Ridley Noah Disc Aero+ Force Etap Fahrrad

Die gezeigten Bilder sind rein indikativ.
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Über die Noah-Baureihe
In die Noah-Baureihe fließt die jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von aerodynamischen Standards in der Fahrradindustrie ein. Synergien zwischen erfahrenen internen F&E-Ingenieuren und Top-Sprintern im Pro-Peloton haben zu branchenführenden Durchbrüchen geführt. Bewiesen durch Weltklasseleistungen wie Robbie McEwens Green Jersey-Sieg und André Greipel’s Siege auf den berühmten Champs-Elysées. Der Noah ist zu einem Synonym für aerodynamische Leistungen geworden.

Über den Noah Disc Aero+
Der Noah Disc Aero+ hat im Vergleich zum 2017 er Noah ein großes Update erhalten. Dank der von Ridley patentierten F-Steerer-Technologie wurden alle Kabel in den Rahmen integriert. Windkanaltests belegen, dass der Einbau dieser Technologie den Luftwiderstand um den Rahmen um ca. 14% reduziert. Durch den Einbau von Scheibenbremsen bringt Sie dieses Fahrrad nicht nur schnell auf Geschwindigkeit und hält sie dort, sondern ermöglicht es Ihnen auch, Ihre Geschwindigkeit jederzeit gekonnt zu modulieren - egal bei welchen Wetterbedingungen. Darüber hinaus hat das Noah Disc Aero+ einen sehr beeindruckenden und aggressiven Look bekommen.


Produkteigenschaften

  • Rahmen: Noah Disc, 30T - 24T Hochmodul, unidirektionaler Carbon, In-Mould F-Surface.
  • Gabel: Noah Disc Aero+, 30T - 24T High Modulus, Unidirectional Carbon.
  • Gruppe: Sram Red Etap.
  • Kurbel: Sram Red 52/36.
  • Ritzel: Sram XG-1190 11-28.
  • Bremsen: Sram Red HDB.
  • Räder: Forza R45 19cc.
  • Lenker: Forza Cirrus Pro Integrated Cockpit.
  • Vorbau: Forza Cirrus Pro Integrated Cockpit.
  • Sitz: Sattelstütze Inkl. Rahmen.
  • Kette: KMC 11S.
  • Sattel: Forza Cirrus Pro.
  • Reifen: Vittoria Corsa.


Technologie

Scheibenbremsen
Scheibenbremsen sind eine der neuesten Entwicklungen im Straßenradsport, die das Spiel verändern. Sie fügen jeder Fahrt dieses zusätzliche Maß an Sicherheit hinzu, da sie wissen, dass man jederzeit anhalten kann. Sie sind bei allen Wetterbedingungen gleichermaßen zuverlässig. Die Leichtigkeit des Bremsens ist ein echtes Plus, vor allem wenn die Hände eingefroren und kaum noch funktionstüchtig sind. Nur ein leichter Zug am Hebel, um Ihre Geschwindigkeit zu modulieren. Da kein Bremsen auf der Felgenoberfläche erforderlich ist, wird der Verschleiß reduziert. Dadurch erhalten Sie viel mehr Kilometerleistung von Ihrem Radsatz.

F-Surface Plus
Die F-Surface Plus-Technologie wurde entwickelt, damit Sie die gleiche Wattleistung in höhere Drehzahlen umsetzen können. Diese Technologie ist in den Modellen Noah und Dean enthalten. Dabei handelt es sich um das Aufbringen einer strukturierten Oberfläche (ähnlich den Rillen in einem Golfball) an strategischen Stellen zur Verringerung des Windwiderstands. Diese Rillen erzeugen eine winzige Turbulenz, die bewirkt, dass der Hauptluftstrom besser der Form des Rohrs folgt. Mit einer sanften Luftführung um den Rahmen schneiden Sie gekonnt durch den Wind. Je stärker der Wind, desto mehr werden Sie spüren, dass diese Technologie für Sie arbeitet.

F-Steerer
Der neue F-Steerer mit halbmondförmiger Wölbung ermöglicht auf geniale Weise eine vollständig interne Verkabelung. Die Kabel verlaufen gerade vom Lenker durch den Vorbau und direkt in den Gabelschaft, wo sie Platz haben, sich frei zu bewegen, wenn der Lenker von links nach rechts gedreht wird. Dies verringert nicht nur die Luftreibung durch den Kabelwiderstand, sondern verleiht Ihrem Fahrrad auch ein sehr sauberes Aussehen. Außerdem konnten die Ridley-Ingenieure durch die Anpassung des Querschnitts des Gabelschaftes dessen seitliche Steifigkeit erhöhen, was beim Sprinten sehr hilfreich ist.

Ridley Carbon
Von Anfang an hat Ridley extrem hohe Ansprüche an sich selbst gestellt. Und alles beginnt mit der Wahl der Rohstoffe. Sie verwenden nur die beste verfügbare Kohlenstoffqualität, die von Toray (dem weltweit führenden Kohlenstoffhersteller, der hauptsächlich die Luft- und Raumfahrtindustrie beliefert) bezogen wird. Die verwendeten Hochmodul-Carbonqualitäten reichen von den biegsamsten 24 Tonnen, die dem Rahmen Flexibilität und Komfort verleihen, bis hin zu den 60 Tonnen, die am steifsten sind.

Bei der Entwicklung von Carbonprodukten folgt Ridley strikt dem Prinzip "form follows function"...bis ins kleinste Detail. Bei der Erstellung eines Rahmens analysieren sie zunächst die genaue Funktion, der er dienen soll - wie er verwendet wird, wie er sich in jedem möglichen Szenario anfühlen muss. Als nächstes entwerfen Ihre Ingenieure die Form des Rahmens, wobei sie die exakten Kurven, Linien und die unterschiedliche Dicke der einzelnen Rohre äußerst sorgfältig beachten. Und schließlich die Carbonschichtung. Das Kombinieren der verschiedenen Carbon-Sorten, um ein genaues Gefühl für das Fahrrad zu erhalten, ist wie das Zusammensetzen des kompliziertesten 3D-Puzzles. Es handelt sich in der Regel um Hunderte von Carbon-Stücken, die in einigen Dutzend Schichten zusammengefügt werden.

Wenn dieses Puzzle abgeschlossen ist, haben Sie ein Stück Maschinerie, das perfekt auf seine Aufgabe abgestimmt ist. Jedes einzelne der Ridley's Carbon-Räder ist ein Beispiel für diese extreme Detailgenauigkeit. 

F-Split Fork
Die innovative F-Split Fork wirkt den durch die drehenden Räder erzeugten Windturbulenzen entgegen. Dies geschieht, indem der Luftstrom geschickt durch den Spalt, die Gabelarme hinunter und weg von den Speichen geleitet wird. Geringere Luftreibung bedeutet mehr Geschwindigkeit!

Fast-Technologie im gesamten Rahmen und in der Gabel
Um das Aero-Design weiter zu verbessern, hat Ridley auch den Übergang zwischen Steuerrohr und Unterrohr abgesenkt und die Gabelkrone integriert, um den Abstand zum Vorderrad zu minimieren. Außerdem ist das Hinterrad schön hinter dem ausgeschnittenen Sitzrohr versteckt. Das obere Ende ihres Bikes ist aero-profiliert, bis hin zu Lenker und Sattelstütze. Dank der kräftigen Hauptrohre und Kettenstreben ist die Kraftübertragung perfekt. Mit dem Noah / Jane fliegen Sie problemlos, egal, was die Wetterbedingungen für Sie bereithalten.

F-Tubing
F-Tubing ist tropfenförmig, was den Windwiderstand deutlich minimiert. Durch die Formgebung der Rohre folgt der Luftstrom leicht entlang der Rohre. Um das Gewicht weiter zu minimieren und damit die Geschwindigkeit pro Watt zu erhöhen, schneidet Ridley die Tropfenform genau an dem Punkt stumpf ab, an dem der Luftstrom das Rohr verlässt. Daraus ergibt sich ein Luftwiderstandsunterschied von -4,03 % bei 50 km/h.