WTB Ranger 29" Reifen

Suchen Sie nach dem ultimativen Reifen für alle Bedingungen? Eines mit einem flachen Profil, das schnell rollt und sich nicht mit Schlamm vollsaugt? Treffen Sie den Ranger

Die eng angeordneten Mittelstollen geben das Tempo vor, während die offenen Außenstollen sich mit Leichtigkeit in die Kurven legen und den Schlamm ableiten. Damit ist der Ranger gleichermaßen ein Trail-Ass und ein XC-Dominator. Die multidirektionalen Lamellen sorgen dafür, dass der Ranger auch bei technischen Anstiegen oder in Kurven Halt findet. Vergessen Sie die Wegbedingungen, der Ranger lässt sich nicht einschüchtern.

Multi Directional Siping
Die in verschiedene Richtungen verlaufenden Noppen sorgen für bessere Traktion beim Treten, Bremsen und in Kurven. Siping verbessert auch die Traktion auf nassen Felsen und Wurzeln, indem es die Anzahl der Arbeitskanten an jedem Noppen erhöht, die mit dem Weg in Berührung kommen.

Schlammabweisendes Design
Der beträchtliche Abstand zwischen den Noppen ermöglicht es, dass der Schlamm vom Reifen abfließen kann, anstatt sich am Gewinde festzuhalten. Durch die offenen Abstände sind die Noppen immer in Kontakt mit der Spur, anstatt mit klebrigem Schlamm bedeckt zu sein.

Kurze, effiziente Noppen
Eine Fülle von kurzen Noppen ermöglicht es dem Ranger, die Traktion vieler Noppenreifen zu bieten, aber ohne den langsamen Rollwiderstand von klobigen Noppen. Das macht den Ranger zu einer ausgezeichneten Reifenwahl für XC- und Trailfahrten

Tubeless Compatible
TCS (Tubeless Compatible System) ist das standardisierte Tubeless-System von WTB. Diese Reifen verfügen über eine schlauchlose TCS-Karkasse, die Pannen nahezu ausschließt und einen niedrigeren Reifendruck ermöglicht, um Traktion und Komfort gegenüber einem herkömmlichen Schlauchreifen zu verbessern.


Produkteigenschaften

  • Einsatzbereich: Cross-Country, Trail.
  • Typ: tcs light schnell rollend 120tpi dual dna sg2.
  • Echtgewicht: 860 g.


Technologie

TCS Light Casing
TCS Light-Reifen haben eine einzige Karkassenschicht, um das Rotationsgewicht zu minimieren und gleichzeitig die Lebendigkeit des Reifens zu erhöhen. Die Verwendung einer einzigen Karkassenlage führt zu einem grammschonenden Reifen, der sich besser an die Strecke anpasst und die Traktion erhöht, ohne dass übermäßige Noppenhöhen erforderlich sind, die die Effizienz verringern würden. Viele der TCS Light Mountain-Reifen sind mit der Slash Guard-Technologie ausgestattet, einer schützenden Nyloneinlage, die sich über die gesamte Seitenwand erstreckt und einen zusätzlichen Pannenschutz bietet, ohne das Gewicht einer doppellagigen Karkasse.

TriTec Compound
TriTec ist eine Mischung aus drei verschiedenen Gummimischungen, die je nach Platzierung in der Lauffläche ein unterschiedliches Maß an Traktion, Halt und Haltbarkeit bieten. Gummi mit hoher Härte bildet die Grundlage für das gesamte Reifenprofil und reicht sogar ein wenig in die Basis jedes Knopfes hinein, um zusätzlichen Halt unter den weicheren Verbindungen zu bieten, die im Rest jedes Knopfes verwendet werden. Die mittleren Noppen bestehen aus einer Mischung mit mittlerer Härte, die Traktion und Haltbarkeit bietet, ohne die Rollfähigkeit zu beeinträchtigen, während die äußeren Noppen die weichste Mischung für maximalen Grip und einen langsamen Rückprall aufweisen.

SG2 Pannenschutz
Die einlagigen TCS Light Mountain-Reifen sind mit SG2 Pannenschutz erhältlich. SG2 ist eine leichte Nylonschicht, die alle Bereiche des Reifens mit einer zusätzlichen Schutzschicht gegen Reifenpannen und Quetschungen schützt. Der Wulst-zu-Wulst-SG2 verbessert auch die Stabilität der Seitenwände und den allgemeinen Halt des Reifens, ohne das zusätzliche Gewicht einer harten (doppellagigen) Karkasse.
Flache Nylonfasern in SG2 reduzieren die Menge an Gummi, die benötigt wird, um die Lücken zwischen den Fasern auszufüllen, im Vergleich zu traditionellen Schutzschichten mit runden Fasern. Das erhöhte Faser-Gummi-Verhältnis erhöht die Durchstoßfestigkeit, während das Gewicht reduziert und die Geschmeidigkeit im Vergleich zu Tough-Hüllen verbessert wird. Labortests von Dritten haben gezeigt, dass SG2 von Wulst zu Wulst 80 % mehr Schutz für die Seitenwände bietet als herkömmliche einlagige Reifen ohne SG2.