Campagnolo Zonda GT C23 DB 2-Way Fit AFS Laufradsatz

Maximale Vielseitigkeit für die Straße: ideal für breitere Schotterreifen und dünnere Straßenreifen.

Das ZONDA GT-Laufrad zeichnet sich durch eine hervorragende Kombination der besten Campagnolo-Technologien aus und bietet maximale Vielseitigkeit bei der Wahl der passenden Reifen - von Schotter bis Straße. Die kultigen G3-Einspeichungen und das auffällige eloxierte Finish verleihen dem ZONDA GT-Aluminiumlaufrad sein edles Aussehen und weisen es eindeutig als Campagnolo-Produkt aus. Dank der stabilen, aber leichten Aluminiumstruktur und dem patentierten N3W-Körper von Campagnolo wiegt es nur 1690 g (vom Hersteller angegebenes Gewicht). Die Innenbreite von 23 mm drückt die große Vielseitigkeit des ZONDA GT aus: Ein Laufrad, das sowohl für breitere Reifen für Schotter- und Feldwege als auch für dünnere Straßenreifen geeignet ist.

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Montage
Das Zonda GT DB-Laufrad wird von einem spezialisierten Campagnolo-Mitarbeiter komplett von Hand zusammengebaut und zu 100% mit elektronisch gesteuerten Instrumenten kontrolliert. Dieses Verfahren garantiert die maximale Leistung und Zuverlässigkeit aller Laufräder der Marke Campagnolo.

Gefräste Felge
Diese Bearbeitung ermöglicht es, das Umfangsgewicht der Felge zu reduzieren, wodurch das Laufrad extrem reaktiv wird.

RDB™ - Rim Dynamic Balance
Das Konzept ist einfach und elegant: Das Gewicht des Ventils wird durch ein ähnliches Gewicht auf der diametral gegenüberliegenden Seite ausgeglichen.

Momag™
Ermöglicht ein äußeres Felgenprofil ohne Löcher, das sowohl die Steifigkeit als auch das Gewicht verbessert.

Speichen
Die G3™-Technologie wurde auch auf das Vorderrad angewendet, um die Leistung bei hoher Bremskraft zu verbessern.

Vorderradspeichen
24 Speichen aus rostfreiem Stahl mit einem runden Querschnitt von 1,6 mm

Hinterradspeichen
24 Speichen aus rostfreiem Stahl mit einem 1,6 mm konischen runden Querschnitt.

Selbstsichernde Nippel
Schwarz eloxierte, selbstsichernde Nippel an der Außenseite der Felge für eine einfachere Wartung.

Kegel-/Schildlager
Die einfache Einstellung der Lager reduziert mögliches Spiel und sorgt gleichzeitig für eine konstante Leistung über die Zeit und einen optimalen Kontaktwinkel zwischen Kugel und Oberfläche.

Einstellring
Zur präzisen Einstellung der Nabe, um Spiel zu verhindern.


Technische Daten

Speichen

  • 24 Speichen mit rundem Querschnitt, 1,6 mm eingespeicht
  • G3 Einspeichung
  • Selbstsichernde Aluminium-Nippel
  • Mo-Mag-System

Nabe

  • Schwarz eloxierte Aluminiumnabe, mattes Finish Konus/Schalenlager mit Stahlkugeln
  • Übergroßer Flansch
  • Nabenanschlag: 100 mm vorne, 142 mm hinten
  • Achsentyp: 12 mm Durchgangsbolzen
  • Bremssystem: AFS-Scheibe

Felge:

  • Schwarz eloxierte Aluminiumfelge, mattes Finish, geschweißte Verbindung
  • Felge mit Fräsungen
  • Felgenhöhe: 29,5 mm und 28 mm in gefrästen Bereichen
  • Innere Breite: 23 mm
  • Äußere Breite: 28 mm
  • Felgensystem: 2-Way Fit


Technologien

2-WAY FIT™
2-WAY FIT™ ist das innovative Profil, das es ermöglicht, sowohl einen schlauchlosen Reifen als auch einen klassischen Drahtreifen zu montieren. Dank der 2-Way Fit™ Technologie haben diejenigen, die sich für Campagnolo® Laufräder entscheiden, die Möglichkeit, persönlich zu testen, mit welcher der beiden Lösungen sie sich am wohlsten fühlen, oder den Drahtreifen für das Training und den Tubeless-Reifen für den Renntag zu verwenden. Es besteht kein Zweifel daran, dass schlauchlose Reifen die Zukunft des Straßenradsports sind. Neben dem höheren Komfort sind die großen Vorteile: Mit einem schlauchlosen Reifen kannst du die Vorteile der größeren Laufruhe nutzen, da es keine Reibung zwischen Reifen und Schlauch gibt. Bei einem schlauchlosen Reifen kann die Luft im Falle einer Reifenpanne nicht plötzlich entweichen - ein entscheidender Vorteil für die Sicherheit. Die schlauchlose Lösung schließt auch das Risiko des Einklemmens aus, da kein Schlauch vorhanden ist. Im Falle einer Reifenpanne ermöglicht das Campagnolo® 2-Way Fit™ System, durch einfaches Entfernen des hermetischen Verschlussventils den klassischen Schlauch zu montieren und ohne Probleme weiterzufahren.

N3W
N3W steht für NEXT 3 WAYS und ist ein patentierter Standardfreilaufkörper, der für 11-, 12- und 13-Gang-Kassetten mit 9-, 10- und 11-Zahn-Antrieben entwickelt wurde und gleichzeitig mit älteren 9- und 10-Gang-Kassetten kompatibel bleibt. Um ihn mit allen aktuellen Kassetten mit 11 Zähnen kompatibel zu machen, brauchst du nur den N3W-Ring (Ring + Lockring-Kit Cod. AC21-N3W) zu verwenden, der die Länge wieder an die des klassischen Körpers anpasst. N3W ist direkt mit den neuen Campagnolo 9- und 10-Zahn Startkassetten kompatibel. N3W hat das gleiche Keilprofil wie der klassische Campagnolo-Körper, spart aber dank einer um 4,4 mm kürzeren Länge erheblich an Gewicht. Die N3W Light Version verfügt über eine Aluminiumnabe in aeronautischer Qualität, die auf optimierten Geometrien basiert und maximale Verwindungssteifigkeit und Leistungssteuerung bietet. Durch die spezielle Campagnolo-Bearbeitung entsteht so ein patentierter Next 3 Ways-Freilaufkörper mit unerreichter Leichtgängigkeit und Leichtigkeit. Der N3W-Freilaufkörper findet sich in den Carbon-Laufrädern für Bora WTO, Bora Ultra WTO, Hyperon Ultra Rennräder und in den Shamal Carbon-Laufrädern.

G3-Speichengeometrie
Die kultige G3-Speichengeometrie von Campagnolo ist eine Herausforderung an die herkömmliche Konfiguration von Rennradspeichen. Gruppen von drei parallelen Speichen mit geradem Kopf sind im Verhältnis 2:1 angeordnet. Durch die doppelte Anzahl von Speichen auf einer Seite erreichen Laufräder mit G3-Technologie ein perfektes Gleichgewicht der Spannung, was die Steifigkeit erhöht und die Kraftübertragung verbessert. Dieses einzigartige und kultige Design trägt dazu bei, die Lastaufnahme zu verbessern und das Gewicht zu reduzieren. Das G3-Speichenmuster wirkt sich auch positiv auf das Fahrgefühl aus: Das ursprüngliche Dreifachmuster reduziert die wahrgenommenen Vibrationen und minimiert die Mikroverformungen der Felge unter Spannung und ihre Reaktion auf die Beanspruchung auf der Strecke. Die G3-Geometrie wurde mit optimierten Lösungen für das Vorderrad und das Hinterrad entwickelt. Am Vorderrad ist die Anzahl der Speichen auf der Scheibenseite höher, um die Bremskräfte zu absorbieren. Am Hinterrad hingegen werden die gleichen Belastungen durch den monolithischen Nabenkörper auf die doppelte Anzahl von Speichen auf der Kassettenseite übertragen: eine Intuition, die sowohl das Bremsen als auch die Kraftübertragung beim Treten funktionieren lässt. Die G3-Einspeichung findet sich auf den Bora WTO-Rennrädern, den Bora Ultra WTO, den Rädern der Shamal-Familie und auf allen Aluminiumrädern der Campagnolo-Kollektion.


Enthalten

  • 2x Reifenheber
  • 2x Schlauchlos-Ventile M1-044
  • Benutzerhandbuch