Specialized Recon 1.0

Schnell in die Pedale treten, schnell fahren

Mit dem Recon 1.0 war das Ziel einfach — von der S-Works Recon inspirierte Leistung in ein sehr zugängliches Paket packen. Leichter gesagt als getan, aber sie haben einen Schuh mit Body Geometry Komfort und Effizienz in einem haltbaren, schmutzabweisenden Schuh geschaffen. Also ja, Mission erfüllt.

Unter Verwendung der exklusiven STRIDE Zehen-Flex-Technologie verwendet die Nylon-Außensohle ein TPU im Vorfußbereich, das für eine natürliche Bewegung abseits des Bikes sorgt und gleichzeitig einen Steifigkeitsindex von 6,0 für die Leistung im Sattel bietet. Das Recon 1.0 ist eine Effizienz an den Pedalen mit Komfort und Selbstvertrauen abseits des Fahrrads.

Um bei Nässe oder Trockenheit, auf Kies oder im Dreck Traktion vom Fahrrad zu erzeugen, haben sie die Nylon-Außensohle mit der SlipNot-Mischung überzogen. Sie haben auch die Ferse angehoben, um ein noch natürlicheres Gefühl beim Gehen zu erreichen.

Drei Klettverschlüsse erleichtern das Hineinschlüpfen in den Recon 1.0 und sorgen für eine Passform, die für ganztägigen Komfort und Leistung ausgelegt ist, ganz gleich, ob Ihre Fahrt auf offenem Schotter, auf kurvigen Single Track oder sogar auf mehr als nur einer Wanderung mit dem Fahrrad erfolgt.


Produkteigenschaften

  • Body Geometry Sohle und Fußbett sind zweckmäßig konstruiert und wissenschaftlich fundiert, um die Leistung zu steigern, die Effizienz zu erhöhen und das Verletzungsrisiko durch eine optimierte Ausrichtung von Hüfte, Knie und Fuß zu verringern.
  • Die Toe-Flex-Technologie von Injection STRIDE ermöglicht eine natürliche Bewegung der Zehen abseits des Fahrrads, bleibt aber beim Treten steif (Steifigkeitsindex 6,0)
  • SlipNot™ Gummiprofil für sichere Traktion auf jedem Terrain.
  • Drei-Schrauben Befestigungsmuster kompatibel mit den gängigsten MTB Pedalen.
  • Echtgewicht: 344 g (Us 9,6).