Atera Giro Speed Dachfahrradträger

Giro Speed, mit highspeed auf die piste

Der Profi-Fahrradträger fürs Rennrad und Mountainbike. Beim Giro Speed dreht sich alles um Geschwindigkeit. Der sekundenschnelle Aufbau, die Schnellbefestigung und die „Wheel protection“ Radschale bringen Sie mit Highspeed auf die Piste.

Fahrrad-Dachträger aus matt-eloxiertem Aluminium. Mit Gabelfixierung für Rennrad und Mountainbike. Auch für viele Räder mit Scheibenbremsen geeignet.

Drehen, drücken – schon fertig!
Die Gabelfixierung bietet weitere leistungsgerechte Eigenschaften auf die es besonders im Profiradsport ankommt: Leichtigkeit und Sicherheit.


Produkteigenschaften

  • Fertig vorgeingestellt.
  • Komplettset vormontiert.
  • Sichere und schnelle Fixierung.
  • Für viele Scheibenbremsen geeignet (Test beim Händler empfehlenswert).
  • Bei Carbongabeln ist die Freigabe des Gabelherstellers einzuholen.
  • Nicht für Fahrräder mit Steckachse geeignet.
  • Radschalen mit Gurtband.
  • Diebstahlsicherung.
  • Aus Aluminium.
  • Für Vierkant-Tragrohr, 32 x 22 mm.
  • Für Aluminium-Profile.
  • Bei Carbongabeln ist die Freigabe des Gabelherstellers einzuholen.


Technologien

Wheel Protection
"Kompetenz im Fahrradtransport.“ Mit dieser Headline wirbt Atera zurecht: Atera Radschalen sind geformt wie Unterlegkeile mit der Funktion die enormen Seiten-/Zug- und Schubkräfte zu eliminieren und eine Verformung der Laufräder zu verhindern – kombiniert mit den kräftigen Rastbändern geben sie Ihren Bikes extrem festen Halt.
Das ist kompetente Konstruktionsleistung gepaart mit formschönem Produktdesign aus Süddeutschland.

Horizontal Position
Ein Detail mit großer Wirkung:
Die Atera Tragrohrflächen sind waagrecht zueinander gestellt und erhöhen dadurch den Kraftschluss enorm.
Auch wenn sich die Dachform vorne und hinten neigt.
Eine Konstruktionsleistung, die beispielhaft zeigt, dass Atera großen Wert auf optimale Transportbedingungen und gute Formensprache legt.
Wegkippende Tragrohre haben meist nur einen spitzen Auflagepunkte. Das schadet beim Verspannen nicht nur dem Transportgut, sondern birgt Gefahren für den sicheren Transport.

City Crash Certified
Atera Trägersysteme unterziehen sich strengsten Prüfungen, die von der Industrienorm und der Automobilindustrie geforderten werden.
Crashtests demonstrieren, welche Hersteller ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Beim City-Crashtest gilt folgendes:
Träger und Ladung sind bei Frontalaufprall mit 30 km/h gesichert und lösen sich nicht vom Fahrzeug.
Ein Passantenschutz wird gewährleistet.