Atera Strada E-Bike XL Anhängerkupplung Fahrradträger

Strada E-Bike Ml, Einfach grossartig. extrabreiter fahrradträger für gewichtige e-bikes

Atera Strada E-Bike ML, kraftvolle Träger für E-Bikes und Fahrräder.
Erweiterbar um 1 Bike Platz. Großer Abstand von Bike zu Bike und von Laufrad zu Laufrad.


Produkteigenschaften

  • Komfort Klappmechanik.
  • Schneller Zugang zum Kofferraum.
  • Klappfunktion extra gesichert.
  • Klappfunktion mit Fußauslöser.
  • E-Bike geeignet.
  • Crash- und ausweichstabil.
  • Anhängerkupplung voreingestellter Schnellverschluss.
  • Passend an alle Anhängerkupplungen.
  • Komplett ausgestattet und vormontiert.
  • Erweiterbar um einen Transportplatz.
  • Stahl / matt eloxiertes Aluminium, hochfestes PPT.
  • Diebstahl geschützter Träger.
  • Diebstahl geschützte Fahrräder.
  • Extra große Abstände von Bike zu Bike.
  • Extra langer Radstand für große E-Bikes.
  • Greifarme gepolstert und abschließbar.
  • Radschalen mit Laufradschutz "Wheel Protection".
  • Fahrradrahmenschutz "Frame Protection".
  • Rastbänder mit Spannkraftschutz.
  • Sichere Reifenpositionierung.
  • Frei positionierbare Radschalen.
  • Beleuchtungsanlage mit Leuchtenschutz.
  • Kennzeichenträger.
  • 13-poliger Steckeranschluss.

Werkzeuglos austauschbare Rastbänder bei allen aktuellen Strada Modellen
(Serienausstattung mit 250 mm Rastbandlänge für Reifenbreiten bis 2.4 Zoll).


Technische Daten

  • Bike Plätze Grundträger: 2.
  • Erweiterbar 1 Bike Platz.
  • Max. Zuladung:** 59,2 kg.
  • Zuladung je Radschiene: < 30 kg.
  • Zuladung Erweiterungsschiene: 17 kg.
  • Eigengewicht: 15,8 kg.
  • Breite: 120 cm.
  • Höhe, Haltebügel umgeklappt: 20 cm.
  • Tiefe: 59 cm.
  • Rahmendurchmesser in mm: 25-80.
  • Reifenbreiten * in Zoll: Bis 2.4.
  • Radschienen Abstand: 23 cm.


Technologien

Frame Protection
Auch der Fahrradrahmenschutz spielt bei Atera ein wichtige Rolle. Druckstellen, Kerben und Lackschäden entstehen häufig durch unprofessionelle Befestigungslösungen und billige Materialien, die den extremen Transportbelastungen nicht standhalten. Atera leistet mehr in diesem Bereich: Zum Beispiel sind bei den Atera Abstandshaltern die Rastbänder im Kern mit einem Stahlband verstärkt. Weiche Gummipolster halten den Fahrradrahmen sanft und sicher in seiner Position. Und selbst das Atera Ratschenspannsystem ist mit Schutzfunktion ausgestattet: Durch das Ratschen wird die gewünschte Rastbandspannung am Fahrradrahmen erreicht – wird die Spannkraft zu groß, springt das Rastband einfach zum nächsten Rastpunkt über.
Die maximale Spannung bleibt erhalten und ist durch den umgelegten Ratschenhebel gesichert. Ein Überspannen bis hin zur Quetschung ist daher unmöglich.

Wheel Protection
"Kompetenz im Fahrradtransport.“ Mit dieser Headline wirbt Atera zurecht: Atera Radschalen sind geformt wie Unterlegkeile mit der Funktion die enormen Seiten-/Zug- und Schubkräfte zu eliminieren und eine Verformung der Laufräder zu verhindern – kombiniert mit den kräftigen Rastbändern geben sie Ihren Bikes extrem festen Halt.
Das ist kompetente Konstruktionsleistung gepaart mit formschönem Produktdesign aus Süddeutschland.