Campagnolo Chorus Ergopower Ultra Shift 12-fach linker Schalter + Caliper

Die fantastische Ergonomie, die im Laufe der Jahre zu einer Art Visitenkarte für Campagnolo geworden ist, wurde mit der jüngsten Einführung der Super Record und Record 12-fach Getriebe noch weiter verbessert. Der neue Standard ist nicht nur ergonomisch, sondern auch individuell anpassbar und wird durch die Gestaltung der Chorus-Hebel verkörpert. Abgesehen vom Bremshebel, der aus Aluminium gefertigt, aber mit einer Beschichtung versehen ist, die seine Oberfläche verbessert, fühlt er sich fast identisch mit den Super Record und Record-Bedienelementen an. Ergonomische Merkmale, wie das neue Design der Bremshebelhauben, das aktualisierte Design des Bremshebels und größere Schalthebel machen die Ergopower-Schalthebel äußerst vielseitig und komfortabel. Durch die verschiedenen möglichen Positionen der Ergopower-Bedienelemente passen sich diese besser an unterschiedliche Handgrößen an.

Das Innenleben der Bedienelemente ist eine Konzentration von Technologie und Erfahrung, angefangen bei der Funktion „ein Hebel - eine Aktion“, die jedem Hebel eine einzige Funktion zuweist und so hilft, Schaltfehler in müden oder ablenkenden Momenten zu vermeiden, und dann weiter mit der Option der Mehrfachschaltung, die dank des Ultra-Shift-Mechanismus ein Auf- oder Herunterschalten um bis zu 5 Ritzel gleichzeitig ermöglicht. Mit dieser Funktion können Sie die Trittfrequenz auch bei plötzlichen Änderungen der Neigung oder des Rhythmus beibehalten, wobei Geschwindigkeit und Leichtigkeit ebenso nützlich wie überraschend sind. Chorus-Steuerungen liefern dank der gleichen Kabel- und Gehäusekonfiguration die gleiche extrem haltbare, weiche Schaltleistung wie die anderen 12-fach-Gruppen.


Eigenschaften des Schalters

  • Bequeme Unterstützung: Die Bedienelemente können beim Fahren im Stehen oder auf den Lenkeroberseiten sicher und fest gegriffen werden.
  • Schnelles Schalten: Das sofortige Schalten ermöglicht die Bedienung der Kettenschaltung mit minimalem Kraftaufwand, von jeder Position am Lenker aus.
  • Mehrfaches Schalten: ein plötzlicher Anstieg, eine blitzschnelle Bewegung: Dank der Mehrfachshifting-Funktion dauert es nur einen Moment, das richtige Verhältnis zu finden.
  • Ergonomie: Die konturierte Unterstützung und die Einstellung der Reichweite bedeuten, dass diese Bedienelemente von allen Radfahrern, unabhängig von der Größe ihrer Hände und Finger, verwendet werden können.


Caliper Eigenschaften

  • Standard Flat Mount: vollständig kompatibel mit Flat-Mount-Rahmen.
  • 22-Mm Piston aus Phenolharz: Bremskraft und thermische Isolierung.
  • Magnetischer Piston-Caliper Verbinder: Die Beläge kehren schnell in ihre Position zurück, wodurch ein Gesamtspalt zwischen Belag und Scheibe von 0,4-0,6 mm und keinerlei Risiko eines versehentlichen Kontakts garantiert wird.
  • Auswechselbare Ersatzteile: Beläge, Zylinder, Schrauben, Bolzen (für alle Caliper gleich). Vollständig kompatible und optimierte Ersatzteile, die die Wartung praktisch machen und die Anzahl der im Lager vorrätig zu haltenden Komponenten reduzieren.
  • Verschleißanzeige: es ist sehr leicht zu sehen, wann die Pads ersetzt werden müssen (nicht im Lieferumfang enthalten).
  • Abgerundete Bremsbeläge: Diese erleichtern das Einsetzen der Scheibe und beschleunigen den Radwechsel.
  • Anti-Vibrationsplatte: optimales Bremsen ohne Vibrationen.
  • Zwei Befestigungsschrauben: schnelle Installation und Wartung.
  • Kolben: 2.


Technologie

Ein Hebel - eine Betätigung
Hebel 1 Bremse
Hebel 2 Hochschalten
Hebel 3 Herunterschalten

Diese Hebel sind natürlich und intuitiv zu bedienen. Eine einfache Berührung des Schalters folgt der Bewegung der Kette auf den Kettenrädern.

Ultra-Shift™ System
Die Ultra-Shift™ Steuerung von Campagnolo™ wird von allen als der schnellste und präziseste Schalter auf dem Markt angesehen.
Dank des patentierten Ultra-Shift™-Systems können Sie die Kette gleichzeitig um 3 Ritzel nach oben und dann um 5 Ritzel nach unten bewegen. Darüber hinaus ermöglicht die Hebelkonstruktion ein immer leichteres Schalten, wobei das "Klick"-Geräusch aller Campagnolo® Steuerungen erhalten bleibt.

Campagnolo Brems-Caliper: leistungsstark, modulierbar und zuverlässig
Die flat mount Campagnolo-Bremscaliper gewährleisten dank der Kolben mit 22 Millimeter Durchmesser in jeder Situation ein kraftvolles, modulares Bremsen. Die durch das Magnetsystem garantierte Rückführung der Bremsbeläge stellt sicher, dass beim Lösen des Bremshebels keine Reibung entsteht. Eine spezielle Metallplatte, die zwischen dem Belag und dem Caliper Piston positioniert ist, dämpft die Vibrationen beim Bremsen.

Die verschiedenen Campagnolo-Bremscaliper wurden so konzipiert, dass sie zusammen mit der vom Fahrer gewählten Scheibe montiert werden können und immer das höchste Leistungsniveau garantieren. Es ist in der Tat möglich, den hinteren Brems-Caliper mit einer Scheibe von 140 mm oder 160 mm Durchmesser zu wählen und einen spezifischen 160 mm vorderen Caliper zu verwenden. Es wurde sorgfältig darauf geachtet, dass die Wartung und die Montage einfach zu handhaben sind: Die Beläge sind mit Verschleißindikatoren ausgestattet, und das Auswechseln wird durch das Fehlen physischer Rückholfedern erleichtert. Zusätzlich wurde an der Einführung der Scheibe in den Bremssattel gearbeitet, um den Radwechsel einfacher und schneller zu gestalten.

Flat Mount
Campagnolo Disc Brems-Caliper sind für alle Flat Mount Gabeln und Rahmen geeignet. Dank dieser Norm ist die Montage ohne Konverter oder Adapter möglich. Während der Bremssattel direkt auf der Gabel montiert wird, wird die Steifigkeit des gesamten Systems stark erhöht. Dies ist die ideale Konfiguration für Rennen. Die Campagnolo-Lösung benötigt nur 2 Schrauben für die Montage des Brems-Calipers an der Gabel. Dies erlaubt es, die beiden Schrauben, die man nicht inspizieren kann, wegzulassen.

Bremsbeläge
Durch entfernen der Beläge können Sie sofort verstehen, wenn Sie sie austauschen müssen. Der Austausch muss vorgenommen werden, wenn die Dicke der Mischung den Verschleißindikator bei 1,5 mm erreicht.

Abgeschrägte Enden ermöglichen einen leichteren Radwechsel, da die Bremsscheibe beim Einfahren in den Bremssattel von den Formen der Beläge unterstützt wird. Ein Blech dämpft die von der Bremsphase kommenden Schwingungen. Die Abstimmung der halbmetallischen Formulierung ermöglicht den Einsatz im trockenen und nassen Zustand ohne Kompromisse.