Rudy Projekt Egos Helm

EGOS wird ein neuer Meilenstein in der Performance-Sammlung von Rudy Project sein. Ausgestattet mit einem EPS-Kern mit doppelter Dichte und einer innovativen Innenstruktur, die die Belüftung und Stoßdämpfung verbessert, vereint der EGOS Sicherheit, Komfort und Leistung. Eine Menge Technologie und ein dynamisches, leichtes Design in einem brandneuen Produkt!

Duale Dichte
Die Innenschale des Egos zeichnet sich durch ihr Hauptmerkmal DUAL DENSITY aus, das dem Helm eine Doppelfunktion verleiht. Seine Form ermöglicht nämlich eine bessere Belüftung im oberen Kopfbereich und sorgt so für mehr Komfort für den Radfahrer. Seine Struktur hingegen zeichnet sich durch eine geringere Dichte als die der Innenschale aus, wodurch eine größere Stoßdämpfung gewährleistet und das Gewicht des Helms verringert wird.

Rotationsaufpralltest
Rudy Project hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwickeln, die ein Höchstmaß an Sicherheit bieten und die aktuellen Anforderungen internationaler Standards wie CE oder CPSC übertreffen. Heute ist es mehr denn je ihr Ziel, noch weiter zu gehen und sogar den RP ROTATIONAL IMPACT TEST zu übertreffen. Der RP ROTATIONAL IMPACT TEST ist ein internes Protokoll, das von Rudy Project in Zusammenarbeit mit akkreditierten und benannten Stellen eingeführt wurde, um die Leistung von Helmen gegen Rotationsstöße zu testen und zu messen. Es ist inspiriert von CEN, ECE 22.06 (neue Norm für Motorradhelme) und basiert auf realen Unfalldaten und wissenschaftlichen Quellen. Das Pass-Fail-Kriterium des RP ROTATIONAL IMPACT TEST basiert auf dem BRIC-Wert (Brain Injury Criterion), einem Algorithmus, der den Grad der Hirnverletzung definiert. Dieser Wert muss kleiner als 0,68 sein. *Der RP ROTATIONAL IMPACT TEST ist ein internes RUDY PROJECT Protokoll zur Prüfung und Messung der Leistung von RUDY PROJECT Helmen gegen Rotationsstöße. Dieser Test wurde von CEN oder seiner Arbeitsgruppe CEN TC 158 / Working Group 11 nicht übernommen.

Airframe-Band
Egos ist mit den neuesten Details ausgestattet, die den Komfort der Radfahrer verbessern. Das AirFrame Band der neuesten Generation wurde für eine noch präzisere Steuerung der Luftzirkulation komplett überarbeitet. Die 3D-Geometrie ist so konzipiert, dass die Belüftung von der Vorderseite durch die inneren Kanäle verteilt wird, was ein besseres Schweißmanagement ermöglicht. Zusammen mit den adaptiven Riemen, die direkt mit dem Anti-Rutsch-System verbunden sind, sorgt es für Stabilität, maximale Sicherheit und eine erstaunliche Passform.

Fidlock
Eine weitere wichtige Innovation ist das magnetische FidLock®-Verschlusssystem, das über das standardmäßige Fastex-System mit der klassischen Klickschnalle hinausgeht. Eine Lösung, die schneller und sicherer sein soll und zum Trend für zukünftige Rudy Project-Helme wird. Das kompakte FidLock® Magnetsystem ist intuitiv, drückt nicht im Hals und kann mit einer Hand bedient werden, auch wenn Sie Handschuhe tragen. Dieses zuverlässige, komfortable und sichere System garantiert Sicherheit im Handumdrehen.

Ergo Divider
Sicherheit und Komfort werden auch durch den neuen Ergo Divider, eine Weiterentwicklung des bisherigen Divider Pro Systems, verbessert. Rudy hat neue ergonomische Gurtteiler entwickelt, die für Stabilität, Komfort auf der Haut und einfache Anpassung sorgen. An dieser Stelle gibt es kein Problem mit Anpassungen: einmal auf dem Kopf platziert, behält er seine Position für eine angenehme Fahrt.

Retention 11 System
Der Egos ist außerdem mit dem neuen RSR11 Anti-Lift-System ausgestattet, das mikrometrische Anpassungen in Höhe und Breite ermöglicht. Das neue RSR11 Miniatur-Schleuderschutzsystem ist ein robustes, aber extrem leichtes System, das im Inneren des Helms verankert ist. Es ist höhenverstellbar und verfügt über ein praktisches Daumenrad, das eine schnelle und benutzerfreundliche Einstellung ermöglicht, damit der Helm schnell und sicher auf dem Kopf sitzt. Der Helm ist mit einer neuen, doppelten Polsterung ausgestattet: Standard- und Bugstop-Polsterung. Letzterer ist mit einem Insektennetz ausgestattet. Zwei reflektierende Aufkleber auf der Rückseite des Helms sorgen für bessere Sichtbarkeit.


Produkteigenschaften

  • 23 Entlüftungsöffnungen strömen durch die Belüftung.
  • Air Frame Band.
  • Bug Stop Polsterung mit Schutznetz.
  • Dual Density.
  • Ergo Divider Seitenschnallen.
  • Fastex System Verschlussschnalle.
  • Rotational Impact Test.
  • Rsr11 Einstellbares Rückhaltesystem.
  • Zertifizierungen: CE/EN 1078 , CPSC 12.03.
  • Inklusive Helmtasche und Ersatzpolster.
  • Echtgewicht: 260 g (Größe M).