abdichtet.

Was ist neu?
Seit der Markteinführung unserer schlauchlosen Dichtungsmasse im Jahr 2017 haben wir kontinuierlich verschiedene Dichtungsformulierungen getestet und verfeinert. In den letzten Jahren haben wir mit allen - von Weltcup-Mechanikern über Alltagsfahrer bis hin zu professionellen Produkttestern - zusammengearbeitet und über 23 verschiedene Rezepturen mit unzähligen Überarbeitungen getestet, um eine neue Dichtungsformel zu entwickeln.

Biofasern - für eine schnellere, stärkere Versiegelung
Die größte Veränderung bei der Holeshot-Versiegelung ist der Zusatz von Biofasern. Die Fasern verflechten sich mit den Partikeln und dem Latex und sorgen so für eine schnellere und haltbarere Versiegelung. Unsere ursprüngliche Versiegelung enthielt keine Fasern. Der Grund dafür ist, dass die gängigste - und einfachste - Methode, eine schnelle Versiegelung zu erreichen, die Verwendung von Mikroplastikfasern ist. Diese sind sehr billig und leicht zu bekommen, aber sie sind schrecklich für die Umwelt, deshalb haben wir sie nicht verwendet. Es hat Jahre gedauert, eine biologisch abbaubare Faser zu finden, die Löcher gut abdichtet und gleichzeitig lange im Reifen hält. Um eine gute Abdichtung zu erreichen, braucht man Fasern mit einer ganz bestimmten Größe. Nach jahrelangen Tests und Entwicklungen haben wir endlich eine Faser gefunden, die eine unglaubliche Abdichtungsleistung bietet und gleichzeitig sehr haltbar ist.

Dünnere Formulierung - für ein schnelleres Tubeless-Setup
Wir haben die Dichtungsmasse auch etwas dünner gemacht, um die Erstinstallation zu erleichtern, und höhere Konzentrationen von Dichtungsmitteln hinzugefügt, um mit den Fasern und Plättchen zusammenzuarbeiten und eine bessere/haltbarere Dichtung zu erzielen. Das klingt einfach, man muss nur mehr Dichtungsmaterial hinzufügen, ja? Das Problem ist, je mehr Dichtungsmaterial man hinzufügt, desto weniger Platz bleibt für andere Bestandteile. Wenn man mehr von einer Sache hinzufügt, gerät das Gleichgewicht der anderen Bestandteile aus den Fugen, und das Produkt wird instabiler. Es war ein langer und mühsamer Weg, eine Dichtungsmasse zu entwickeln, die leicht fließt, schnell abdichtet, in einem weiten Temperaturbereich funktioniert und sehr haltbar ist. Aber jetzt haben wir es endlich geschafft!

Warte, ist das Plastikglitzer?!
Auf keinen Fall! Hier gibt es kein Mikroplastik oder Mikrofasern... Die Plättchen in unserem Dichtmittel sind BioGlitter, das aus einer speziellen Form von Zellulose aus Harthölzern, hauptsächlich Eukalyptus, hergestellt wird, die aus verantwortungsvoll bewirtschafteten und zertifizierten Plantagen stammen, die nach PEFC™ www.pefc.org-Standards arbeiten. Sie wirken wie Blutplättchen in Ihrem Blut, die sich hinter Löchern ansammeln und unserem schnell wirkenden Dichtmittel helfen, eine noch stärkere Verbindung mit dem Gummi in Ihrem Reifen einzugehen.

Ist es leistungsfähig?
Die Bewertungen sprechen für sich. Das Holeshot Biofibre Tubeless Sealant von Peaty wurde von dem weltbekannten Produkttester Guy Kesteven auf BikePerfect.com mit perfekten 5/5 Sternen bewertet.

Anweisungen zur Einrichtung
Schütteln Sie die Flasche vor jedem Gebrauch kräftig, um eine gleichmäßige Verteilung der Fasern und Partikel zu gewährleisten.
Spülen Sie das alte Dichtmittel vom Reifen ab und trocknen Sie ihn vollständig ab. Bei fabrikneuen Reifen die Innenkarkasse entfetten, abspülen und trocknen, um werkseitige Trennmittel und andere Verunreinigungen zu entfernen.
Setzen Sie den Reifen auf die Felge und pumpen Sie ihn zunächst ohne Dichtmittel auf. Verwenden Sie dazu eine Luftpumpe, eine Luftpumpe oder einen Kompressor, um den Reifenwulst vollständig auf die Felge zu drücken.
Lassen Sie die Luft aus dem Reifen ab und verwenden Sie den mitgelieferten flexiblen Einspritzschlauch, um die gewünschte Menge an Dichtmittel direkt durch das entkernte Ventil einzuspritzen, wobei sich das Ventil in der Drei-Uhr-Position befindet.
Setzen Sie den Ventileinsatz wieder ein und pumpen Sie den Reifen wieder auf den gewünschten Druck auf.
Verteilen Sie das Dichtmittel im Inneren des Reifens, indem Sie das Rad drehen und den Reifen auf den Boden klopfen.
Achten Sie auf eventuelle Luftlecks und richten Sie das Rad so aus, dass das Dichtmittel im Reifeninneren in den gewünschten Bereich fließt. Fahren Sie damit fort, bis Sie keinen Luftverlust mehr hören. †
Spülen Sie überschüssiges Dichtmittel, das auf die Außenseite des Reifens oder der Felge gelangt ist, mit Wasser ab.
Überprüfen Sie den Reifendruck und fahren Sie los!
Wenn eine Abdichtung nicht möglich ist, fügen Sie nach Bedarf schrittweise mehr Dichtmittel hinzu.


Merkmale

  • Biologisch abbaubare Dichtungsfasern.
  • Biologisch abbaubare Plättchen.
  • CO2-kompatibel.
  • Dichtet bis zu 6mm Löcher ab.
  • Betriebsdrücke: 15 bis 120 psi.
  • Betriebstemperatur: -20°c bis +50°c.
  • Dichtet poröse Reifen und Wulst-/Felgenlücken ab.
  • Empfohlene Mengen: Straße 30 - 45ml; Cyclocross 60 - 75ml; 26" MTB 60 - 80ml; 27,5" MTB 70 - 90ml; 29" MTB 100 - 120ml.