Campagnolo Zonda GT C23 DB 2-Way Fit AFS Laufradsatz
Maximale Vielseitigkeit für alle Straßen: ideal für breitere Schotterreifen und dünnere Straßenlösungen.
Das ZONDA GT-Laufrad zeichnet sich durch eine hervorragende Kombination der besten Campagnolo-Technologien aus und bietet maximale Vielseitigkeit bei der Wahl der passenden Reifen - von Schotter bis Straße. Die ikonischen G3-Einspeichungen und die auffällige eloxierte Oberfläche verleihen dem ZONDA GT-Aluminiumlaufrad sein raffiniertes Aussehen und weisen das Laufrad eindeutig als Campagnolo-Produkt aus. Mit einem Gewicht von nur 1690 g (vom Hersteller angegebenes Gewicht) dank der starken, aber leichten Aluminiumstruktur und dem patentierten N3W-Körper von Campagnolo. Die Innenbreite von 23 mm drückt die große Vielseitigkeit des ZONDA GT aus: ein Laufrad, das sowohl für breitere Reifen für Feldwege und Schotterpisten als auch für dünnere Straßenreifen geeignet ist.
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Montage
Das Zonda GT DB-Laufrad wird von einem spezialisierten Campagnolo-Mitarbeiter komplett von Hand zusammengebaut und zu 100% mit elektronisch gesteuerten Instrumenten kontrolliert. Dieses Verfahren garantiert die maximale Leistung und Zuverlässigkeit aller Laufräder der Marke Campagnolo.
Gefräste Felge
Diese Bearbeitung ermöglicht es, das Gewicht des Felgenumfangs zu reduzieren, wodurch das Rad extrem reaktiv wird.
RDB™- Rim Dynamic Balance
Das Konzept ist einfach und elegant: das Gewicht der Dichtung ausgleichen, wobei ein Gegenstand mit ähnlichem Gewicht auf der genau gegenüberliegenden Seite platziert ist.
Momag™
Ermöglicht ein äußeres Felgenprofil ohne Löcher, was sowohl die Steifigkeit als auch das Gewicht verbessert.
DieSpeichen
G3™ Technologie wurde auch auf das Vorderrad angewendet, um die Leistung bei hoher Bremskraft zu verbessern.
Speichen für das Vorderrad
24 Speichen aus rostfreiem Stahl mit einem runden Querschnitt von 1,6 mm
Speichen für das Hinterrad
24 Speichen aus rostfreiem Stahl mit einem 1,6 mm konischen, kreisförmigen Querschnitt.
Selbstsichernde Nippel
Schwarz eloxierte, selbstsichernde Nippel an der Außenseite der Felge für eine einfachere Wartung.
Kegel-/Schildlager
Die einfache Einstellung der Lager reduziert mögliches Spiel, während die Leistung über die Zeit konstant bleibt und ein optimaler Kontaktwinkel zwischen Kugel und Oberfläche gewährleistet wird.
Einstellring
Zur präzisen Einstellung der Nabe, um Spiel zu vermeiden.
Technische Spezifikationen
Radspeichen:
- 24 Speichen mit rundem Querschnitt, 1,6 mm eingespeicht
- G3 Einspeichen
- Selbstsichernde Aluminium-Nippel
- Mo-Mag System
Hub
- Schwarz eloxierte Aluminiumnabe, mattes Finish Konus/Schalenlager mit Stahlkugeln
- Oversize Flansch
- Naben Stop: 100 mm vorne, 142 mm hinten
- Achsentyp: 12 mm Durchgangsbolzen
- Bremssystem: AFS Disc
Felge
- Schwarz eloxierte Aluminiumfelge, mattes Finish, geschweißte Verbindung
- Felge mit Fräsungen
- Profilhöhe: 29.5 mm und 28 mm in gefrästen Bereichen
- Innere Breite: 23 mm
- Äußere Breite: 28 mm
- Felgensystem: 2-Way Fit
Technologie
2-WAY FIT™
2-WAY FIT™ ist das innovative Profil, das es ermöglicht, sowohl einen schlauchlosen Reifen als auch einen klassischen Drahtreifen zu montieren. Dank der 2-Way Fit™ Technologie haben diejenigen, die sich für Campagnolo® Laufräder entscheiden, die Möglichkeit, persönlich zu testen, mit welcher der beiden Lösungen sie sich am wohlsten fühlen, oder den Drahtreifen für das Training und den Tubeless-Reifen für den Renntag zu verwenden. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Zukunft der Rennradreifen schlauchlos ist. Neben dem höheren Komfort sind die großen Vorteile: Durch die Verwendung eines schlauchlosen Reifens können Sie von der größeren Laufruhe profitieren, die durch die fehlende Reibung zwischen Reifen und Schlauch entsteht. Bei einem schlauchlosen Reifen kann die Luft im Falle einer Reifenpanne nicht plötzlich abgelassen werden, ein entscheidender Vorteil für die Sicherheit. Die schlauchlose Lösung eliminiert auch jegliches Risiko des Einklemmens, da es keinen Innenschlauch gibt. Im Falle einer Reifenpanne ermöglicht das Campagnolo® 2-Way Fit™ System, durch einfaches Entfernen des hermetischen Verschlussventils, den klassischen Schlauch zu montieren und problemlos weiterzufahren.
N3W
N3W steht für NEXT 3 WAYS und ist ein patentierter Standard-Freilaufkörper, der für 11-, 12- und 13-fach Kassetten mit 9-, 10- und 11-Zahn-Anfangszähnen entwickelt wurde und gleichzeitig mit älteren 9- und 10-fach Kassetten kompatibel bleibt. Um ihn mit allen aktuellen 11-Zahn-Startkassetten kompatibel zu machen, verwenden Sie einfach den N3W Ring (Ring + Lockring Kit cod. AC21-N3W), der die Länge wiederherstellt, indem er sie an die des klassischen Körpers anpasst. N3W ist direkt kompatibel mit den neuen Campagnolo 9- und 10-Zahn Startkassetten. N3W hat das gleiche Profil wie der klassische Campagnolo-Körper, spart aber dank einer 4,4 mm kürzeren Länge erheblich an Gewicht. Die N3W Light Version verfügt über eine Aluminiumnabe in Luftfahrtqualität, die auf optimierten Geometrien basiert und maximale Torsionssteifigkeit und maximale Leistungskontrolle bietet. Die spezielle Campagnolo-Bearbeitung verleiht dem patentierten Next 3 Ways-Freilaufkörper eine unvergleichliche Geschmeidigkeit und Leichtigkeit. Der N3W-Freilaufkörper findet sich in den Carbon-Laufrädern für Bora WTO, Bora Ultra WTO, Hyperon Ultra Rennräder und in den Shamal Carbon-Laufrädern wieder.
G3-Speichengeometrie
Die ikonische G3-Speichengeometrie von Campagnolo ist eine Herausforderung an die herkömmliche Konfiguration von Rennradspeichen. Gruppen von drei parallelen Speichen mit geradem Kopf sind in der Tat im Verhältnis 2:1 angeordnet. Durch die doppelte Anzahl von Speichen auf einer Seite erreichen Laufräder mit G3-Technologie ein perfektes Gleichgewicht der Spannung, was die Steifigkeit erhöht und die Kraftübertragung verbessert. Dieses einzigartige und ikonische Design trägt dazu bei, die Lastaufnahme zu verbessern und das Gewicht zu reduzieren. Das G3-Speichenmuster wirkt sich ebenfalls positiv auf das Fahrerlebnis aus: Das originale Dreifachmuster reduziert die wahrgenommenen Vibrationen und minimiert die Mikroverformungen der Felge unter Spannung und ihre Reaktion auf die Belastungen der Strecke. Die G3-Geometrie wurde mit optimierten Lösungen für das Vorderrad und das Hinterrad entwickelt. Das Vorderrad hat eine höhere Anzahl von Speichen auf der Scheibenseite, um die Bremskräfte zu absorbieren. Hinten hingegen werden die gleichen Belastungen über den monolithischen Nabenkörper auf die doppelte Anzahl von Speichen auf der Kassettenseite übertragen: eine Intuition, die sowohl das Bremsen als auch die Kraftübertragung beim Treten funktionieren lässt. G3 Einspeichungen finden Sie bei den Bora WTO Rennrädern, den Bora Ultra WTO, den Rädern der Shamal-Familie und bei allen Aluminiumrädern der Campagnolo-Kollektion.
Inklusive
- 2x Reifenheber
- 2x Schlauchlos-Ventile M1-044
- Benutzerhandbuch