Veloflex Corsa EVO TLR Gum Reifen

Corsa EVO TLR - Entwickelt für hohe Leistungsstandards auch während des Trainings

Clincher-Reifen mit einer weichen 320 TPI (Threads Per Inch) Corespun-Karkasse und einer innovativen Mischung, die einen geringeren Rollwiderstand und erstaunlichen Grip bietet.
Dieselben Eigenschaften wie der Corsa EVO Clincher-Reifen, verbessert durch eine Air-Lock-Membran zur Minimierung des Luftdruckverlustes; insbesondere ist er mit neuen, nicht dehnbaren Wülsten aus Zylon®, einer Hochmodulfaser, ausgestattet, damit der Reifenwulst auch ohne Luftkammer richtig sitzt.

Handgefertigt in Italien
Alle Veloflex Clincher-Reifen, einschließlich TLR (TubeLess Ready), werden mit dem gleichen handwerklichen Verfahren entwickelt, das auch für die im Labor handgefertigten Schlauchreifen verwendet wird. Handwerk, Tradition, Fachwissen und ständige Forschung, um Clincher-Reifen zu schaffen, die außergewöhnliche Leistungen bieten.

Fortschrittliche Technologie
Veloflex verbindet die handwerkliche Berufung mit der neuesten Technologie und einzigartigen Materialien, um Produkte von höchster Qualität zu erhalten.


Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: Rennen, Training.
  • TPI (Threads Per Inch): 320 Threads Per Inch (120/cm).
  • Wülste: Nicht dehnbares Zylon®-Garn.
  • Schutzband: RKB - Resilient Kinetic Belt.
  • Seitenwand-Schutz: SPS - Sidewall Protection System.
  • Gummiprofil: Exklusive Mischung aus Naturkautschuk und Kieselsäure.
  • Gehäuse: Weiche und flexible 320 TPI (Threads Per Inch) Corespun-Karkasse, die den geringsten Rollwiderstand des Rennrad-Clincher-Reifen gewährleistet.
  • Wulst: Ultraleichte, nicht dehnbare Zylon®** Wülste zur Befestigung des Clincher-Reifens an der Felge und zum platzsparenden Falten des Reifens.
  • Lauffläche: Höchste Straßenhaftung dank der neuen Reifenlauffläche aus Naturkautschuk und Silica; mit ihrem RainDrop-Profil ist die Lauffläche das Herzstück des Drahtreifens und bietet hervorragende Haftung und einen außergewöhnlich niedrigen Rollwiderstand.
  • Air-Lock Membran: Eine wirklich dünne Membran, die speziell zur Minimierung des Luftdruckverlusts während der Fahrt hergestellt wurde und dazu beiträgt, die Trocknung der TubeLess Ready-Flüssigkeit zu reduzieren.


Technologie

Sidewall Protection System (SPS)

Weiterer Seitenwandschutz im Wulstbereich des Reifens, um den Kontakt zwischen Clincher-Reifen und Felge zu verstärken, so dass ersterer für alle auf dem Markt erhältlichen Carbon-Felgen, unabhängig von Typ oder Marke, geeignet ist.

Zylon®

Zylon ist eine synthetische Hochleistungsfaser, die von der Firma Toyobo entwickelt wurde. Es ist die Faser mit dem höchsten Zugwiderstand sowie einem großen thermischen Widerstand. Der Widerstand von Zylon ist etwa 10 Mal höher als der von Stahl (ein Zylonfaden von nur 1 mm Durchmesser kann einen 450 kg schweren Gegenstand halten). Es hat eine ausgezeichnete Feuerbeständigkeit, widersteht Temperaturen von bis zu 650 Grad Celsius und ist schlagfester als Stahl und Kohlenstoff.

RKB (Resilient Kinetic Belt)

Der RKB (Resilient Kinetic Belt) Pannenschutzgürtel wird aus einem extrem zähen Garn hergestellt, ohne die Weichheit des Clincher-Reifens und den geringen Rollwiderstand zu verändern und um jegliche äußere Beschädigung zu verhindern.


Hinweis
Um sowohl bei der Versiegelung als auch bei der Reparatur von Reifenpannen beste Ergebnisse zu erzielen, empfiehlt Velofex die Verwendung der folgenden Versiegelungsmittel:

  • Ttan's Notubes Reifendichtmittel Tubeless
  • Joe's No-Flats Super Sealant Tubeless
  • Flüssiges Reifendichtmittel von Mavic