Rudy Projekt Nytron Helm

Entwickelt und konstruiert im Windkanal in Zusammenarbeit mit den Aerodynamik-Experten von Swiss Side, verbindet Nytron ultimative Sicherheit, erstaunliche aerodynamische Leistung mit kompaktem und leichtem Design. Dank der wissenschaftlichen Kombination aus massiven Auslassöffnungen und internen, gerichteten Powerflow-Kanälen sorgt Nytron für eine fantastische Belüftung, die den Kopf des Fahrers kühl hält und die Körpertemperatur senkt, was die Gesamtleistung erhöht. Nytron übertrifft den experimentellen Protokolltest des Rudy-Projekts WG11. Der WG11 Rotationsaufpralltest ist ein Protokoll, das von Rudy Project in Zusammenarbeit mit akkreditierten und benannten Stellen eingeführt wurde, um die Leistung der Helme gegen Rotationsaufprall zu testen und zu messen.
Die 15 wissenschaftlich konfigurierten Belüftungsöffnungen und die internen, gerichteten Luftstromkanäle des Nytron gewährleisten eine unvergleichliche Belüftung unabhängig von der Position des Fahrers. Die Belüftung von Nytron sorgt für eine unübertroffene Wärmeableitung und damit für eine bessere Regulierung der Körpertemperatur. Diese Belüftung bietet einen klaren Vorteil für die Leistung eines Athleten auf der Straße, beim Triathlon und beim Zeitfahren.


Produkteigenschaften

  • 15 Vents Flow Through Ventilation.
  • Free Padd Interchangeable Comfort Padding.
  • RSR 10 Adjustable Retention System.
  • Rudy Lock Buckle.
  • Rotationstest mit Aufprall.
  • Zertifizierungen CE/EN 1078 , CPSC 12.03.
  • Tatsächliches Gewicht: 290 g (Größe S-M)


Technologie

Dreifach In-Mold Construction
In-Mould-Technologie ermöglicht es, die äußere Polycarbonat-Außenhülle direkt während der Einspritzphase des schlagabsorbierenden Schaums aus expandierbarem Polystyrol (EPS) zu gießen. Das Ergebnis ist eine wesentlich steifere Struktur, die schlagfest und extrem leicht ist und eine bessere Belüftung ermöglicht. Die kombinierte Wirkung der EPS-Struktur, der Polycarbonatkappe und des Exoskeletts schafft Widerstand gegen die mechanische Wirkung eines Aufpralls und leitet die Energie ab, um zu verhindern, dass sie auf den Kopf der Person übertragen wird, die den Helm trägt.

RSR 10 Rückhaltesystem
Das leichte und dennoch widerstandsfähige verstellbare Rückhaltesystem RSR 10 bietet perfekten persönlichen Sitz dank seiner umlaufenden Struktur und mehreren mikro-metrischen vertikalen und horizontalen Positionen für die Größenverstellung.

WG Rotational
Rudy Project hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwickeln, die ein Höchstmaß an Sicherheit bieten und die Anforderungen internationaler Normen wie der CE- oder CPSC-Normen übertreffen. Heute wollen sie sogar noch weiter gehen, indem sie ein neues experimentelles Testprotokoll übertreffen, das auf realen Unfalldaten und wissenschaftlichen Quellen beruht. Der Rotationsaufpralltest des Rudy-Projekts WG11 ist ein Protokoll, das vom Rudy-Projekt in Zusammenarbeit mit akkreditierten und benannten Stellen angenommen wurde, um die Leistung der Helme gegen Rotationsaufprall zu testen und zu messen. Das Kriterium "bestanden/nicht bestanden" der Rudy Project WG11 basiert auf dem BRIC-Wert (Brain Injury Criterion), einem Algorithmus, der den Grad der Hirnverletzung definiert. Dieser Wert muss kleiner als 0,68 sein. Mehrere Studien haben gezeigt, dass die BRIC-Werte für Gehirnerschütterungen beim Menschen von 0,60, wenn sie direkt aus Tierdaten abgeleitet wurden, bis zu 0,68 reichen, wenn sie direkt von College-Football-Spielern stammen.