Specialized Tarmac SL7 Expert Carbon 2023

Der neue Tarmac wurde entwickelt, um schnell zu fahren, ohne Wenn und Aber - aber er repräsentiert so viel mehr als nur aerodynamische Fähigkeiten. Mit seinem leichten Rider-First Engineered™-Rahmen liefert er die bestmöglichen Fahreigenschaften, egal in welcher Größe. Egal, was Sie für Ihr neues Tarmac geplant haben, es ist bereit, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen - PRs, KOMs oder Podiumsplatzierungen. Ein Fahrrad für alle Fälle.

Mit einer elektronischen Shimano Ultegra Di2-Gruppe, die für knackige und schnelle Schaltvorgänge sorgt, und S-Works Turbo-Reifen im Format 700x26 mm, die Sie schnell rollen lassen, bietet das neue Tarmac Leistung zu einem günstigeren Preis.


Produkteigenschaften

  • Das predigen sie schon seit Jahren und es ist immer noch die treibende Kraft für den neuen Tarmac. Auf der Suche nach Rohrformen, die den schnellsten Rahmen liefern, den die UCI-Regeln erlauben, nahmen sie eine Seite aus dem Venge-Entwicklungsbuch und nutzten die FreeFoil Shape Library. Bewaffnet mit einer Bibliothek von optimierten Formen wandten sie sich an den Win-Tunnel, um diese Formen in ein modulares Testfahrrad zu stecken, um weitere Tests und Validierungen durchzuführen. Das Ergebnis? Ein neuer Tarmac Expert, der schneller als bisher ist - 33 Sekunden schneller über 40 km als der Tarmac SL6. Keine Kompromisse, nur Geschwindigkeit pur.
  • Während die Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac und bei der Entwicklung aller Rennräder im Vordergrund stand, war das Gewicht der Co-Pilot auf dieser optimalen Rennradreise. Bisher wurden bei "Aero-Fahrrädern" immer Kompromisse im Gewichtsbereich eingegangen - je mehr man den Luftwiderstand verringerte, desto mehr Gewicht nahm zu. Beim neuen Tarmac bestand die Konstruktionsphilosophie darin, ihn ohne Abstriche bei der Aerodynamik auf oder unter der UCI-Gewichtsgrenze zu halten. Und mit Hilfe der FreeFoil Shape Library, Werkzeugen wie der Isotopen-FEA-Analyse und etwas Ingenieurskunst der besten Ingenieure der Branche haben sie einen Rahmen geliefert, der nur 920 Gramm wiegt, ohne auch nur ein Gramm an Aerodynamik, Steifigkeit oder Fahrqualität aufzugeben.
  • Auf der Suche nach der Entwicklung des perfekten Rennfahrrads setzten sie die Rider-First Engineered™ Philosophie ein, um sicherzustellen, dass das neue Tarmac das bisher ausgeglichenste und am besten handhabbare Tarmac ist - unabhängig von der Größe. Mit einer Armee der weltbesten Testfahrer der drei World Tour Teams - Boels-Dolmans, Deceuninck-Quick-Step und Bora-hansgrohe - hat sie auf der Grundlage ihrer tausenden von Kilometern auf der Straße Änderungen am Tarmac vorgenommen. Sie haben die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterrad ausbalanciert, so dass selbst die längsten Tage im Sattel weiterhin komfortabel sind - ohne dabei auf das legendäre Handling und die rennsportliche Schnelligkeit des Tarmac zu verzichten.
  • Aufbauend auf den Lehren aus der Venge nutzt der neue Tarmac die einfache Integration, um ein sauberes, schnelles Cockpit zu schaffen, mit dem man gut leben kann. Sie haben die Streckenführung für jede beliebige Konfiguration verbessert - mechanische Schaltung, traditionelle Vorbauten, Rundlenker usw. - und gleichzeitig die aerodynamischen Eigenschaften beibehalten. Dieselben Eigenschaften machen auch den neuen Asphalt einfach zu bedienen und mit ihm zu reisen. Es ist eine Win-Win-Situation.


Spezifikationen

Rahmenset
Rahmen: Tarmac SL7 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Gewinde-Tretlager, 12x142mm Steckachse, Flat-Mount-Scheibe
Seat Binder: Tarmac integrierter Keil

Dämpfung
Gabel: FACT Carbon, 12x100mm Steckachse, flach montierte Scheibe

Cockpit
Lenker: Specialized Expert Shallow Drop, Legierung, 125mm Ausfallschritt x 75mm Reichweite
Vorbau: Tarmac integriert, 6-Grad
Tape: Supacaz Super Sticky Kush
Sattel: Body Geometry Power Expert, Titanschienen
Sattelstütze: 2021 S-Works Tarmac Carbon, FACT Carbon, 20mm Offset

Bremsen
Vorderbremse: Shimano Ultegra R8170, hydraulische Scheibenbremse
Hinterradbremse: Shimano Ultegra R8170, hydraulische Scheibenbremse

Antriebsstrang
Schalthebel: Shimano Ultegra R8170, hydraulische Scheibe
Umwerfer: Shimano Ultegra R8150, anlötbar
Schaltwerk: Shimano Ultegra R8150, 12-fach
Kassette: Shimano Ultegra, 12-fach, 11-30z
Kurbelgarnitur: Shimano Ultegra R8100
Tretlager: Shimano BSA BB mit Gewinde
Kette: Shimano Ultegra, 12-fach
Kettenblätter: 52/36Z

Räder & Reifen
Vorderrad: Roval C38, 21mm Innenbreite Carbonfelge
Hinterrad: Roval C38, 21mm Innenbreite Carbonfelge
Innenschläuche: Turbo Ultralight, 48mm Presta-Ventil
Vorderradreifen: S-Works Turbo, 120 TPI, faltbare Wulst, BlackBelt Schutz, 700x26mm
Hinterreifen: S-Works Turbo, 120 TPI, faltbare Wulst, BlackBelt Schutz, 700x26mm

Hinweis: Eine Änderung der Spezifikationen ohne Vorankündigung wird vorbehalten.
Hinweis: *Das Verschiffen dieses Produkts könnte eventuell für einige Länder eingeschränkt sein. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.