Schwalbe Racing Ray Evo TL-Easy Super Race Addix Speed 29" snakeskin reifen

Das extra aggressive XC Profil gepaart mit dem vielseitigen Addix Speedgrip Compound macht Racing Ray zur XC-Waffe und genialen Ergänzung von Racing Ralph.


Produkteigenschaften

  • Versetzte Mittelstollen sorgen für präzises Lenkverhalten gepaart mit hoher Bremsleistung.
  • Präzises Lenkverhalten durch stabile Schulterblocks.
  • Sehr leises Abrollverhalten und ausgezeichneter Rollwiderstand.


Technologie

Evolution Line

Die Evo- Reifen bieten die einzigartige Kombination aus geringem Gewicht, hervorragender Leistung und optimalem Pannenschutz. Dafür sorgen die Hightech-Materialien wie die Triple Star Mischung, der HD Speed Guard gegen Durchstiche oder der Rundumschutz Double Defense mit SnakeSkin-Seitenwand.

Addix Speed

Addix Speed ist die Mischung für XC-Rennspezialisten. Er katapultiert die XC-Reifen von Schwalbe in eine neue Leistungsdimension. Hier ist die Antwort für diejenigen, die noch schneller sein möchten. Es gibt nur eine Sache, die Addix Speed wirklich liebt, und das ist die Geschwindigkeit. Der Rollwiderstand wurde also noch einmal reduziert. Er ist niedriger als der vorherige PaceStar, aber gleichzeitig ist Addix Speed haltbarer und belastbarer.

Tubeless Easy

  • Weniger Rollwiderstand. Dadurch wird der Rollwiderstand entscheidend reduziert. Er ist sogar noch niedriger als bei superleichten Wettbewerbsreifen.
  • Mehr Halt. Niedrigerer Luftdruck vergrößert die Kontaktfläche. Das bringt spürbare Komfortvorteile, aber auch deutlich mehr Grip und Kontrolle in kritischen Situationen und auf rauen Wegen.
  • Hohe Durchstich-Sicherheit. Plötzlicher Luftverlust durch platzende Schläuche oder Ventilabriss ist ausgeschlossen. Gleichzeitig dichtet eine Pannenschutzflüssigkeit während der Fahrt Pannen innerhalb weniger Zehntelsekunden ab.

Super Race

Die ultimative Wettkampfkonstruktion für XC-Rennfahrer - wenn es auf Geschwindigkeit ankommt. Unübertroffene Kontrolle und geringer Rollwiderstand. Extreme Geschmeidigkeit dämpft Stöße, entspannt den Fahrer und sorgt für Traktion. Die Voraussetzung dafür, persönliche Bestzeiten zu fahren.

E-25

Reifen mit dem "E-25"-Zeichen sind die perfekte Wahl für alle E-Bikes mit bis zu 25 km/h Geschwindigkeitskapazität. Das wichtigste Kriterium für diese Empfehlung ist die Sicherheit.

SnakeSkin

Eine der effektivsten Schwalbe-Erfindungen für Mountainbikes. Das SnakeSkin-Gewebe fügt nur 40-50 g pro Reifen hinzu. Dies macht ihn zum praktischsten Schutz gegen scharfe Felsen, die die Seitenwand von leichten Rennreifen leicht durchschneiden können. SnakeSkin - in felsigem Gelände ist es eine gute Wahl! SnakeSkin-Reifen sind am besten für die schlauchlose Umrüstung geeignet! Die Seitenwände dichten fast sofort ab, schon die Hälfte der Menge an Dichtflüssigkeit ist in der Regel ausreichend! Das Mehrgewicht der SnakeSkin-Seitenwand wird gerade noch kompensiert - und ist zudem ein zusätzlicher Schutz vor scharfen Steinen.