WTB Raddler TCS LFR

Der bewährte Raddler ist eine exzellente Wahl für unberechenbare Straßen oder Wege, auf denen Traktion der Schlüssel zum Erfolg ist, aber Effizienz von größter Bedeutung ist

Der Raddler kombiniert die geschmeidige Traktion eines großvolumigen Schotterreifens mit der Rolleffizienz eines Profils mit kurzen Noppen. Die minimalistische Mittellinie ermöglicht es Ihnen, die Leistung jedes Pedaltrittes zu maximieren, während die gezackten Außennoppen für ein Vertrauen in die Kurven sorgen, das nicht nachlässt.

Semi-Slick Tread
Kürzere Mittelstollen verringern den Rollwiderstand und bieten dennoch ausreichend Biss für das Treten außerhalb des Sattels. Durch die größere Höhe der Außennoppen haben sie in den frühen Phasen der Kurvenfahrt mehr Biss und bieten so die Traktion, die Sie auf losen Schotterstraßen benötigen.

Siped Outer Noppen
Es kommt nicht oft vor, dass man Noppen auf einem Schotterreifen sieht, aber der Raddler ist nicht wie jeder andere Reifen. Die Lamellen verlaufen über die gesamte Länge jeder Seitennoppe und verdoppeln so die Arbeitsränder und verbessern die Kurventraktion sowohl auf losem Untergrund als auch bei Nässe drastisch.

Verlängerte Lebensdauer der Lauffläche
Im Vergleich zum originalen Riddler-Reifen ist die Gesamthöhe der Noppen über die gesamte Lauffläche etwas höher, was die Langlebigkeit erhöht, ohne dass sich die Rolleffizienz merklich verändert. Größere Knöpfe passen gut zu seiner radikaleren, hartnäckigeren Verwendung.

Tubeless Compatible
TCS (Tubeless Compatible System) ist das standardisierte Tubeless-System von WTB. Diese Reifen verfügen über eine schlauchlose TCS-Karkasse, die Pannen nahezu ausschließt und einen niedrigeren Reifendruck ermöglicht, um Traktion und Komfort gegenüber einem herkömmlichen Schlauchreifen zu verbessern.

Schwarze oder hellbraune Seitenwände
Es ist schön, Optionen zu haben. Deshalb sind die meisten Schotterreifen entweder mit schwarzen oder hellbraunen Seitenwänden erhältlich. Traditionelle schwarze Seitenwände passen eher zu den Komponenten und Laufrädern eines Fahrrads und sehen in den Augen mancher Fahrer vielleicht eleganter aus. Die WTB Tanwall-Reifen vereinen ein retroeskes Aussehen mit moderner Technologie zu einem kultigen Look, der zu einem Synonym für High-Performance-Gravel geworden ist. Abgesehen von der Optik können Grammzähler hellbraune Reifen wählen, weil die Mischungen, die zu ihrer Herstellung verwendet werden, etwas leichter sind als die, die für schwarze Seitenwände verwendet werden.

Erhältlich mit SG2-Pannenschutz
SG2 ist eine einzigartige Pannenschutztechnologie, die eine Abdeckung von Wulst zu Wulst bietet, um sicherzustellen, dass sowohl die Lauffläche als auch die Seitenwand vor Schlitzen und Durchstichen geschätzt sind. Die Nylonfasern in SG2 haben ein einzigartiges flaches Profil, das die Menge an Gummi zwischen den Fasern reduziert. Die Verbesserung des Faser-Gummi-Verhältnisses erhöht die Pannensicherheit, reduziert das Gewicht und verbessert die Lebendigkeit eines Reifens. SG2 ist zwar in erster Linie eine Pannenschutzschicht, aber seine dicht gewebten Fasern verbessern auch die Luftaufnahme, um den Druck zwischen den Fahrten besser aufrechtzuerhalten.