Do you speak english? Buy now on www.lordgun.com OK, Go to site No, thanks
KOSTENLOSE LIEFERUNG mit Sendungsverfolgung von Bestellungen ab 99,00€ - Lesen
Ware, die bis 12 Uhr gekauft wird, versenden wir noch am selben Tag. - Lesen

Informationen über Rückgaben außerhalb der EU

Unerwünschte Produkte

LordGun sieht die Möglichkeit vor, die Produkte binnen 30 Tagen vom Erhalt der Ware zurückzusenden.

Rückgabebedingungen

Um die Ware zurückzugeben:

  • müssen die Artikel in einwandfreiem Zustand sein, ohne dass sie Zeichen von Benutzung, Waschen oder Montage aufweisen. Sie müssen in ihrer ursprünglichen Verpackung bzw. Beutel zurückgesendet werden, zusammen mit den Etiketten, Gebrauchsanweisungen und alles, was einschließlich war. Sie müssen sich im gleichen Zustand befinden, wie sie beim Einkauf waren. Dies gilt auch für die Fahrräder, die nicht zurückgegeben werden können, wenn sie benutzt worden sind;
  • dürfen die Produkte (Lebensmittel, Körperpflegeprodukte) kein Fälligkeitsdatum, keine Sonderanfertigung und keine Personalisierung haben. Sie dürfen auch nicht auf Bestellung bestellte Artikel sein.

Rückgabeanweisungen

  1. Schicken Sie eine E-Mail an bestellungen@lordgun.de, um die Rückgabe mitzuteilen. Dann warten Sie auf die Bestätigung.
  2. Nachdem Sie die Rückgabenummer erhalten haben, füllen Sie alle Felder des Rückgabeformulars aus, fügen Sie eine Kopie des Zahlungsbelegs (Rechnung) hinzu und fügen Sie alles in das Paket ein.
  3. Packen Sie die Ware und die Originalverpackung sorgfältig ein, sodass ihre Unversehrtheit während des Transportes sichergestellt wird.
  4. Auf dem Paket schreiben Sie:
    • Vorname, Nachname, Absenderadresse
    • die ursprüngliche Bestellnummer
    • die Rückgabenummer (die Sie vom Kundendienst per E-Mail erhalten haben)
    • Bestimmungsadresse:
      LordGun Resi
      via Fura 7
      25125 Brescia
      Italy
  5. Schicken Sie das Paket per Post oder Kurier, je nach Ihren Vorlieben. Wir empfehlen einen Standardversand mit Sendungsverfolgung, indem die Verantwortung im Falle von Beschädigungen, Nichtlieferung und Verspätungen dem Absender obliegen wird. Die Kosten für die Rücksendung (Versand- und Verpackungskosten) sind vom Kunden zu tragen.
  6. Vor der Rückgabe informieren Sie sich bei den Behörden Ihres Landes, ob eine Rückerstattung der entrichteten Abgaben und Mehrwertsteuer möglich ist.
  7. Die Formulare für die Zollanmeldung (CN22 e/o CN23) müssen mit der Angabe "Returned goods – Failed sale" beschriftet werden und auf dem Paket angehängt werden. Wir bitten Sie den Rückgabevorgang sorgfältig einzuhalten, der Ihnen von unserem Kundendienst angegeben wird. Wenn Zölle/Zollgebühren festgestellt werden, das Paket NICHT angenommen und es zurückgewiesen oder zurückgesendet. Eventuelle zusätzliche Ausgaben werden auf Kosten des Absenders sein.
  8. Nach Erhalt der Ware werden die Produkte einer sorgfältigen Kontrolle unterworfen, um zu prüfen, ob die Rückgabebedingungen erfüllt werden. Wenn das geringste Zeichen vom Gebrauch festgestellt wird, wird die Rückgabe nicht angenommen, denn LordGun liegt viel Wert darauf, dass jeder Kunde brandneue und unbenutzte Artikel erhaltet.
  9. Binnen 14 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware und wenn die Kontrolle bestanden wird:
    • wird bei nicht kostenloser Zusendung der Wert der zurückgegebenen Artikel erstattet;
    • wird es bei kostenloser Zusendung möglich sein, zwischen einem 6 Monate gültigen Gutschein vom Wert der zurückgegebenen Ware und einer Zurückzahlung zu entscheiden. In beiden Fällen werden je nach Bestimmungsland die variablen Verwaltungskosten, die vom Kundendienst gerechnet werden, abgezogen werden.
    Die Rückzahlung wird mit der gleichen Zahlungsart erfolgen, die bei der Bezahlung ausgewählt worden ist. Bevor die Gutschrift sichtbar ist, könnten einige Tage vergehen (es hängt vom Typ der benutzten Karte ab). Wir möchten daran erinnern, dass bei Kreditkarten die Gutschrift erst am folgenden Monat im Kontoauszug zu sehen sein könnte. Die Transaktion sollte aber schon in den Bewegungen/im Saldo der Kreditkarte zu sehen sein)

In einigen Fällen bietet LordGun auch das Abholen durch eigenen Kurier. Sollten Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Für diesen Dienst wird einen Beitragt verlangt.

Bemerkungen:

  • wenn für den zurückgegebenen Auftrag Promo-Codes benutzt worden sind, werden sie nicht wieder verwendbar sein.
  • Im Island, Liechtenstein und Norwegen gilt der gleiche Vorgang der internationalen Retouren mit dem Unterschied, dass im Falle von kompletten Retouren die Versandkosten der Rückware zurückerstattet werden. Sie müssen aber den Wert einer preiswertigen Standardsendung nicht überschreiten.
  • Im Falle von Erhalt von Rückware, die die Rückgabebedingungen nicht erfüllt oder die durch fehlerhafte Verwendung von dem Kunden beschädigt worden ist, wird die Rückzahlung verweigert oder nur partiell durchgeführt (die Rückware wird auf Kosten des Kunden gesendet) .
  • Das Geschenkpapier ist von den Retouren ausgeschlossen
  • Wenn eine Promotion aktiv war, kontrollieren Sie bitte die Promotion-Bedingungen

Wenn Sie nach 14 Arbeitstagen nach der Rückgabe keine Information bekommen, schreiben Sie bitte dem Kundendienst.

(Gerade erhaltene) Fehlerhafte Produkte

LordGun überprüft die Produkte, bevor sie sie schickt. Falls Sie aber einen Defekten binnen 10 Tagen nach Erhalt der Ware feststellen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf , um das Problem zu melden. Wir werden abwägen, ob es ohne Rückgabe lösbar ist.

Bedingungen

  • Im Falle von benutzten Produkten, müssen sie vor der Rückgabe geputzt werden. Ansonsten werden Sie zum Absender zurückgesendet.
  • Bei bestimmten Produkten kann es sein, dass man sich an bestimmte Kundendiensten/Sammelstellen wenden muss. In diesem Fall wird der Kunde das Problem direkt mit dem Hersteller/Lieferanten lösen.
  • Ausgeschlossen sind die Produkte, dessen Problem eine Kontrolle des Lieferanten/Herstellers benötigen. In diesem Fall wird das Garantieverfahren notwendig sein.
  • Für die Installation, Reparatur und Benutzung der Produkte ist es wichtig, auf die Gebrauchsanweisungen gewissenhaft zu achten, um zu vermeiden, das Produkt zu beschädigen oder einen Unfall zu haben. Normalerweise sind die Gebrauchsanweisungen inbegriffen. Wenn nicht, ist es möglich, sie von der Webseite des Herstellers herunterzuladen oder sie dem Kundendienst nachzufragen.

Anweisungen

  1. Nehmen Sie mit unserem Kundendienst Kontakt auf. Teilen Sie den Defekt mit und warten Sie auf unsere Antwort. Wir empfehlen Fotos oder ein Video zu schicken, die dann dem Hersteller/Lieferanten weitergeleitet werden könnten.
  2. Falls die Rückgabe des defekten Produktes notwendig ist, füllen Sie das Rückgabeformular aus, nachdem Sie die Rückgabenummer bekommen haben. Fügen Sie den Einkaufsbeleg (die Rechnung) bei und fügen Sie alles in das Paket ein.
  3. Verpacken Sie die Ware sorgfältig, damit die Unversehrtheit der Artikel während des Transportes sichergestellt wird.
  4. Schreiben Sie auf dem Paket:
    • Vorname, Nachname, Adresse des Absenders
    • ursprüngliche Bestellungsnummer
    • Rückgabenummer (wird vom Kundendienst angegeben)
    • "Returned goods – Failed sale"
    • Bestimmungsadresse:
      Defekte LordGun
      via Fura 7
      25125 Brescia
      Italy
  5. Im Falle von durch Garantie gedeckten Defekten, die von unserer technischen Abteilung festgestellt werden, werden wir die Abholung mit unserem Kurier für sofortige Reparatur bzw. sofortigen Ersatz machen. Wir werden das Produkt sofort ersetzen, wenn eines verfügbar ist. In einigen Fällen könnte der Abholungsdienst nicht verfügbar sein. Daher wird der Kunde zusammen mit dem Kundendienst die Sendung der Produkte (mit Verfolgungscode) vereinbaren. Die Speditionskosten werden nachträglich von LordGun zurückerstattet (jede Situation wird von Fall zu Fall bewertet und es wird sowieso der Wert einer preiswertigen Standardspedition erstattet). Wir werden unseres Bestens tun, um so schnell wie möglich das Produkt für den Kunden wieder instand zu setzen (manchmal sind Einführungszeiten notwendig, die nicht von LordGun abhängen).
  6. Wenn das Produkt dem Hersteller zurückzugeben ist, ist es notwendig den Garantievorgang anzuwenden. Dies passiert zum Beispiel, wenn der Hersteller das Produkt erhält, um es zu überprüfen oder wenn unsere technische Abteilung nicht in der Lage ist, mit Sicherheit zu bestimmen, ob der Defekt aufgrund einer falschen Installation oder eines falschen Gebrauchs durch die Garantie gedeckt ist.
  7. Darüber hinaus ist es notwendig, die Zollformulare auszufüllen (CN22 e/o CN23), sie mit der Angabe "Returned goods – Failed sale" zu beschriften und sie auf dem Paket zu befestigen. Wir bitten Sie sorgfältig den Rückgabevorgang zu achten, den Ihnen unser Kundendienst mitteilen wird. Falls Zölle ermittelt werden, wird das Paket NICHT angenommen und es wird zurückgewiesen werden (im Zoll zurückgehalten oder zurückgeschickt). Eventuelle zusätzliche Kosten werden immer dem Kunden obliegen.

Bemerkung:

  • LordGun behält sich das Recht vor, eine Rückerstattung zu gewähren, wenn Schwierigkeiten bei der Wiederinstandsetzung des Produktes auftreten werden. Die Rückzahlung wird mit der gleichen Zahlungsart erfolgen, die bei der Bezahlung ausgewählt worden war. Bevor Sie die Gutschrift sehen, könnten einige Tage vergehen (es hängt davon ab, welche Karte benutzt wird). Wir erinnern daran, dass die Gutschrift bei Zahlungen mit Kreditkarten erst am folgenden Monat im Kontoauszug sichtbar sein könnte (die Transaktion sollte aber schon in den Bewegungen/im Saldo der Karte sichtbar sein)

Wenn Sie keine Mitteilung binnen 20 Arbeitstagen nach der Rückgabe erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundendienst.

Artikel unter Garantie

Alle Produkte, die bei LordGun eingekauft werden, sind von der offiziellen Garantie des Herstellers für 24 Monate nach Erhalt der Ware gedeckt. Die Garantie gilt für Produkte, die Vertragswidrigkeiten und/oder mangelhafte Funktionieren aufweisen, die bei dem Einkauf nicht feststellbar waren. Wenn Sie das Produkt gerade erhalten haben, lesen Sie den Abschnitt Defekte Produkte (gerade erhalten) .

Bedingungen

  • 3. Es gibt Ausnahmen, die die Garantie verkürzen oder verlängern können. Die Lithiumbatterien, die für die Versorgung von Hochleistungslampen benutzt werden, haben zum Beispiel eine beschränkte Garantie (6 Monate), da sie als Verbrauchsmaterialien betrachtet werden.
  • Die Gewährleistung gilt nicht für Produkte, dessen Problem auf Abnutzung und/oder Verderb zurückzuführen ist (z.B. Reifenmantel, Bremszüge, Bremsbelege, Ketten, Zahnkranzpakete, Batterien usw., Lebensmittel wie Nahrungsergänzung und Getränke).
  • Darüber hinaus gilt die Gewährleistung in folgenden Fällen nicht: falsche Installation des Produktes, schlechte Wartung, Missbrauch oder Nachlässigkeit, falscher und/oder betrügerischer Einsatz, unbefugte Veränderungen des Produktes oder eigenhändige Reparaturversuche.
  • Die Gewährleistung ist persönlich und gilt nur für den ursprünglichen Käufer.
  • Jeder Artikel, der unter Gewährleistung wieder instand gesetzt oder ersetzt wurde, ist wiederum unter Gewährleistung für die restliche Dauer des ursprünglichen Produktes.
  • Eventuelle Reparaturkosten für Artikel, die nicht unter Gewährleistung sind, werden dem Käufer im Voraus mitgeteilt. Der Verbraucher wird so entscheiden können, ob er den Artikel reparieren lassen will oder nicht.
  • Es ist wichtig, bei der Installation, Reparatur und Benutzung des Produktes die Gebrauchsanweisungen genau zu befolgen, um das Produkt nicht zu beschädigen und Unfälle zu vermeiden. Normalerweise sind die Gebrauchsanweisungen eingeschlossen. Wenn nicht, sie können von der Webseite des Herstellers heruntergeladen werden oder dem Kundendienst nachgefragt werden.
  • Wenn die Produkte benutzt worden sind, müssen sie vor der Rückgabe geputzt werden, ansonsten werden sie dem Absender zurückgeschickt werden.
  • Die Hin- und Rücksendekosten sind immer zu Lasten des Käufers..
  • Bei bestimmten Produkte kann es sein, dass man sich an bestimmte territoriale Kundendienste/Sammelplätze wenden soll. In diesem Fall löst der Kunde das Problem direkt mit dem Hersteller/Lieferanten des Produktes.

Anweisungen

  1. Nehmen Sie mit unserem Kundendienst Kontakt auf. Wenn möglich, schicken Sie Fotos oder ein Video und die Beschreibung des Problems. Diese könnten dem Hersteller/Lieferanten weitergeleitet werden, um eine erste Analyse zu machen und um zu kontrollieren, ob die Gewährleistung gilt oder nicht.
  2. Wenn ein Artikel wegen eines vermutlichen Defektes unter Gewährleistung zurückgesendet werden muss, muss man wie folgt vorgehen: auf die Rücksendenummer warten, das Gewährleistungsmodul komplett ausfüllen, den Einkaufsbeleg (Rechnung) anhängen und alles in das Paket einfügen. Ohne Einkaufsbeleg wird es nicht möglich sein, die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.
  3. Verpacken Sie die Ware sorgfältig, um ihre Unversehrtheit während des Transportes sicherzustellen.
  4. Auf dem Paket muss folgendes geschrieben werden:
    • Vorname, Nachname, Absenderadresse
    • ursprüngliche Bestellungsnummer
    • Rückgabenummer (wird vom Kundendienst gegeben)
    • "Returned goods for warranty"
    • Lieferadresse:
      Garanzie LordGun
      via Fura 7
      25125 Brescia
      Italy
  5. Schicken Sie das Paket per Post oder Kurier, je nach Ihren Vorlieben. Wir empfehlen einen Standardversand mit Sendungsverfolgung, weil der Absender für die eventuelle Beschädigung, Nichtlieferung und Verspätungen haften wird. Die Rückgabekosten (Versendungskosten/Verpackung) sind zu Lasten des Kunden.
  6. Darüber hinaus ist es notwendig, die Formulare für die Zollanmeldung (CN22 und/oder CN23) auszufüllen, "Returned goods – Failed sale" zu schreiben, und die Formulare auf dem Paket zu befestigen. Wir bitten Sie, den Rückgabevorgang sorgfältig einzuhalten, den Ihnen von unserem Kundendienst angegeben wird. Das Paket wird NICHT angenommen (wird am Zoll blockiert) und wird zurückgewiesen (es wird dem Absender zurückgeschickt und die eventuellen zusätzlichen Kosten werden auf Lasten des Kunden sein), wenn Zölle anfallen..
  7. Binnen 7 Arbeitstage nach Erhalt der Ware, wird LordGun Kontakt mit dem Kunden aufnehmen und ihm mitteilen, wie viel Zeit für die Überprüfungen notwendig ist und ob die Gewährleistung gilt. Je nach dem Hersteller/Lieferanten können die Zeiten für die Überprüfung und die Gewährleistungsbedingungen unterschiedlich sein.
  8. Wenn der Hersteller/Lieferant die Gewährleistung für das festgestellte Defekt bestätigt, wird der Artikel entweder umgetauscht oder repariert. Eine dritte Möglichkeit, nach Ermessen von LordGun, besteht in der Vergabe eines Gutscheines im Wert des Produktes. Wenn eine Reparatur oder ein Umtausch des Produktes nicht möglich ist, behält sich LordGun das Recht vor, eine Alternative vom gleichen oder höheren Wert anzubieten. Wenn die Gewährleistung von dem Hersteller/Lieferanten bestätigt ist, kann LordGun in manchen Fällen das Produkt, wenn im Lager verfügbar, vorstrecken.
  9. Sobald das Produkt fertig ist, wird LordGun es Ihnen schicken. Wenn der Lieferant oder der Hersteller die Kosten für die Rücksendung nicht übernimmt, wird der Kunde darüber informiert und mit den Kosten belastet. Als Alternative kann der wiederherstellte Produkt in einen neuen Auftrag eingetragen werden. Dies muss in den Notizen des Auftrages aufgeschrieben werden.

Bemerkungen

  • Die Pakete die ohne Rückgabenummer, mit nicht korrekt ausgefülltem Gewährleistungsmodul oder ohne Einkaufsbeleg ankommen, werden zurückgewiesen.

Falsche Sendung

Im Falle von falschen Sendungen von LordGun, bitten wir Sie Kontakt mit uns binnen 48 Stunden nach Erhalt des Pakets zu nehmen. Wir werden das Problem in kürzest möglicher Zeit lösen, ohne Kosten für den Kunden.

Umtausch falscher Größe

Im Falle von Einkauf eines Artikels mit falscher Größe muss man wie für die unerwünschten Produkten vorgehen.

Voluminöse Produkte

Für zurückzugebende Fahrräder oder voluminöse Produkte schlagen wir vor, mit uns vorher Kontakt aufzunehmen, damit wir Ihnen einige Ratschläge geben können und um zu prüfen, ob mit unserem Kurier die Abholung günstiger sein kann. Wir raten Ihnen, die ursprüngliche Verpackung für eine eventuelle Retoure aufzubewahren.

Kundenspezifischen Produkten

Bei "kundenspezifischen Produkten" ist es auf keinen Fall eine Änderung oder eine Stornierung des Auftrages möglich, nachdem er bestätigt worden ist. Weder der Widerruf noch eine Rückzahlung sind möglich. Es besteht auch keine Möglichkeit eines Gutscheines im Wert der bestellten Ware zu erhalten, um sie mit anderen Produkten umzutauschen. Der Grund dafür ist, dass es um Ware geht, die kundenspezifisch sortiert wurde und die im unserem Lager nicht verfügbar ist. Die Wartezeiten sind indikativ und werden in Arbeitstagen angegeben. Im Falle von erheblichen Verspätungen seitens des Lieferanten, wird der Kundendienst den Kunden prompt benachrichtigen. In besonderen Fällen von übertriebenen Verspätungen des Herstellers/Lieferanten, behält sich LordGun das Recht vor, eine Stornierung des Auftrages zu machen und die Rückerstattung anzubieten.

Promotion: kostenlose Rückgabe mit PayPal

Wenn man die Zahlungsart mit PayPal auswählt, ist es möglich, die Rückgabe eines unerwünschten Artikels kostenlos zu machen. Das heißt, dass PayPal die Rückgabespeditionskosten auf Ihren PayPal Account zurückzahlen wird. Die Promotion muss vor der Bestellung gemacht werden und man muss die Bescheinigung der Spedition auf folgendem Link: https://www.paypal.it/reso/ aufbewahren.

Für den Retourenvorgang lesen Sie bitte unter Unerwünschte Produkte.

Bemerkungen

  • Die maximale Rückerstattung für die Speditionskosten beträgt 30€.
  • Wir empfehlen, die AGBs zu lesen.

Rezensionen

4,8

/5

4,8
Alle Kommentare lesen

© 2019 LordGun. Alle Rechte vorbehalten- UID-Nummer IT03926220983 - REA BS 574590

Italiano - English (US) - English (GB) - English (AU) - Español - Français