Colnago V4RS Shimano Dura Ace 9270 Shimano C50

V4Rs - Gebaut, um nur eines zu tun: zu gewinnen

Die V-Serie von Colnago bedeutet nur eines: ein Fahrrad, das dafür gemacht ist, Rennen zu gewinnen. Jedes Detail ist so gestaltet und optimiert, dass Profi-Fahrer die wichtigsten Rennen weltweit, wie die Monumente und die Tour de France, dominieren können.

Dieses V4Rs ist mit einer Shimano Dura Ace 9270 Gruppe und Shimano c50 Laufrädern ausgestattet.

Präzise Messungen
Colnago hat interne Methoden entwickelt, um die Belastungskräfte beim Stehen auf den Pedalen und beim Sitzen zu reproduzieren und die Gesamtverformung und Steifigkeit des Rahmens zu überprüfen. Colnago war dann in der Lage, die so genannte RDS (Real-Dynamic Stiffness) zu definieren und sie unter kombinierten Mehrfachbelastungsbedingungen zu charakterisieren.

Sitzende Position
In der sitzenden Position wirken die Kräfte nur auf die gleiche Ebene des vorderen Dreiecks, um das Fahren rundherum nachzubilden: Nimmt man den V3Rs als Referenzwert, so ist der V4Rs in diesem Fall 5% steifer.

Sprint-Position
In der Sprint-Position wird eine Kombination von Belastungen sowohl auf den Lenker als auch auf das Tretlager ausgeübt, wobei beide Komponenten auf der vorderen Dreiecksebene und normal zur Rahmenebene liegen, um die Biege- und Torsionsbelastungen bei schwingenden Wölbungen zu simulieren. Wenn man die V3Rs als Referenzwert nimmt, ist die V4Rs in dieser Position um 4% steifer.

Robustheit
Das neue V4Rs verbessert den Crash-Wert der am stärksten exponierten Teile, die unter Rennbedingungen einem Aufprall ausgesetzt sein können, erheblich. Ein Beispiel dafür sind die völlig neu gestalteten Sitzstreben, die neben ihrer aerodynamischeren Form auch die Biege- und Stoßfestigkeit deutlich verbessern. Die Robustheit dieses Designs minimiert auch den Wartungsbedarf.

Bessere Handhabung
Die Gewichtsverteilung hat sich gegenüber der V3Rs geändert. Die Vordergabel ist jetzt leichter und das Gesamtgewicht des Rahmenkits + Lenkersetup wurde um 56 Gramm reduziert. Das Ergebnis ist ein besseres Handling in Kurven und mehr Sicherheit und Präzision beim Bergabfahren.

Einfachere Fahrradanpassung
Die Geometrie wurde überarbeitet, um im Vergleich zum V3Rs eine noch ausgewogenere Leistung in allen Größen zu erzielen. Bei den V4Rs ist das Verhältnis zwischen Sitzrohrlänge und Reach nahezu linear, das Verhältnis zwischen Stack und Reach wurde bei allen Größen optimiert und harmonisiert, und die Kettenstrebenlänge wurde reduziert. Diese Geometrie bietet eine bessere Balance, Kraftübertragung und das gleiche Renngefühl für alle Größen.


Die gezeigten Bilder sind rein indikativ.
Für weitere Informationen und Anpassungen (Größe, Farbe, etc.) wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.