Specialized Tarmac SL7 Comp Rival eTap AXS 2023

Der neue Tarmac wurde entwickelt, um schnell zu fahren, ohne Wenn und Aber - aber er repräsentiert so viel mehr als nur aerodynamische Fähigkeiten. Mit seinem leichten Rider-First Engineered™-Rahmen liefert er die bestmöglichen Fahreigenschaften, egal in welcher Größe. Egal, was Sie für Ihr neues Tarmac geplant haben, es ist bereit, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen - PRs, KOMs oder Podiumsplatzierungen. Ein Fahrrad für alle Fälle.

Während die Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac und bei der Entwicklung aller Specialized Rennräder im Vordergrund stand, war das Gewicht der Co-Pilot auf dieser optimalen Rennradreise. Bisher wurden bei "Aero-Fahrrädern" immer Kompromisse im Gewichtsbereich eingegangen - je mehr man den Luftwiderstand verringerte, desto mehr Gewicht nahm zu. Beim neuen Tarmac bestand die Konstruktionsphilosophie darin, ihn ohne Abstriche bei der Aerodynamik auf oder unter der UCI-Gewichtsgrenze zu halten. Und mit Hilfe der FreeFoil Shape Library, Werkzeugen wie der Isotopen-FEA-Analyse und etwas Ingenieurskunst der besten Ingenieure der Branche hat Specialized einen Rahmen geliefert, der nur 920 Gramm wiegt, ohne auch nur ein Gramm an Aerodynamik, Steifigkeit oder Fahrqualität aufzugeben.

Auf der Suche nach der Entwicklung des perfekten Rennfahrrads setzte Specialized die Rider-First Engineered™ Philosophie ein, um sicherzustellen, dass das neue Tarmac das bisher ausgeglichenste und am besten handhabbare Tarmac ist - unabhängig von der Größe. Mit einer Armee der weltbesten Testfahrer der drei World Tour Teams - Boels-Dolmans, Deceuninck-Quick-Step und Bora-hansgrohe - hat Specialized auf der Grundlage ihrer tausenden von Kilometern auf der Straße Änderungen am Tarmac vorgenommen. Die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterrad wurde ausbalanciert, so dass selbst die längsten Tage im Sattel weiterhin komfortabel sind - ohne dabei auf das legendäre Handling und die rennsportliche Schnelligkeit des Tarmac zu verzichten.

Aufbauend auf den Lehren aus der Venge nutzt der neue Tarmac die einfache Integration, um ein sauberes, schnelles Cockpit zu schaffen, mit dem man gut leben kann. Specialized hat die Streckenführung für jede beliebige Konfiguration verbessert - mechanische Schaltung, traditionelle Vorbauten, Rundlenker usw. - und gleichzeitig die aerodynamischen Eigenschaften beibehalten. Dieselben Eigenschaften machen auch den neuen Asphalt einfach zu bedienen und mit ihm zu reisen. Es ist eine Win-Win-Situation.

 

Spezifikationen

Rahmen
Tarmac SL7 FACT 10r Carbon Rahmenset, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm Steckachse, Flat-Mount Disc.

Gabel
FACT Carbon-Gabel, 12x100mm Steckachse, Flat-Mount-Disc.

Cockpit
Specialized Shallow Drop Lenker, 6061, 70x125mm, 31,8mm Clamp.
Specialized Tarmac integrierter Vorbau, 6-Grad.
Supacaz Super Sticky Kush Lenkerband.
Specialized Body Geometry Power Sport Sattel, Stahlschienen.
2021 S-Works Tarmac Carbon Sattelstütze, FACT Carbon, 20mm Offset.

Bremsen
SRAM Rival Vorderradbremse, hydraulische Scheibe, 160-mm-Paceline-Rotor.
SRAM Apex Hinterradbremse, hydraulische Scheibe, 160-mm-G2-CenterLine-Rotor.

Antrieb
SRAM Rival eTap AXS Schalthebel, hydraulisch.
SRAM Rival eTAP AXS Umwerfer, anlötbar.
SRAM Rival eTap AXS Schaltwerk, 12-fach.
SRAM Rival Kassette, 12-fach, 10-36z.
SRAM Rival Kurbelgarnitur.
48/35Z Kettenblätter.
SRAM DUB BSA 68 Innenlager.
SRAM Rival 12-fach Kette.

Laufräder und Reifen
DT Swiss R470 Felgen, 20mm Innenbreite, Tubeless Ready, 24h, Specialized abgedichtetes Lager Steckachsen-Nabe, Centerlock Disc.
DT Swiss Champion 14G Edelstahlspeichen.
DT Swiss Messingnippel.
Turbo Pro Reifen, 60 TPI, Faltwulst, BlackBelt Schutz, 700x26mm.
Standard Schläuche mit 48 mm Presta Ventilen.


Hinweis: Eine Änderung der Spezifikationen ohne Vorankündigung wird vorbehalten.
Hinweis: *Das Verschiffen dieses Produkts könnte eventuell für einige Länder eingeschränkt sein. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.