WTB Vulpine TCS LFR Reifen 2022

Vulpine ist die neueste rennorientierte Ergänzung der beliebten Gravel-Reifen von WTB. Eng beieinander liegende Mittelstollen bilden eine fast ununterbrochene Mittellinie, um den Rollwiderstand zu verringern, während der Rest der Lauffläche mit kurzen Stollen gefüllt ist, um die Effizienz weiter zu fördern, das Risiko von Reifenpannen zu minimieren und eine vorhersehbare Kurventraktion zu liefern. Der Vulpine ist der perfekte Reifen für Schotter-Rennfahrer, die an der Spitze mitfahren wollen, sowie für Alltagsfahrer, die einen effizienten Reifen suchen, der sich auf vielen Untergründen wie Asphalt, hartem Untergrund und Schotter bewährt.

Tubeless Compatible
TCS (Tubeless Compatible System) ist das standardisierte Tubeless-System von WTB. Diese Reifen sind mit einer TCS-Schlauchlos-Karkasse ausgestattet, die Pannen nahezu ausschließt und einen niedrigeren Reifendruck ermöglicht, um Traktion und Komfort gegenüber einem herkömmlichen Schlauchreifen zu verbessern.

SG2-Schutz
SG2 ist eine einzigartige Pannenschutztechnologie, die eine Abdeckung von Wulst zu Wulst bietet, um sicherzustellen, dass sowohl die Lauffläche als auch die Seitenwand vor Schlitzen und Durchstichen geschützt sind. Die Nylonfasern in SG2 haben ein einzigartiges flaches Profil, das die Menge an Gummi zwischen den Fasern reduziert. Die Verbesserung des Verhältnisses von Fasern zu Gummi erhöht die Durchstichfestigkeit, reduziert das Gewicht und verbessert die allgemeine Lebendigkeit des Reifens. SG2 ist zwar in erster Linie eine Pannenschutzschicht, aber seine dicht gewebten Fasern verbessern auch die Luftaufnahme, um den Druck zwischen den Fahrten besser aufrechtzuerhalten.

Duale DNA-Mischung
Die Vulpine-Lauffläche verfügt über eine Dual-DNA-Mischung, die die strategisch platzierten Eigenschaften von zwei verschiedenen Gummimischungen in der Lauffläche eines einzigen Reifens kombiniert. Das stützende Gummi in der Mitte des Reifens sorgt für optimale Abrolleffizienz und Langlebigkeit des Profils, während das weichere Gummi an den Außenkanten des Profils das Vertrauen in die Kurvenfahrt auf unterschiedlichem Terrain und bei verschiedenen Bedingungen erhöht.

Schnelle Mittellinie
Die glatte Lauffläche des Vulpine reduziert den Rollwiderstand und verbessert die Langlebigkeit der Lauffläche, was zu einer längeren Lebensdauer als bei anderen Schotterreifen führt.

Rundes Profil
Das Gesamtprofil der Noppen ähnelt dem eines großvolumigen Straßenreifens, was ein gleichmäßiges Kurvenverhalten in unterschiedlichem Gelände und unter verschiedenen Bedingungen ermöglicht.

Effiziente Noppenabstände
Eng beieinander liegende Mittelstollen bilden eine fast ununterbrochene Mittellinie, die den Rollwiderstand verringert, während der Rest der Lauffläche mit kurzen Stollen besetzt ist, um die Effizienz weiter zu steigern und Pannen zu minimieren.

Etrto 36-622 Druck 2.1 - 4.2 bar (30 - 50 psi) Tpi 120 Typ Faltbar Tatsächliches Gewicht 515 g