Sram G2 Ultimate Scheibenbremsen Set

Der neue "Mini-Code", Leistung, Modulation und Komfort

Für das Ultimative hielten wir nichts zurück. Unsere Ingenieure haben die feinsten Materialien - Titan- und Carbonfaser - verarbeitet, um diese Bremse zu unserer leichtesten Vier-Piston-Bremse aller Zeiten zu machen. Die Personalisierung erfolgt schnell und intuitiv. Und was die Leistung betrifft - nun, unsere Testfahrer haben es nicht umsonst als "Mini-Code" bezeichnet.


Produkteigenschaften

  • Mehr Caliper-Steifigkeit und eine neue Polstermischung mit Biss.
  • Pivot-Lager für knackiges Hebelgefühl und ermüdungsfreies Fahren.
  • Das beste Leistungsgewicht von Sram bei einer Vier-Piston-Bremse.
  • Echtgewicht: 527 g.


Technologie

Bleeding Edge
Die Bleeding Edge-Technologie macht die Bremsenentlüftung schnell und einfach, das Pumpendesign und die neue Entlüftungsöffnung erleichtern den Durchfluss von DOT-Flüssigkeit, während ein spezieller Entlüftungsadapter (nicht im Lieferumfang enthalten) das System abdichtet, indem er versehentliches Austreten von Flüssigkeit minimiert und das Eindringen von Luft in das Bremssystem verhindert.

Contact Point Adjustment™
Manchen Menschen gefällt die sofortige Kraftübertragung eines kurzes Hebelwegs. Andere bevorzugen das Gefühl eines längeren Wurfes. Mit der Druckpunkteinstellung können Sie die Position wählen, in der sich Ihre Finger befinden sollen, wenn Ihre Bremsen betätigt sind. Es ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, das Fahrgefühl Ihrer Bremsen anzupassen, ohne die Beläge bewegen zu müssen. Es ist auch eine Möglichkeit, beide Bremshebel auszugleichen, damit sie sich genau gleich anfühlen.

Lever Pivot Bearings
Gedichtete Präzisionslager am Hebel sorgen für eine saubere, präzise Griffbewegung und ermöglichen leichtgängige Betätigungen mit nur einem Finger.

Power Reserve Geometry
Am Ende des Tages multipliziert ein Bremshebel einfach die Kraft, die Ihre Hand erzeugt (genau wie der Nussknacker). Sram's Power Reserve Geometry™ repräsentiert eine Denkweise über die Physik der Hebelwirkung und den Komfort Ihrer Hand. Diese Philosophie unterscheidet sich grundlegend von der, anderer Hersteller von Bremsen Aufgrund der Pivot-Positionierung und der physikalischen Gesetze neigen Ihre Finger bei anderen Bremshebeln dazu, beim Ziehen von den Enden der Hebel zu rutschen. Sram ist anders. Wir haben unsere Hebel so konzipiert, dass der Drehpunkt näher am Lenker liegt, und zwar näher als jeder andere in der Branche. So geht die daraus resultierende Hebelbewegung nicht so sehr nach innen und es entsteht ein Bogen, der der natürlichen Bewegung deiner Finger eher entspricht und es wird mehr Kraft auf die Bremse übertragen.

SwingLink™
Drücken Sie einen neuen Sram-Bremshebel und Sie bemerken ihn sofort. Geringerer Leerweg. Mehr positives Pad-Engagement. Ein neues Nockensystem benötigt weniger Hebelweg, um die Bremsbeläge in Richtung Rotor zu drücken. Das ist großartig, aber die perfekte Bremsleistung ist mehr als nur Leistung. Sie brauchen Kontrolle. Viele Bremssysteme minimieren den Leerweg—aber auf Kosten der Modulation. SwingLink löst das mit seiner speziellen Nockenform. Wenn die Beläge den Rotor berühren, wird die Leistung moduliert, wodurch ein "Ein/Aus"-Bremsgefühl vermieden wird. Es ist die perfekte Balance zwischen Kraft und Präzision.

Timing Port Closure
Die Synchronisierungsöffnung einer Hydraulikbremse ist die Verbindung zwischen dem Reservoir und der Hauptzylinderbohrung. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schließt die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. SRAMs neues TPC Plus™-System zum Verschließen der Synchronisierungsöffnung verfügt über eine ultraweiche Zylinderbohrungsoberfläche für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.

DOT 5.1™
Hitze ist ein Feind jedes Bremssystems, daher bedeuten Fortschritte im Wärmemanagement Fortschritte bei Ihrer Fahrt. Sram hat herausgefunden, dass es bei DOT 5.1 dreimal länger dauert als bei DOT 4, bis der Siedepunkt erreicht ist, unverfälschte Leistung unter noch extremeren Bedingungen.

MatchMaker X (MMX)
Der MatchMaker X Clamp ist mehr als nur eine Klemme. Es ist, als würde Martha Stewart Ihr Cockpit aufräumen. Da jede Klemmschelle bis zu drei Steuerungen aufnimmt, können Sie alles von Ihrer XLoc Dämpfungsarretierung, Ihren SRAM Schalthebeln und Avid Bremshebeln sowie Ihrer Reverb XLoc Fernbedienung an nur zwei Klemmschellen befestigen. Abgesehen von einer genetischen Manipulation zur Verlängerung der Daumen, ist es die perfekte Wahl, um alles in Reichweite zu haben. Ganz in Martha Stewarts Interesse.


Hebel-Konfiguration

  • Vorderbremse: Beidhändig (Schlauchlänge: 950 mm).
  • Hintere Bremse: Beidhändig (Schlauchlänge: 2000 mm).

Das Bremsenkit ist bereit zur Verwendung mit Schläuchen, Flüssigkeiten, Belägen und Zubehörsatz zur Reduzierung der Länge des Hydraulikschlauches.
Bremsscheiben und Adapter nicht im Lieferumfang enthalten.
Erfordert Entlüftung Edge™ Entlüftungsadapter.