Vittoria Mazza Trail TNT Graphene 2.0 4C 29" Reifen

Der neue Vittoria Mazza verbindet jahrelange Erfahrung der Athleten mit modernster Laufflächentechnologie und setzt damit neue Maßstäbe in der Kategorie Enduro-Reifen für gemischtes Gelände. Ausgehend von einem definierten Mittelprofil verwendet der Mazza tiefe Lamellen in Drehrichtung, die es dem Reifen ermöglichen, schnell zu rollen und gleichzeitig dem Drift entgegenzuwirken, vor allem bei off-camber Gelände. Die abgestufte Vorderkante rollt wie eine Rampe, greift aber bei Steigungen ein und macht Mazza zur ersten Wahl sowohl für den Front- als auch für den Heckeinsatz. In der mittleren Lauffläche wurde viel Platz geschaffen, um die Bremswirkung zu erhöhen und gleichzeitig die Reinigung zu beschleunigen. Die Kurvenfahrt beim Mazza wird durch Vittorias Markenzeichen, die progressive Profilrillen-Technologie, bewältigt, die auf der Innenseite eine gummiartige effektive Kante ergibt, jedoch ohne die Instabilität, die Wettbewerber auf der Außenseite der Lauffläche erfahren. Einfach gesagt, größere Rillen biegen sich mehr als kleinere. Dieses einzigartige Lamellenmuster erzeugt eine asymmetrische Laufflächenbiegung und führt zu einem vorhersehbaren, selbstbewussten und kommunikativen Gefühl an der Grenze zur Kurvenfahrt. Die großzügige Profiltiefe von Mazza krallt sich in eine Reihe von Geländeformen und wird mit Vittorias eigenem 4C-Mischungsschichtverfahren stabilisiert. Vier separate Graphene 2.0-Mischungen werden geschichtet, so dass die Oberfläche der Lauffläche klebrig bleibt, während die Basis stabil bleibt. Dadurch wird sichergestellt, dass jede wirksame Kante bei hohen Kurven- und Bremsbelastungen an ihrem Platz bleibt, was zu einem geringeren Rollwiderstand und einer längeren Lebensdauer führt. Die Messlatte wurde erhöht.


Produkteigenschaften

  • Aggressives Profil mit großzügigen Lamellenabständen für gemischtes Gelände.
  • Progressive Seitenbreite für taktilen Halt auf Felsen und Wurzeln.
  • Das abgestufte Mittelprofil der Vorderkante hält die Geschwindigkeit und bietet Steigfähigkeit.
  • Gelände: Trocken, locker, gemischt.
  • Gehäuse: 120 TPI Nylon.
  • Tubeless Ready.


Technologie

Graphen 2.0

Mit dem Ziel, die Grenzen des Machbaren immer weiter zu verschieben, gelang es Vittoria, eine neue Generation von Graphene zu entwickeln: Graphen 2.0. Im Gegensatz zum Graphen der ersten Generation ist das neue 2.0-Graphen funktionalisiert, um die spezifischen Reifeneigenschaften zu verbessern. Mit anderen Worten, wo die erste Generation von Graphenverbindungen die Messlatte gleichmäßig höher legte, zeigt Graphene 2.0 jede Leistungskennzahl an und erhöht sie überproportional zum Rest. Vittoria ist nun in der Lage, Graphen so aufzutragen, dass es einen Leistungsschub speziell für Geschwindigkeit, Nasshaftung, Haltbarkeit und Pannensicherheit erreicht.

4C

Vittoria 4C ist ein Schichtverfahren, bei dem 4 verschiedene Mischungen in derselben Lauffläche verwendet werden. Der 4C-Prozess bietet eine unübertroffene Vielseitigkeit, da er getrennte Grund- und Oberflächenmischungen sowohl im mittleren als auch im seitlichen Bereich der Lauffläche ermöglicht.

TNT Tubeless Ready

Vittoria TNT (Tube No Tube) Reifen bis zu 100 g leichter als Standard Tubeless, haben aber verstärkte Seitenwände mit massiver Schnittfestigkeit. Nutzen Sie tubeless auf UST-Felgen mit Pit Stop-Kartusche oder Flüssiglatex Pit Stop, TNT-Reifen bieten bessere Kurvenfahrt, schnelleres Rollen und weniger Quetschflächen bei geringerem Druck. Die Montage ist einfach: Der Reifenwulst von TNT rastet leicht in der Felge ein und der Reifen wird mit einer handelsüblichen Handpumpe aufgeblasen. TNT-Reifen können ebenfalls mit einem Schlauch verwendet werden, wenn der Fahrer es wünscht und sie sind für einen verstärkten Reifen noch leicht.

TLR (Tubeless Ready)

Tubeless Ready Faltwulst aus Aramid, der ein leichtes Reifen-Setup mit geringerem Rollwiderstand und höherem Komfort und Haltbarkeit bietet.

Weitere Informationen über die Verpackung dieses Artikels.