Campagnolo Pro-Tech Tretlagerschalen

Das neue Ekar-Innenlager ist speziell für die Strapazen des All-Road- und Gravelfahrens sowie des Rennsports ausgelegt

Er verfügt über den robusten Doppelschutz von Pro-Tech™ - ein patentiertes äußeres Dichtungsringdesign, das ein starkes, elastisches, glasfasergefülltes Polyamid-Zentralrohr vor dem schädlichen Eindringen von Wasser, Schlamm und Splitt schützt. Das Tretlager passt zu den externen Lagern aus rostfreiem Stahl, die als integrale Einheit an den Kurbelarmen und nicht an den Tretlagerschalen befestigt sind, um eine größere Größe und einen leichteren Wartungszugang zu ermöglichen. Es sitzt über einer steifen, starken inneren Achsspindel und liefert von Anfang an eine gleichmäßige, flüssige und vorhersehbar konstante Leistung. Dank des Pro-Tech™-Dichtungssystems bleibt das auch so, egal wie und wo Sie fahren. Die Tretlageroptionen von Ekar bieten eine breite Kompatibilität in einer ganzen Reihe von Gewinde- und PressFit-Anwendungen.


Produkteigenschaften

  • Speziell für Gravelfahren und Rennen entwickelt - geschützt vor schädlichem Eindringen von Wasser, Schlamm und Splitt
  • ProTech™ - ein patentierter externer Dichtungsring und ein starker Glasfaser-Polyamid-Schlauch
  • Große, geschützte externe Lager aus Edelstahl sind direkt an den Kurbelarmen befestigt - für eine reibungslose, flüssige Leistung und einfache Wartung
  • Volle Kompatibilität - alle Gewinde- und Pressfit Standards
  • Gewicht: 50 gr.


Technologie

Pro-Tech™
Die patentierte, doppelt dichtende ProTech™ Technologie verbindet die beiden Halbachsen innerhalb des Tretlagers sicher miteinander und schützt die Tretlager vor dem Eindringen von Wasser und Schlamm, was eine lange Lebensdauer und hohe Leistung selbst unter den schlechtesten Fahrbedingungen gewährleistet. Das zentrale Hirth-Gelenk des Systems ProTech™ ist eine auf Gravel ausgerichtete Entwicklung der innovativen und bewährten Ultra-Torque™-Technologie von Campagnolo und weist selbstzentrierende und selbstausrichtende Frontzähne auf, die sich in der Mitte der Kurbel befinden, wo sich die Enden der integrierten Halbachsen treffen.

Die Achsen werden mit einem einzigen, geschützten, überdimensionierten Bolzen fixiert. Ihre präzise Kombination kann sogar den geringfügigen Ausrichtungsfehler überwinden, den einige Karbonrahmen dank der winzigen Toleranzunterschiede bei ihrer Herstellung aufweisen können. Die Drehmomentübertragung des ProTech™ Kurbelsystems ist so effizient wie eine einteilige Achse, und es ist leichter. Und da es besser geschützt ist als andere Systeme, ist es auch dauerhafter. Überdimensionierte Lager aus rostfreiem Stahl sitzen auf der Kurbel, außerhalb des Tretlagergehäuses, für maximale Steifigkeit, Leichtgängigkeit und Festigkeit dank größerer Achssteifigkeit durch den vergrößerten Achsdurchmesser.