Pirelli Cinturato Gravel M Reifen

Der Cinturato™ Gravel M ist ein schotterspezifischer Reifen, der für gemischtes Gelände entwickelt wurde, bei dem die Oberfläche zwischen kompaktem und instabilem Terrain und allen Zwischentypen variiert. Das Profil besteht aus Noppen mit mittlerer Höhe und Abstand, um eine hervorragende Leistung auf einer Vielzahl von Böden zu gewährleisten. Die spezielle SpeedGRIP-Mischung sorgt für mechanische Widerstandsfähigkeit und chemischen Grip, ohne die Rollleistung zu beeinträchtigen. Der Cinturato™ Gravel H ist ein Hochleistungsreifen mit einzigartigen Grip-Eigenschaften bei allen Wetterbedingungen, sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn, sowie einem hohen Maß an Pannenschutz. Der Cinturato™ Gravel M ist kompatibel mit hakenlosen Felgen gemäß ETRTO 5bar/73psi max Druckgrenze.


Merkmale

  • Tatsächliches Gewicht: 695 g (700x50c)
  • Anti-Durchstoß: Nylongewebe
  • Mischung: Speedgrip-Mischung


Technologien

SpeedGRIP compound

Eine spezielle Formulierung für Schotter, die aus der Erfahrung von Pirelli im Rallyesport entstanden ist, wo die Eigenschaften von Glätte auf Asphalt und Grip auf Schotter entscheidend sind. Dieses Compound verwendet die gleiche Polymermatrix wie das MTB SmartGrip Compound, verbessert aber die Geschmeidigkeit. Der Einsatz auf Schotter erfordert eine höhere Geschwindigkeit und Vielseitigkeit auf und abseits der Straße. Daher haben die Pirelli-Ingenieure die Eigenschaften des Compounds auf eine bessere Energieeffizienz ausgerichtet, um eine exzellente Leistung auf Schotter und einen hohen Grip sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen zu ermöglichen. Die Gleiteigenschaften sind auf jedem Untergrund ähnlich wie bei reinen Straßenreifen.

TechWALL Gravel

Durch die Kombination des Know-hows, das für verstärkte Straßenstrukturen entwickelt wurde, mit den Erfahrungen aus dem MTB-Bereich haben die Pirelli-Ingenieure eine Gravel-Konstruktion entwickelt, die sich sowohl auf die mechanische Widerstandsfähigkeit der Mischung selbst als auch auf eine Schicht mit hoher Scherfestigkeit stützt, die die Karkasse von Wulst zu Wulst schützt. Während Reifenpannen auf der Straße vor allem durch das Eindringen von scharfen Gegenständen verursacht werden, entstehen Reifenpannen im Gelände häufiger durch Steine oder Schutt auf der Seitenwand des Reifens. Aus diesem Grund ist das für die TechWALL-Konstruktion verwendete Textilmaterial besonders schnittfest, um eine bessere Widerstandsfähigkeit der gesamten Struktur zu gewährleisten. Die schlauchlose Karkasse mit 120 tpi garantiert ein optimales Fahrgefühl ohne das Risiko von Zwangsstopps dank der Verwendung spezieller schnittfester Gewebe. Ein einzigartiger Technologie-Mix für alle Arten von Gelände.

Mehr über die Verpackung dieses Artikels.