Schwalbe Magic Mary Evo TL-Easy Super Gravity Addix Soft 29"

Der ultimative gravity-reifen

Unangefochten die erste Wahl aller Schwalbe Downhill- und Enduroathleten. Perfekte Allroundeigenschaften für nahezu alle Strecken und Bedingungen. Das bis ins Detail ausgefeilte Intermediate-Profil wird kombiniert mit den besten Compounds und Konstruktionen und verschiebt damit den Grenzbereich in ungeahnte Dimensionen.

  • Starke Schulterstollen und ein aggressives, offenes Profildesign sorgen für maximale Bremstraktion und optimalen Kurvengrip. Sogar auf matschigem Untergrund!
  • Mit den für Magic Mary entwickelten V-Groves, hat jeder Einzelstollen noch mehr Verzahnung zum Untergrund, für noch mehr Grip.
  • Angeschrägte Flach-Stollen im Laufflächenzentrum optimieren das Rollverhalten.


Technologie

Evolution Line

Die Evo-Reifen bieten die einzigartige Kombination aus geringem Gewicht, hervorragender Leistung und optimalem Pannenschutz. Dafür sorgen die Hightech-Materialien wie die Triple Star Mischung, der HD Speed Guard gegen Durchstiche oder der Rundumschutz Double Defense mit SnakeSkin-Seitenwand.

Addix Soft

Addix Soft ist eine Mischung, die viele Disziplinen verbindet. Er ist in der Enduro- und Abfahrtswelt ebenso zu Hause wie in der anspruchsvollen Disziplin des All-Mountain- und Trail-Riding. Fährt hervorragend und sorgt für eine beeindruckend gute Dämpfung. Das ist Addix Soft. Schwalbe hat sich tief in die Trickkiste des Reifenbauers gegraben, um die perfekte Balance zwischen beiden zu finden. Das Ergebnis ist eine Mischung, die erstaunlich viel Spaß macht und dennoch deutlich langlebiger ist als die bisherige TrailStar-Mischung. Tipp: Addix Soft ist auch ideal für e-MTBs. Hier spielt er seine Stärken "große Dämpfung und kraftvollen Grip" voll aus und macht dies aufgrund der optimierten Tieftemperatureigenschaften das ganze Jahr über!

Super Gravity

Die Instanz für aggressi-ve Fahrer. Perfekte Dämpfung bei hoher Stabilität und Robustheit. Gegenüber der Super Trail Karkasse nochmals verbesserter Pannenschutz. Keine andere Karkasse vereint Dynamik derart mit Stabilität und Sicherheit. Für alle, die großen Wert auf Abfahrtsperformance legen und denen ein reiner Downhillreifen zu schwer ist.

Tubeless Easy

Der neue Standard für Schwalbe Evo-Reifen. Ein neues Seitenwand-Monofilamentgewebe bringt drei Vorteile gegenüber dem bisherigen SnakeSkin-Gewebe: Noch bessere Schnittfestigkeit, erhöhter Schutz und vor allem eine extrem einfache Tubeless-Konvertierung. Die Verwendung von Flüssigdichtmittel ist notwendig, aber ansonsten ist die Montage genauso einfach wie bei echten Tubeless-Reifen. Zeitaufwändige Umbauten, die intensives Schütteln und häufiges Wiederaufpumpen erfordern, sind mit Tubeless Easy nicht mehr erforderlich. Es ersetzt sowohl die vorherigen Tubeless als auch die Tubeless Ready Versionen.

SnakeSkin

Eine der effektivsten Schwalbe-Erfindungen für Mountainbikes. Das SnakeSkin-Gewebe fügt nur 40-50 g pro Reifen hinzu. Dies macht ihn zum praktischsten Schutz gegen scharfe Felsen, die die Seitenwand von leichten Rennreifen leicht durchschneiden können. SnakeSkin - in felsigem Gelände ist es eine gute Wahl! SnakeSkin-Reifen sind am besten für die schlauchlose Umrüstung geeignet! Die Seitenwände dichten fast sofort ab, schon die Hälfte der Menge an Dichtflüssigkeit ist in der Regel ausreichend! Das Mehrgewicht der SnakeSkin-Seitenwand wird gerade noch kompensiert - und ist zudem ein zusätzlicher Schutz vor scharfen Steinen.