WTB Vulpine TCS LFR Reifen

Vulpine ist die neueste rennorientierte Ergänzung der beliebten Gravel-Reifen von WTB. Eng beieinander liegende Mittelstollen bilden eine fast ununterbrochene Mittellinie, um den Rollwiderstand zu verringern, während der Rest des Profils mit kurzen Noppen bestückt ist, um die Effizienz weiter zu steigern, das Risiko von Reifenpannen zu minimieren und eine berechenbare Kurventraktion zu bieten. Der Vulpine ist der perfekte Reifen für Schotter-Rennfahrer, die an der Spitze des Feldes stehen wollen, sowie für Alltagsfahrer, die einen effizienten Reifen suchen, der sich auf vielen Untergründen wie Asphalt, Hartbelag und Schotter bewährt.

Tubeless Compatible
TCS (Tubeless Compatible System) ist das standardisierte Tubeless-System von WTB. Diese Reifen verfügen über eine schlauchlose TCS-Karkasse, die Pannen nahezu ausschließt und einen niedrigeren Reifendruck ermöglicht, um Traktion und Komfort gegenüber einem herkömmlichen Schlauchreifen zu verbessern.

SG2-Schutz
SG2 ist eine einzigartige Pannenschutztechnologie, die eine Abdeckung von Wulst zu Wulst bietet, um sicherzustellen, dass sowohl die Lauffläche als auch die Seitenwand vor Schlitzen und Durchstichen geschützt sind. Die Nylonfasern in SG2 haben ein einzigartiges flaches Profil, das die Menge an Gummi zwischen den Fasern reduziert. Die Verbesserung des Faser-Gummi-Verhältnisses erhöht die Pannensicherheit, reduziert das Gewicht und verbessert die Lebendigkeit eines Reifens. SG2 ist zwar in erster Linie eine Pannenschutzschicht, aber seine dicht gewebten Fasern verbessern auch die Luftaufnahme, um den Druck zwischen den Fahrten besser aufrechtzuerhalten.

Dual DNA Compound
Die Lauffläche des Vulpine verfügt über Dual DNA Compound, das die strategisch platzierten Eigenschaften von zwei verschiedenen Gummimischungen in der Lauffläche eines einzigen Reifens kombiniert. Das stützende Gummi in der Mitte des Profils sorgt für optimale Abrolleffizienz und Langlebigkeit des Profils, während das weichere Gummi an den Außenkanten des Profils das Vertrauen in die Kurvenfahrt auf unterschiedlichem Terrain und unter verschiedenen Bedingungen erhöht.

Schnelle Mittellinie
Die glatte Rollfläche des Vulpine reduziert den Rollwiderstand und verbessert die Langlebigkeit des Profils, was zu einer längeren Lebensdauer als bei anderen Schotterreifen führt.

Rundes Profil
Das Gesamtprofil der Noppen ist einem großvolumigen Straßenreifen nachempfunden, der in einer Vielzahl von unterschiedlichen Terrains und Bedingungen das gleiche Vertrauen in Kurven bietet.

Effizienter Noppenabstand
Eng beieinander liegende Mittelstollen bilden eine nahezu ununterbrochene Mittellinie, die den Rollwiderstand verringert, während der Rest der Lauffläche mit kurzen Stollen bestückt ist, um die Effizienz weiter zu steigern und Pannen zu minimieren.