Burgtec Enduro MK3 Vorbau

Enduro hat sich zweifellos weiterentwickelt und ist dem Downhill immer näher gekommen. Der Enduro MK3 Vorbau ist alles, was du brauchst, um die Trails mit der Präzision eines Wingsuits zu bezwingen. Dieser Vorbau wurde aus dem Bedürfnis der Radsportler nach Präzision geboren und für die Momente, in denen es auf den Zentimeter genau sein muss.

Er hat die Designelemente des Weltcup-Siegers MK3 Direct Mount übernommen und sie mit dem von der Kritik gefeierten MK2 Enduro-Vorbau kombiniert.

Dieser Vorbau wurde speziell für Profis und Nicht-Profis entwickelt. Es war offensichtlich, dass wir alle die gleiche Herausforderung erleben, wenn wir an unsere Grenzen stoßen. Als Radsportler wollen wir einen Vorbau, der bei einem Linienwechsel inmitten eines Steingartens Vertrauen vermittelt oder der in einer Kurve nach innen schlägt und das gesamte Gewicht auf das Vorderrad überträgt. Er ist so konzipiert, dass man begeistert ist und am Ende eines Trails zu seinen Begleitern sagen kann: "Hast du das gesehen?".

"Von Beginn des Designprozesses an war klar, dass wir zusätzliche Steifigkeit wollten. Um dies zu erreichen, mussten wir den Vorbau im Schmiedeverfahren herstellen - ein Novum für uns. Dadurch konnten wir eine kompliziertere Form erreichen als durch die maschinelle Bearbeitung allein. Bei diesem Verfahren wird eine enorme Kraft aufgewendet, um den Faserverlauf des Materials umzulenken. Das Ergebnis ist eine höhere Festigkeit, Ermüdungsfestigkeit und Stoßfestigkeit.

Ein weiterer Bereich, in dem wir die Steifigkeit deutlich verbessert haben, war die Vergrößerung der Klemmfläche am Gabelschaft. Wir haben diese Fläche erheblich vergrößert, um ein stabiles, felsenfestes Gefühl zu vermitteln und dem MK3 Direct Mount Vorbau so nahe wie möglich zu kommen. Darüber hinaus wird alles von Edelstahlschrauben gehalten, um sicherzustellen, dass es auch bei schlechtem Wetter keinen Rost gibt. Außerdem ist er, wie jedes Burgtec-Produkt, vollständig CNC-gefräst und in allen bevorzugten Geschmacksrichtungen eloxiert." - Burgtec-Team.

Getestet mit den schnellsten Jibbern und schärfsten Rennfahrern der Welt, hat dieser Vorbau alles, was Sie brauchen, um all die ruppigen Rennlinien zu treffen oder noch ein bisschen härter von dem großen Sender zu ziehen.


Merkmale

  • Geschmiedet und vollständig CNC-gefräst aus AL6061 - T6 Aluminium
  • Hardware aus rostfreiem Stahl
  • 35mm Klemme
  • Tatsächliches Gewicht: 155g (reach: 42.5 mm), 143g (reach 35 mm)


Hinweis: Achten Sie beim Festziehen des Lenkers darauf, dass der Abstand zwischen den vorderen Platten und dem Hauptkörper gleich groß ist. Bitte beachten Sie die Angaben des Lenkerherstellers. Bei der Verwendung von Burgtec-Lenkern beträgt der Anzugswert 6Nm.