Colnago V4Rs Campagnolo Super Record EPS

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V4Rs - Gebaut, um nur eines zu tun: zu gewinnen

Die V-Serie von Colnago bedeutet nur eines: ein Fahrrad, das dafür gemacht ist, Rennen zu gewinnen. Jedes Detail ist so gestaltet und optimiert, dass Profi-Fahrer die wichtigsten Rennen weltweit, wie die Monumente und die Tour de France, dominieren können.


Produkteigenschaften

Super Record EPS Scheibenbremsgruppe
Campagnolo Super Record EPS mit seinem beliebten Scheibenbremssystem und der Umstellung auf 12 Speeds präsentiert sich auf dem Markt mit den richtigen Voraussetzungen, um seine historische Rolle als Leistungs- und Qualitätsmaßstab für die anspruchsvollsten Radfahrer zu behaupten. Campagnolo, seit jeher ein Pionier in der Innovation von Antriebssträngen für Rennräder, setzt seine Forschung fort, mit dem Ziel, das Radsport-Erlebnis immer weiter zu verbessern. Die elektronische Super Record Gruppe, die als Maßstab für Leistung und Zuverlässigkeit gilt, ist jetzt in 12-fach erhältlich. Die Gruppe wurde überarbeitet, um sich perfekt an die neue 12-fach Technologie und die Ritzelkombinationen 11-29 und 11-32 anzupassen, die nur wenige Monate zuvor in der mechanischen Version eingeführt wurden. Eine schnelle, stets präzise und mühelose Bewegung für den Radfahrer sowie eine sehr weiche Übersetzung sind nur einige der herausragenden Eigenschaften der neuen EPS-Gruppe. Für weitere Informationen, klicken Sie hier.

Campagnolo Bora Ultra WTO Laufräder
Die Bora Ultra WTO Laufräder sind ein weiterer Evolutionsschritt in einem Produkt, BORA, ideale Begleiter für die besten Radprofis, die Radsportgeschichte schreiben, einen Sieg nach dem anderen. Die beste Balance zwischen Steifigkeit und Leichtigkeit und damit Reaktivität, die ein Carbon-Laufrad bieten kann, zusammen mit einer einzigartigen Zuverlässigkeit. Die Bora Ultra WTO-Laufräder verkörpern die Essenz von Campagnolo: die maximale Ausprägung des Einsatzes von Carbon, strukturelle und aerodynamische Forschungs- und Entwicklungsstudien und eine obsessive Liebe zum Detail. Leistung, Qualität und Ästhetik: alles auf höchstem Niveau.

Das neue CC.01
Colnago Cockpit CC.01 hat eine um bis zu 16% reduzierte Luftwiderstandsfläche im Vergleich zu den auf V3Rs montierten Cockpits. Gleichzeitig wurde die Form als NACA-abgeleitetes Profil entworfen, um den Luftstrom so wenig wie möglich zu beeinflussen, der laminar und sauber ist, während er auf die Komponenten trifft. Diese aerodynamische Entwicklung wurde durchgeführt, ohne die Gesamtsteifigkeit des Cockpits zu verringern, die bei Sprint und Beschleunigung ebenso wichtig ist wie die Aerodynamik.

Aerodynamische Daten
Die Leistungen der V4Rs sind die eines Aero-Bikes. Im Vergleich zum V3Rs hat Colnago in einem realen Rennen (getestet im Windkanal mit einem Athleten, der mit 1 Flasche und einem leeren Flaschenhalter bei 50 km/h in die Pedale tritt) eine aerodynamische Einsparung von 3% gemessen, was ca. 13,2 Watt entspricht. Mit einem fortschrittlichen Aero-Setup (Aero-Laufräder und Aero-Computerhalterung von Colnago) hatte das Fahrrad eine aerodynamische Einsparung von 6% (ca. 27,7 Watt)

Steuerrohrgeometrie
Die Form desSteuerrohrswurde überarbeitet und perfekt auf die neue, leichte Gabel (die eine effektive Reifenfreiheit von bis zu 32 mm ermöglicht) und das neue Cockpit abgestimmt. Obwohl die oberen Lager des Steuersatzes größer sind als die des V3Rs, so dass die Züge im Inneren verlaufen können, ohne dass die D-förmige Gabelschaftstütze erforderlich ist, und die Stabilität des Vorderrads insgesamt verbessert wird, hat die Gesamtform einen besseren Widerstand.

Präzise Messungen
Colnago hat interne Methoden entwickelt, um die Belastungskräfte beim Stehen auf den Pedalen und beim Sitzen zu reproduzieren und die Gesamtverformung und Steifigkeit des Rahmens zu überprüfen. Colnago war dann in der Lage, die so genannte RDS (Real-Dynamic Stiffness) zu definieren und sie unter kombinierten Mehrfachbelastungsbedingungen zu charakterisieren.

Sitzende Position
In der sitzenden Position wirken die Kräfte nur auf die gleiche Ebene des vorderen Dreiecks, um das Fahren rundherum nachzubilden: Nimmt man den V3Rs als Referenzwert, so ist der V4Rs in diesem Fall 5% steifer.

Sprint-Position
In der Sprint-Position wird eine Kombination von Belastungen sowohl auf den Lenker als auch auf das Tretlager ausgeübt, wobei beide Komponenten auf der vorderen Dreiecksebene und normal zur Rahmenebene liegen, um die Biege- und Torsionsbelastungen bei schwingenden Wölbungen zu simulieren. Wenn man die V3Rs als Referenzwert nimmt, ist die V4Rs in dieser Position um 4% steifer.

Robustheit
Das neue V4Rs verbessert den Crash-Wert der am stärksten exponierten Teile, die unter Rennbedingungen einem Aufprall ausgesetzt sein können, erheblich. Ein Beispiel dafür sind die völlig neu gestalteten Sitzstreben, die neben ihrer aerodynamischeren Form auch die Biege- und Stoßfestigkeit deutlich verbessern. Die Robustheit dieses Designs minimiert auch den Wartungsbedarf.

Bessere Handhabung
Die Gewichtsverteilung hat sich gegenüber der V3Rs geändert. Die Vordergabel ist jetzt leichter und das Gesamtgewicht des Rahmenkits + Lenkersetup wurde um 56 Gramm reduziert. Das Ergebnis ist ein besseres Handling in Kurven und mehr Sicherheit und Präzision beim Bergabfahren.

Einfachere Fahrradanpassung
Die Geometrie wurde überarbeitet, um im Vergleich zum V3Rs eine noch ausgewogenere Leistung in allen Größen zu erzielen. Bei den V4Rs ist das Verhältnis zwischen Sitzrohrlänge und Reach nahezu linear, das Verhältnis zwischen Stack und Reach wurde bei allen Größen optimiert und harmonisiert, und die Kettenstrebenlänge wurde reduziert. Diese Geometrie bietet eine bessere Balance, Kraftübertragung und das gleiche Renngefühl für alle Größen.