Do you speak english? Buy now on www.lordgun.com OK, Go to site No, thanks

Informationen über Rücksendungen

Unerwünschte Produkte

Nach Zustellung der Ware hat der Verbraucher ein 30-tägiges Rückgaberecht.

Rückgabebedingungen

Um mit der Rückkehr fortzufahren, ist es notwendig, dass:

  • Die Produkte sich in einwandfreiem Zustand befinden, ohne Gebrauchsspuren, Spuren des Waschens oder des Zusammenbaus, mit Originalverpackung und / oder -beutel, Etiketten, Anweisungen und allem, was mitgeliefert wurde. Die Artikel müssen sich im gleichen Zustand befinden, in dem sie eingekauft wurden. Das gleiche gilt für Fahrräder, die nicht zurückgegeben werden dürfen, wenn man sie benutzt hat.
  • Die Produkte keine Ablaufzeiten (Lebensmittel, Körperprodukte usw.) haben, keine maßgeschneiderte/ personalisierte Artikel sind oder Artikel „auf Bestellung“.

Rückgabeanweisungen

  1. Schicken Sie eine E-Mail an bestellungen@lordgun.de, um die Rückgabe mitzuteilen. Dann warten Sie auf eine Bestätigung.
  2. Wenn Sie die Rücksendenummer erhalten haben, füllen Sie alle Felder des Rücksendeformulars aus, fügen Sie eine Kopie des Kaufbelegs (z. B. Bestellübersicht mit Quittung oder Rechnung) bei und legen Sie alles dem Paket ein.
  3. Verpacken Sie die Ware und die Originalverpackung ordnungsgemäß, um die Unversehrtheit während des Transports zu gewährleisten.
  4. Schreiben Sie auf die Außenseite der Verpackung:
    • Vorname, Nachname, Absenderadresse
    • Ursprüngliche Bestellnummer
    • Rücksendenummer (vom Kundenservice per E-Mail erhalten)
    • Zieladresse:
      LordGun Rückgaben
      via Fura 7
      25125 Brescia
      Italien
  5. Senden Sie das Paket nach Ihren Vorlieben per Post oder Kurier. Wir empfehlen einen Standardversand mit Sendungsverfolgung, bei dem die Verantwortung im Falle von Beschädigungen, Nichtlieferung und Verzögerungen dem Absender obliegt. Die Kosten für die Rücksendung (Versand- und Verpackungskosten) sind vom Kunden zu tragen.
  6. Nach Erhalt der Ware werden die Produkte einer sorgfältigen Kontrolle unterzogen, um zu prüfen, ob die Rückgabebedingungen erfüllt sind. Wenn das geringste Zeichen von Gebrauch festgestellt wird, wird die Rückgabe nicht angenommen, denn LordGun legt viel Wert darauf, dass jeder Kunde völlig neue und unbenutzte Artikel erhält.
  7. Innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Erhalt des Produkts und wenn die Kontrolle bestanden wird:
    • Wenn die gesamte Bestellung zurückgegeben wird, wird der Gesamtwert einschließlich der Versandkosten mit Abzug zusätzlicher Dienstleistungen wie Expressversand erstattet.
    • Wird nur ein Teil der Produkte Ihrer Bestellung zurückgesendet:
      • wird bei nicht kostenloser Rücksendung der Wert der zurückgegebenen Artikel erstattet (Versandkosten werden nicht erstattet).
      • wird es bei kostenloser Rücksendung möglich sein, zwischen einem Gutschein über den Wert der zurückgegebenen Ware mit einer Gültigkeit von 6 Monaten oder einer Rückerstattung unter Abzug von Verwaltungsgebühren in Höhe von € 5,00 zu wählen.
    Die Rückzahlung wird mit derselben Zahlungsmethode erfolgen, die Sie zum Zeitpunkt des Kaufs gewählt haben. Die Gutschrift kann sich einige Tage verzögern, bevor sie eingesehen werden kann (abhängig vom verwendeten Kartentyp). Wir erinnern daran, dass es bei Kreditkarten vorkommen kann, dass Sie das Guthaben auf dem Konto im Folgemonat mit dem Kontoauszug sehen (die Transaktion sollte jedoch bereits in der Liste Bewegungen / Saldo der jeweiligen Karte angezeigt werden)

LordGun bietet auch die Abholung durch einen Kurierdienst an. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte an unserem Kundendienst. Für diesen Service werden Kosten erhoben.

Bemerkung:

  • Wenn Sie einen Artikel gegen einen anderen Artikel austauschen möchten, müssen Sie diesen zurückschicken. Es wird ein Gutschein ausgestellt, der in einer neuen Bestellung verwendet werden kann.
  • Wenn für die zurückgegebene Bestellung Rabatt-Codes verwendet wurden, können diese nicht mehr verwendet werden.
  • Bei Erhalt von Ware, die den Rückgabebedingungen nicht entspricht oder durch unsachgemäße Verwendung durch den Kunden beschädigt wurde, wird die Rückerstattung abgelehnt oder teilweise ausgeführt.
  • Geschenkkarten sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
  • Wenn das Produkt Teil einer Promotion / Rabatt-Aktion war, überprüfen Sie die Bedingungen der Promotion.

Sollten Sie innerhalb von 14 Werktagen nach Rückgabe keine Rückmeldung bekommen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

(gerade erhaltene) Defekte Produkte

LordGun prüft die Produkte vor dem Versenden. Wenn Sie jedoch innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt einen Defekt feststellen, kontaktieren Sie uns bitte und beschreiben Sie das Problem, um festzustellen, ob dies ohne Rückgabe gelöst werden kann. Wenn nötig, nimmt LordGun in den meisten Fällen eine Abholung mit einem Kurierdienst vor.

Bedingungen

  • Bei gebrauchten Produkten müssen diese vor der Rückgabe gereinigt werden, andernfalls werden sie an den Absender zurückgesandt.
  • Bei bestimmten Produkten ist es möglich, dass Sie sich an spezifische Hilfs-/Sammelstellen in der Region wenden. In diesem Fall wird der Kunde das Problem direkt mit dem Produkthersteller/Lieferanten lösen.
  • Produkte, deren Problem eine Überprüfung durch den Lieferanten/Hersteller erfordert, sind von der Rückgabe ausgeschlossen. In diesem Fall müssen Sie das Garantieverfahren befolgen.
  • Für die Installation, Reparatur und Benutzung der Produkte ist es wichtig, gewissenhaft auf die Gebrauchsanleitungen zu achten, um zu vermeiden, dass das Produkt beschädigt wird oder einen Unfall zu haben. In der Regel sind die Gebrauchsanleitungen enthalten, andernfalls können Sie sie von der Website des Herstellers herunterladen oder vom Kundendienst anfordern.

Anweisungen

  1. Nehmen Sie mit unserem Kundendienst Kontakt auf und warten Sie auf unsere Antwort. Wir empfehlen Ihnen, Fotos oder ein Video des defekten Artikels zu schicken, welches an den Hersteller/Lieferanten geschickt werden könnte.
  2. Sollte die Rückgabe des defekten Produktes nötig sein, füllen Sie alle Felder des Rücksendeformulars aus, fügen Sie eine Kopie des Kaufbelegs (z. B. die Bestellübersicht mit der Quittung oder der Rechnung) bei und geben Sie alles im Paket ein.
  3. Verpacken Sie die Ware ordnungsgemäß, um die Integrität während des Transports zu gewährleisten.
  4. Schreiben Sie auf die Außenseite der Verpackung:
    • Vorname, Nachname, Absenderadresse
    • Ursprüngliche Bestellnummer
    • Rückgabenummer (vom Kundenservice bereitgestellt)
    • Zieladresse:
      LordGun Mängel
      via Fura 7
      25125 Brescia
      Italien
  5.  
    • Im Falle von durch Garantie gedeckten Defekten, die von unserer technischen Abteilung festgestellt werden, werden wir die Abholung mit einem Kurier für sofortige Reparatur bzw. sofortigen Ersatz veranlassen. Wir werden das Produkt sofort ersetzen, wenn eines verfügbar ist. In einigen Fällen könnte der Abholungsdienst nicht verfügbar sein. Daher wird der Kunde zusammen mit dem Kundendienst den Versand der Produkte (mit Verfolgungssummer) vereinbaren. Die Versandkosten werden nachträglich von LordGun zurückerstattet (jede Situation wird von Fall zu Fall bewertet).
      In jedem Fall werden wir nur den Wert einer preiswertigen Standardspedition erstatten. Wir werden unser Bestes tun, um das Produkt beim Kunden so schnell wie möglich zu ersetzen (manchmal kann es Bearbeitungszeiten geben, die nicht von LordGun abhängen).
    • Wenn Sie das Produkt an den Lieferanten zurücksenden müssen, müssen Sie das Garantieverfahren befolgen, z.B. wenn der Hersteller das Produkt zur Überprüfung anfordert oder wenn unsere technische Abteilung aufgrund von einer falschen Montage oder einer falschen Anwendung nicht mit Sicherheit feststellen kann, ob der Mangel unter Garantie fällt.
    1. Bemerkung:

      • LordGun behält sich das Recht vor, eine Rückerstattung anzubieten, wenn Komplikationen bei der Ersetzung des Produktes auftreten. Die Rückzahlung wird mit derselben Zahlungsmethode erfolgen, die Sie zum Zeitpunkt des Kaufs gewählt haben. Es kann einige Tage dauern, bevor die Gutschrift eingesehen werden kann (abhängig vom verwendeten Kartentyp). Wir erinnern daran, dass es bei Kreditkarten vorkommen kann, dass Sie das Guthaben auf dem Konto im Folgemonat mit dem Kontoauszug sehen (die Transaktion sollte jedoch bereits in der Liste der Bewegungen/im Saldo der jeweiligen Karte angezeigt werden).

      Sollten Sie innerhalb von 14 Werktagen nach Rückgabe keine Rückmeldung bekommen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

      Garantieprodukte

      Alle bei LordGun gekauften Produkte unterliegen der offiziellen Garantie des Herstellers für 24 Monate ab Erhalt der Ware. Die Garantie gilt für Produkte, die Vertragswidrigkeiten und/oder mangelhafte Funktionen aufweisen, die bei dem Einkauf nicht feststellbar waren. Wenn Sie das Produkt gerade erhalten haben, lesen Sie den Abschnitt (gerade erhaltene) defekte Produkte.

      Bedingungen

      • Es gibt Ausnahmen, in denen die Garantie eine kürzere oder längere Dauer haben kann. Lithiumbatterien, die zum Beispiel für den Betrieb von Hochleistungs-Scheinwerfern verwendet werden, haben eine beschränkte Garantie von 6 Monaten, da sie als Verbrauchsmaterial gelten.
      • Produkte, deren Problem auf Abnutzung und/oder Verderben zurückzuführen ist, wie Reifen, Bremskabel, Bremsbeläge, Ketten, Zahnkranzpakete, Batterien usw., Lebensmittelprodukte wie Nahrungsergänzungsmittel und Getränke unterliegen keiner Garantie.
      • Die Garantie gilt nicht bei fehlerhafter Installation des Produkts, schlechter Wartung, Missbrauch oder Nachlässigkeit, falscher und/oder betrügerischer Verwendung des Produkts, Änderung des Produkts oder unbefugten Reparaturversuchen.
      • Die Garantie ist persönlich und gilt daher für den Erstkäufer.
      • Jeder unter der Garantie reparierte oder ausgetauschte Artikel wird wiederum für die Dauer der Restgarantiezeit des Originalprodukts von der Garantie abgedeckt.
      • Eventuelle Reparaturkosten für Artikel, die nicht unter die Garantie fallen, werden dem Käufer im Voraus mitgeteilt. Der Verbraucher kann dann entscheiden, ob er den Artikel reparieren lassen will oder nicht.
      • Für die Installation, Reparatur und Benutzung der Produkte ist es wichtig, gewissenhaft auf die Gebrauchsanweisungen zu achten, um zu vermeiden, dass das Produkt beschädigt wird oder einen Unfall zu haben. In der Regel ist die Gebrauchsanleitung enthalten, andernfalls können Sie sie von der Webseite des Herstellers herunterladen oder vom Kundendienst anfordern.
      • Bei gebrauchten Produkten müssen diese vor der Rückgabe gereinigt werden, andernfalls werden sie an den Absender zurückgesandt.
      • Bei bestimmten Produkten ist es möglich, dass Sie sich an spezifische Hilfs-/Sammelstellen in der Region wenden. In diesem Fall wird der Kunde das Problem direkt mit dem Produkthersteller/Lieferanten lösen.

      Anweisungen

      1. Wenden Sie sich an unseren Kundendienst und, wenn möglich, fügen Sie Foto- oder Videomaterial sowie eine Beschreibung des Problems bei. Dieses Material kann zur ersten Analyse und eventuellen Bestätigung der Garantie an den Hersteller/Lieferanten geschickt werden.
      2. Wenn eine Rücksendung für einen voraussichtlich von der Garantie abgedeckten Mangel erforderlich ist, füllen Sie nach Erhalt der Rücksendenummer das Garantieformular in allen Feldern aus, erstellen Sie eine Kopie des Kaufbelegs (z.B. die Bestellübersicht mit der Quittung oder Rechnung) und fügen Sie alles in das Paket ein. Ohne diese Dokumente kann die Garantie nicht in Anspruch genommen werden. Aufgrund der raschen Verschlechterung der für die Quittung verwendeten Tinte und des Papiers rät LordGun dem Käufer, eine Kopie oder einen Scan hiervon anzufertigen.
      3. Verpacken Sie die Ware sowie die Verpackung des Herstellers ausreichend mit Schutzmaterial, um Transportschäden zu vermeiden.
      4. Schreiben Sie auf die Außenseite der Verpackung:
        • Vorname, Nachname, Absenderadresse
        • Ursprüngliche Bestellnummer
        • Rückgabenummer (vom Kundenservice bereitgestellt)
        • Zieladresse:
          LordGun Garantien
          via Fura 7
          25125 Brescia
          Italien
      5. In den meisten Fällen erfolgt die Abholung der Ware durch unseren Kurierservice. Dafür erheben wir eine Kaution von 10 bzw. 20 Euro im Falle von sperrigen Artikeln. Wenn die Garantie von unserem Lieferanten bestätigt wird, erstatten wir die Kaution komplett. In bestimmten Situationen ist der Abholservice möglicherweise nicht verfügbar. Daher wird der Kunde mit dem Kundenservice den Versand der Produkte (mit Verfolgungsnummer) vereinbaren, deren Versandkosten später von LordGun erstattet werden. Jede Situation wird von Fall zu Fall bewertet. Beachten Sie bitte, dass nur der Wert einer preiswertigen Standardspedition erstattet wird.
      6. LordGun wird sich innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt der Ware mit dem Kunden in Verbindung setzen und ihn über den Zeitaufwand für die Überprüfung und eventuelle Produktgarantien informieren, die je nach Hersteller/Lieferant variieren können.
      7. Wenn der Hersteller/Lieferant die Garantie für den festgestellten Mangel bestätigt, fahren wir mit dem Austausch oder der Reparatur fort oder - nach Ermessen von LordGun - wird ein Gutschein des Wertes des Produkts erstellt. Wenn es nicht möglich ist, das Produkt zu reparieren oder zu ersetzen, behält sich LordGun das Recht vor, eine Alternative von gleichem oder höherem Wert vorzuschlagen. In einigen Fällen, sobald die Herstellergarantie bestätigt wurde, kann LordGun das Produkt, wenn im Lager vorrätig, dem Kunden sofort schicken, ohne zu warten, dass das Produkt vom Lieferanten/Hersteller repariert bzw. ersetzt wird.
        1. Bemerkung

            Wenn der Lieferant/Hersteller die Garantie aus irgendeinem Grund ablehnt (z.B. nicht vorhandener Defekt, missachtete Verwendungs- oder Installationsbedingungen usw.), geht die Kaution verloren (um die Kosten für die Abholung des Produkts zu decken).
          • Pakete ohne Rücksendenummer, ohne korrekt ausgefülltes Garantieformular oder ohne Kaufbeleg werden abgelehnt.

          Versandfehler

          Bei Erhalt von fehlerhaften Sendungen von LordGun, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 48 Stunden nach Empfang des Pakets. Wir werden das Problem schnellstmöglich und ohne Kosten für den Kunden lösen.

          Falsche Größe - Umtausch

          Bei Artikeln, die mit der falschen Größe gekauft wurden, fahren sie wie bei den unerwünschten Produkten fort.

          Sperrige Produkte

          Für die Rückgabe von Fahrrädern oder sperrigen Artikeln empfehlen wir Ihnen, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen helfen können und prüfen können, ob Sie Ihren Artikel von unserem Kurier abholen lassen können, der einen niedrigeren Preis anbieten kann. Außerdem empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung aufzubewahren, falls Sie den Artikel zurücksenden müssen.

          Produkte auf Bestellung

          Wenn Sie ein Produkt "auf Bestellung" kaufen, ist es nicht möglich, die Bestellung nach Bestätigung zu ändern oder zu stornieren. Es ist auch nicht möglich, das Widerrufsrecht auszuüben, eine Rückzahlung oder die Ausstellung eines Gutscheins für den Warenwert zu verlangen, um die Ware durch ein anderes Produkt zu ersetzen, da es sich um Waren handelt, die speziell nach den Spezifikationen des Kunden bestellt wurden und nicht in unserem Lager verfügbar sind. Die Wartezeit ist geschätzt und wird in Tagen angegeben. Wenn es erhebliche Verzögerungen seitens des Lieferanten gibt, wird der Kundendienst den Kunden kontaktieren, um ihn zu informieren. Im Falle einer übermäßigen Verzögerung seitens des Herstellers/Lieferanten behält sich LordGun das Recht vor, die Stornierung der Bestellung und die Rückerstattung anzubieten.

          Promo: kostenlose Rückgabe mit PayPal

          Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode wählen, können Sie einen unerwünschten Artikel kostenlos zurücksenden. Das heißt, dass PayPal die Rückversandkosten auf Ihren PayPal Account zurückzahlen wird. Die Promotion muss vor der Bestellung aktiviert werden: https://www.paypal.it/reso/.

          Informationen zum Rückgabeverfahren finden Sie unter Unerwünschte Produkte.

          Bemerkung:

          Rückgabe von im Firmensitz abgeholte Artikel

          Das Rückgabeverfahren für direkt im Firmensitz abgeholte Waren erfolgt zu den gleichen Bedingungen wie bei Rücksendungen per Kurierdienst, mit nur einem Unterschied: Wir werden unter keinen Umständen die Rückerstattung der zurückgesandten Ware in bar vornehmen, sondern einen Gutscheins in Höhe des Warenwertes mit einer Gültigkeit von 6 Monaten ausstellen, der auf unserer Website verwendet werden kann.

Rezensionen

4,8

/5

4,8
Alle Kommentare lesen

© 2019 LordGun. Alle Rechte vorbehalten- UID-Nummer IT03926220983 - REA BS 574590

Italiano - English (US) - English (GB) - English (AU) - Español - Français