Ridley Noah Ultegra Fahrrad

Die gezeigten Bilder sind rein indikativ.
Für weitere Informationen und Anpassungen (Größe, Farbe usw.) wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Über die Noah-Baureihe
In die Noah-Baureihe fließt die jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von aerodynamischen Standards in der Fahrradindustrie ein. Synergien zwischen erfahrenen internen F&E-Ingenieuren und Top-Sprintern im Pro-Peloton haben zu branchenführenden Durchbrüchen geführt. Bewiesen durch Weltklasseleistungen wie Robbie McEwens Green Jersey-Sieg und André Greipel’s Siege auf den berühmten Champs-Elysées. Der Noah ist zu einem Synonym für aerodynamische Leistungen geworden.

Über das Noah
Der Noah-Rahmen ist genau wie der Noah Disc Aero+ gebaut, nur etwas schwerer aufgrund einer Anpassung des Carbon-Layups. Er ist aus 30/24-Tonnen-Hochmodul-Kohlefasern gebaut. Dieser leichte Gewichtsunterschied wird durch den niedrigeren Preis ausgeglichen. Das Noah-Bike macht es im Grunde einfach, schnell zu fahren, durch den Wind zu gleiten und hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten zu erreichen, ohne die Bank zu sprengen.


Produkteigenschaften

  • Rahmen: Noah 30T-24T HM Unidirektional Carbon, In-Mould F-Surface Tech.
  • Gabel: Noah 30T-24T Vollkarbon.
  • Gruppe: Shimano Ultegra.
  • Kurbel: Rotor 3D30 52-36.
  • Ritzel: Shimano Ultegra 11-30.
  • Bremsen: Shimano Ultegra.
  • Räder: Forza AC45.
  • Lenker: Forza Stratos.
  • Vorbau: Forza Stratos.
  • Sattelstütze: Inkl. Rahmen.
  • Kette: KMC 11S.
  • Sattel: Selle Italia XR.
  • Reifen: Vittoria Zaffiro Pro.


Technologie

F-Surface Plus
Die F-Surface Plus-Technologie wurde entwickelt, damit Sie die gleiche Wattleistung in höhere Drehzahlen umsetzen können. Diese Technologie ist in den Modellen Noah und Dean enthalten. Dabei handelt es sich um das Aufbringen einer strukturierten Oberfläche (ähnlich den Rillen in einem Golfball) an strategischen Stellen zur Verringerung des Windwiderstands. Diese Rillen erzeugen eine winzige Turbulenz, die bewirkt, dass der Hauptluftstrom besser der Form des Rohrs folgt. Mit einer sanften Luftführung um den Rahmen schneiden Sie gekonnt durch den Wind. Je stärker der Wind, desto mehr werden Sie spüren, dass diese Technologie für Sie arbeitet.

Ridley Carbon
Von Anfang an hat Ridley extrem hohe Ansprüche an sich selbst gestellt. Und alles beginnt mit der Wahl der Rohstoffe. Sie verwenden nur die beste verfügbare Kohlenstoffqualität, die von Toray (dem weltweit führenden Kohlenstoffhersteller, der hauptsächlich die Luft- und Raumfahrtindustrie beliefert) bezogen wird. Die verwendeten Hochmodul-Carbonqualitäten reichen von den biegsamsten 24 Tonnen, die dem Rahmen Flexibilität und Komfort verleihen, bis hin zu den 60 Tonnen, die am steifsten sind.

Bei der Entwicklung von Carbonprodukten folgt Ridley strikt dem Prinzip "form follows function"...bis ins kleinste Detail. Bei der Erstellung eines Rahmens analysieren sie zunächst die genaue Funktion, der er dienen soll - wie er verwendet wird, wie er sich in jedem möglichen Szenario anfühlen muss. Als nächstes entwerfen Ihre Ingenieure die Form des Rahmens, wobei sie die exakten Kurven, Linien und die unterschiedliche Dicke der einzelnen Rohre äußerst sorgfältig beachten. Und schließlich die Carbonschichtung. Das Kombinieren der verschiedenen Carbon-Sorten, um ein genaues Gefühl für das Fahrrad zu erhalten, ist wie das Zusammensetzen des kompliziertesten 3D-Puzzles. Es handelt sich in der Regel um Hunderte von Carbon-Stücken, die in einigen Dutzend Schichten zusammengefügt werden.

Wenn dieses Puzzle abgeschlossen ist, haben Sie ein Stück Maschinerie, das perfekt auf seine Aufgabe abgestimmt ist. Jedes einzelne der Ridley's Carbon-Räder ist ein Beispiel für diese extreme Detailgenauigkeit.

F-Tubing
F-Tubing ist das tropfenförmige Rohr, das den Windwiderstand deutlich minimiert. Durch die Formgebung der Rohre folgt der Luftstrom leicht entlang der Rohre. Um das Gewicht weiter zu minimieren und damit die Geschwindigkeit pro Watt zu erhöhen, schneidet Ridley die Tropfenform genau an dem Punkt stumpf ab, an dem der Luftstrom das Rohr verlässt. Daraus ergibt sich ein Luftwiderstandsunterschied von -4,03 % bei 50 km/h.