Ridley Noah Fast Ultegra Di2 Fahrrad

Die gezeigten Bilder sind rein indikativ.
Für weitere Informationen und Anpassungen (Größe, Farbe usw.) wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Über die Noah-Baureihe
In die Noah-Baureihe fließt die jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von aerodynamischen Standards in der Fahrradindustrie ein. Synergien zwischen erfahrenen internen F&E-Ingenieuren und Top-Sprintern im Pro-Peloton haben zu branchenführenden Durchbrüchen geführt. Bewiesen durch Weltklasseleistungen wie Robbie McEwens Green Jersey-Sieg und André Greipel’s Siege auf den berühmten Champs-Elysées. Der Noah ist zu einem Synonym für aerodynamische Leistungen geworden.

Über den Noah Fast
Der Noah Fast ist das Aero-Spitzenmodell von Ridley und wurde von Grund auf neu gebaut, wobei jedes Merkmal neu konstruiert wurde. Dieses Kraftpaket hat dank der Komponentenintegration von Gabel, Lenker, Sattelstützenklemme, Steckachsen und Kabeln sowie der Aktualisierung von F-Surface Plus, F-Wings und Distanzprofilen keinen Konkurrenten im Durchschneiden von Wind. Auf diesem Fahrrad kann jeder Fahrer seine perfekte Position auf 1 mm genau finden, da jedes Teil perfekt zusammenpassen muss.

Aber es gibt noch mehr. Durch Anpassungen an Gabel, Sattelstütze und Lenker ist das Gesamtgewicht des Fahrrads rund 250 Gramm leichter als beim Vorgänger. Anschließend kann die Felgenversion unter 7 kg auf der Skala bleiben, ohne dass exotische Leichtbaukomponenten benötigt werden. Leicht wie eine Feder, wenn man Aero spricht.
Das Scheibenmodell fügt ca. 500 g hinzu, da die Gruppe, die Bremsen und Räder schwerer sind. Die Steifigkeit des Tretlagers und des Steuerrohrs wurde gegenüber dem Vorgänger weiter erhöht. Du wirst die Kraft spüren, die du auf diese Pedale ausüben wirst. Gleichzeitig schaffen die abgesenkten Sitzstreben eine vertikale Nachgiebigkeit und erhöhen den Komfort.


Produkteigenschaften

  • Rahmen: Noah Fast, 60T-40T-30T High Modulus Unidirectional Carbon, In-Mould F-Surface Technology.
  • Gabel: Noah Fast, 60T-40T-30T High Modulus Unidirectional Carbon, In-Mould F-Surface Technology.
  • Gruppe: Shimano Ultegra Di2.
  • Kurbel: Rotor Flow 52/36.
  • Ritzel: Shimano Ultegra 11-30.
  • Bremsen: Shimano Ultegra Di2.
  • Räder: Forza R45 19cc.
  • Lenker: Ridley Fast Integrated Cockpit.
  • Vorbau: Ridley Fast Integrated Cockpit.
  • Sattelstütze: Inkl. Rahmen.
  • Kette: KMC 11S.
  • Sattel: Selle Italia SLR.
  • Reifen: Vittoria Corsa.


Technologie

F-Surface Plus
Die F-Surface Plus-Technologie wurde entwickelt, damit Sie die gleiche Wattleistung in höhere Drehzahlen umsetzen können. Diese Technologie ist in den Modellen Noah und Dean enthalten. Dabei handelt es sich um das Aufbringen einer strukturierten Oberfläche (ähnlich den Rillen in einem Golfball) an strategischen Stellen zur Verringerung des Windwiderstands. Diese Rillen erzeugen eine winzige Turbulenz, die bewirkt, dass der Hauptluftstrom besser der Form des Rohrs folgt. Mit einer sanften Luftführung um den Rahmen schneiden Sie gekonnt durch den Wind. Je stärker der Wind, desto mehr werden Sie spüren, dass diese Technologie für Sie arbeitet.

F-Steerer
Der neue F-Steerer mit halbmondförmiger Wölbung ermöglicht auf geniale Weise eine vollständig interne Verkabelung. Die Kabel verlaufen gerade vom Lenker durch den Vorbau und direkt in den Gabelschaft, wo sie Platz haben, sich frei zu bewegen, wenn der Lenker von links nach rechts gedreht wird. Dies verringert nicht nur die Luftreibung durch den Kabelwiderstand, sondern verleiht Ihrem Fahrrad auch ein sehr sauberes Aussehen. Außerdem konnten die Ridley-Ingenieure durch die Anpassung des Querschnitts des Gabelschaftes dessen seitliche Steifigkeit erhöhen, was beim Sprinten sehr hilfreich ist.

Ridley Carbon
Von Anfang an hat Ridley extrem hohe Ansprüche an sich selbst gestellt. Und alles beginnt mit der Wahl der Rohstoffe. Sie verwenden nur die beste verfügbare Kohlenstoffqualität, die von Toray (dem weltweit führenden Kohlenstoffhersteller, der hauptsächlich die Luft- und Raumfahrtindustrie beliefert) bezogen wird. Die verwendeten Hochmodul-Carbonqualitäten reichen von den biegsamsten 24 Tonnen, die dem Rahmen Flexibilität und Komfort verleihen, bis hin zu den 60 Tonnen, die am steifsten sind.

Bei der Entwicklung von Carbonprodukten folgt Ridley strikt dem Prinzip "form follows function"...bis ins kleinste Detail. Bei der Erstellung eines Rahmens analysieren sie zunächst die genaue Funktion, der er dienen soll - wie er verwendet wird, wie er sich in jedem möglichen Szenario anfühlen muss. Als nächstes entwerfen Ihre Ingenieure die Form des Rahmens, wobei sie die exakten Kurven, Linien und die unterschiedliche Dicke der einzelnen Rohre äußerst sorgfältig beachten. Und schließlich die Carbonschichtung. Das Kombinieren der verschiedenen Carbon-Sorten, um ein genaues Gefühl für das Fahrrad zu erhalten, ist wie das Zusammensetzen des kompliziertesten 3D-Puzzles. Es handelt sich in der Regel um Hunderte von Carbon-Stücken, die in einigen Dutzend Schichten zusammengefügt werden.

Wenn dieses Puzzle abgeschlossen ist, haben Sie ein Stück Maschinerie, das perfekt auf seine Aufgabe abgestimmt ist. Jedes einzelne der Ridley's Carbon-Räder ist ein Beispiel für diese extreme Detailgenauigkeit.

F-Tubing
F-Tubing ist das tropfenförmige Rohr, das den Windwiderstand deutlich minimiert. Durch die Formgebung der Rohre folgt der Luftstrom leicht entlang der Rohre. Um das Gewicht weiter zu minimieren und damit die Geschwindigkeit pro Watt zu erhöhen, schneidet Ridley die Tropfenform genau an dem Punkt stumpf ab, an dem der Luftstrom das Rohr verlässt. Daraus ergibt sich ein Luftwiderstandsunterschied von -4,03 % bei 50 km/h.